ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.

Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.

Harley-Davidson
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 8:08

Hallo liebe Fories...

Es ist soweit, die 50 hat mich ( Bj 1966 ) nun erwischt....

Daher ist es an der Zeit einen Kindheitstraum zu erfüllen.

Ich möchte eine Harley fahren. So eine richtige Chopper Maschine.

Da ich aber im Bereich Harley völlig ohne Erfahrung bin, und der Markt ja sehr groß ist, wollte ich mal um Hilfe bitten.

Mir ist wichtig das es eine Maschine ist die noch das echte Harley-flair bietet. Also nicht diese modernen VRod etc.

Aber auch sehr wichtig ist eine gute Wertstabilität.

Daher meine Frage, WELCHE sollte man wählen ? Alt oder neuer ? EVO od Twin Cam ?Je mehr ich lese, desto mehr bin ich verunsichert.

Ich hoffe hier auf zahlreiche Tips und Hinweise oder auch konkrete Angebot.

Preislich ist bei mir leider irgendwo im Bereich von 10k die Grenze erreicht.

Achja, es sollte auch keine "Sportster" werden..

lg und schon mal Danke für eure Antworten...

Sven

Beste Antwort im Thema

Maxxe ... ich hab das Gefühl Du willst einfach nicht verstehen das Importmöhre (Deine Bezeichnung halt) nicht gleich - taugt nix heißt. So langsam glaub ich eher das selbst mal sowas gekauft hast und schlicht beschissen wurdest. Daher Deine ewig uninteressanten und nervenden Predigten hier in jedem Thread wo´s um Kauf bzw Kaufberatung geht. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Nur ums auch für Dich klar zu stellen ... natürlich ist es n Unding beschissen zu werden ... gilt aber nu mal für alles ... egal ob Import oder nicht. Aber Du bist ja offenbar sicher bei ner "Deutschen Karre" nicht beschissen zu werden. So what ... Deine Entscheidung ... deshalb ist noch lange nicht jeder der sich für nen Import entscheidet dusselig ... aber genau das willst Du ständig suggerieren. :mad::mad:

Ach ja ... Deine ewige Selbstbeweihräucherung was fürn Held Du bist ... sein möchtest ... nervt ebenfalls. Wenn Du nach "monatelanger Marktbeobachtung" nen Schnäppchen gemacht hast seis Dir gegönnt ... aber stell es doch bitte nicht so dar als wäre das der Normalfall. Nicht jeder kann son "Held" sein wie Du. :p:p:p

181 weitere Antworten
Ähnliche Themen
181 Antworten
am 2. Oktober 2016 um 9:05

Wenn Dir die Wertstabilität so wichtig ist empfehle ich Dir einen Goldbarren. Ansonsten käme vielleicht noch eine alte Harley in Betracht, also eine originale Shovel oder noch was älteres.

Ob Du damit glücklich wirst wage ich aber zu bezweifeln. Die Dinger wollen regelmäßige Pflege und Wartung, und ab und zu kann mal auch was verrecken - was wieder Geld kostet.

Entscheide Dich: Geldanlage oder Moppedfahren. Beides geht nicht.

Hallo lieber Forie,

Ich hätte da eine "Cross Bones", ein richtiges Piraten-Bike,

das trotz vieler Liebehaber schon nicht mehr gebaut wird.

Und wertstabil ist sie auch...einmal mit'm Staubtuch drüber, schon ist sie wieder wie neu.

http://www.pfauenhof-shop.de/images/produkte/i82/8270-221060-d4.jpg

Zitat:

@Softail-88 schrieb am 2. Oktober 2016 um 11:05:58 Uhr:

Entscheide Dich: Geldanlage oder Moppedfahren. Beides geht nicht.

.

Sehe ich genauso.;)

Was glaubst Du denn, was für eine Harley-Wertanlage es für 10k gibt?:D

Ich glaube mit "Wertstabil" meinte er vielleicht "weniger Wertverlust, als bei anderen Bikes".

