Neuling sucht User der mir an meinem A5 Drive Selekt usw. codiert

Audi A5 8T Sportback

Erst einmal ein HALLO an alle.
Ich bin ganz neu hier heiße Thomas und bin 37Jahre jung 🙂
Ich darf seid ca. 3 Monaten einen Audi A5 Bj. 2010 mein Eigen nennen.
(hatte zuvor meinen 17 Jahre alte Passat)

Nun würde ich gerne von einem erfahrenen User wissen was speziell an meinem A5 alles machbar ist in Sache Codieren.
Ich habe hier so viel gelesen und auch die etlichen "User helfen User" Listen gesehen aber so langsam habe ich das Gefühl zu viel gelesen zu haben.

Darum wäre es sehr nett wenn sich hier auf diesem Wege ein User finden ließe der mir hier weiter Helfen könnte.
Ich komme aus dem Raum 86381

Nun zu meinen Fahrzeug Infos:
Audi A5 S-Line / 2,0 TFSI / 30 Jahre Quattro / S-Tronic / Bj. 2010
Radio Concert (1x SD)
Bildschirm 6,5"

In aller erster Line würde ich gerne Drive Selekt haben steuerbar über den Bildschirm.
Der Rest zeigt sich

Vielen Dank für eure Hilfe

PS: Falls mein Thema hier falsch ist bitte ich dies zu Entschuldigen und die Moderatoren entsprechend zu handeln.

Danke und Grüße
Thomas

Beste Antwort im Thema

Hallo,
Sehe das ähnlich wie Scotty. Eine feste Codierung auf "Dynamic" macht nicht wirklich Sinn. Lass dir direkt den Schalter einbauen. Kann dir dafür mit sehr gutem Gewissen Scotty empfehlen. Er hat bei mir auch diverse Codierungen vorgenommen. Dort bekommst du absolute professionelle Arbeit zu einem fairen Preis.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Und in der vcds userliste kann das niemand?

Doch, aber auch zu weit weg.

Zitat:

@golfgtitdi schrieb am 6. Januar 2015 um 22:47:06 Uhr:

Und in der vcds userliste kann das niemand?

codieren ist das eine; nachrüsten das andere ..

Ich habe nichts anderes behauptet, aber das ist ja auch nicht schwer, zur Not besorgt man sich eben das Set von Kufatec, dann bekommt man das gut hin wenn man ein wenig technisch veranlagt ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. Januar 2015 um 19:02:06 Uhr:

letzten Endes muss das jeder selbst wissen ob er permanent "dynamisch" fährt ; ich switch halt relativ häufig um; ok auch wegen dem Faherwerk (Was natürlich bei der Nachrüstung nicht dabei ist)
aber auch beim Motor -gerade beim S5 (und Handschalter) merkt man das ganze spürbar.

So ist es! 🙂

Hallo,
wie ich gesehen habe kommst Du aus dem Raum Krumbach, bin 15 km weg, vieleicht kann ich helfen!!!
LG Marek

hallo Marek,
Klar wo steckst du denn ? Ich komm gerne mal vorbei damit wir etwas über das Thema quatschen können.

Gruß THomas

Sagt Dir Breitenbrunn bzw. Bedernau etwas?

Gibt es jemanden der aus meiner gegend kommt zum Codieren des vollen Programms (52249 Eschweiler)? Ansonsten muss ich dann wohl auch zum Scotty...

lg

Zitat:

@xxxBrabusxxx schrieb am 13. April 2015 um 22:21:34 Uhr:

Gibt es jemanden der aus meiner gegend kommt zum Codieren des vollen Programms (52249 Eschweiler)? Ansonsten muss ich dann wohl auch zum Scotty...

lg

Was soll denn alles gemacht werden ?

Codieren könnte ich Dir alles - nur zum flashen ( z.B. KI-Update ) habe ich keine Software 🙂

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 13. April 2015 um 22:43:16 Uhr:

...nur zum flashen ( z.B. KI-Update ) habe ich keine Software 🙂

Das benötigst du für DS auch nicht.

Ich weiss ja nicht was alles nötig bzw machbar wäre, ich sag mal einfach was alles geht!?

Hab nen a5 Sportback Facelift 3.0TDi mit mmi plus, Servotronic aber ohne dieses Luftfahrwerk.

Biete auch Dienste in 94550 an

Zitat:

@Marcus Gross schrieb am 13. April 2015 um 23:12:09 Uhr:

Das benötigst du für DS auch nicht.