...da liegst Du wohl richtig mit der Formel: Je Älter, desto werthaltiger, aber auch: Je Älter, desto wartungsintensiver. Wenn Du noch ne Vergasermaschine für den Preis bekommst, wird sie möglicherweise am ehesten dem Wertbestand gerecht, wenngleich sie sicher für 10 KEUR einige Baustellen haben wird. Ne TwinCam für 10.000 ist realistischer und kann dann auch noch recht gut sein, für den Spaß am Fahren mit etwas seltenerer Schrauberei, wobei natürlich i.d.R. schon viel elektronischer Kram dran ist.

am 2. Oktober 2016 um 9:38

Evo im Originalzustand. Und auf gar keinen Fall irgendwas ranbasteln. Mit viel Glück kann man eine Bad Boy finden. Ansonsten eine originale Softail Deuce Twin Cam. Aber auch da braucht man Glück und einen langen Atem beim Suchen, denn die grassierende Individualisierungsseuche lässt nicht viele Original HDs zurück. Und dann bitte möglichst wenig fahren, damit die Kilometer im niedrigen 5-stelligen Bereich bleiben.

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 9:57

DANKE DANKE DANKE schon mal an alle die bisher was geschrieben haben.

Also ich meine in der Tat mit Wertstabil das sie eben nicht nach ein paar Jahren nur noch weniger als die Hälfte wert ist.

Ich schiele bisher tatsächlich in die Richtung alter EVO mit Vergaser, auch wegen dem Sound und den good Vibrations.

Allerdings ist da mit 10k wirklich schwer was gutes zu bekommen.

Softail ist so gut wie sicher denke ich... also irgendwie in Richtung Heritage / Fat Boy oder ähnlich...

Ab 2000 ist ja schluss mit dem EVO, und wenn man guckt bekommt man eine 2007er Fatboy zum gleichen Preis wie eine 10 Jahre ältere EVO. Das steht dann schon sehr deutlich für Werterhalt der EVO-Generation.

Unverbastelt, das ist natürlich sehr sehr schwer, aber oft gibt es von den Besitzern ja die alten Originalteile die getauscht wurden noch mit dabei. Dann wäre ein Rückrüsten wohl machbar.

Aber 10k ist echt sehr sehr wenig in dem Bereich.

lg

Sven

@Teppo

Echt, ne Bad Boy für 10K? Die sind ja schon sehr selten. Fand die auch immer gut. Das wäre natürlich wirklich eine gute Anlage, sofern sie original ist.

 

Ich würde mich nach einer gut erhaltenen Evo Softail umsehen. Am besten vom Rentner, wenig Kiometer, gepflegt.

Je länger und intensiver Du suchst, umso eher hast Du Erfolg.

Freund von mir hat eine wirklich schöne Fat Boy für 10,5K erstanden. Kaum Kilometer, war komplett mit Schutzwachs überzogen. Nach der Wäsche sah die aus wie neu.

Allerdings kannst Du davon ausgehen, dass Du nach dem Kauf noch ein bischen was investieren musst.

am 2. Oktober 2016 um 10:19

.... also Kauf Dir eine schöne gebrauchte Softail. Wertstabiel ist sie solange Du sie gut plegst. Da das ein Kindheitstraum von Dir ist, sollest Du jedoch die Wertstabilität auf das was das ganze Dir wert ist begrenzen. Kauf Dir einen TwinCam Motor, da hast Du Ruhe und kannst auch fahren, ohne extrem viel Wartung. Nur das Übluche eben, außer Du bist ein extrem guter Bastler und Schrauber.

Für 10k wirst Du nicht viel tolles finden im Softail Beteich, nur mit viel Km oder Impot.

Viel Erfolg beim erfüllen Deines Traumes. Hier sollte auch nichts wie eine Wertstabilität im Wege stehen. Fahr das Ding Probe und wenn Du nicht mehr absteigen willst, dann ist es die Richtige......

LG DiBo

Was hast du denn in den letzten 10-15 Jahren an Motorrädern besessen bzw. auch länger gefahren?

@TE

Ne HARLEY kostet nix in der Anschaffung!

Du zahlst nur für die künftigen "good vibriations"...!

Und die sind ganz gewiss wertstabil...!

-:)

Gruss

Nico

Sieht ja aus wie gemalt.

Was Photoshop so alles kann...

Aber die "saggy bags" hätte ich dann auch noch geschönt...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gibt schon was. Die sieht sehr gepflegt aus, hat aber leider ca. 75.000km.

Ist halt die Frage, ob die was taugen. Muss man ansehen und jemanden mitnehmen, der sich sehr gut auskennt. Ja nicht von der Optik blenden lassen. Ich sag nur: Gier frisst Hirn.

Ab und zu auch mal in die lokalen Kleinanzeigen gucken. Gibt manchmal Leute, die schnell verkaufen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Bitte um Kaufberatung, WERTSTABILE Harley um 10k gesucht. Neuling braucht dringend Hilfe.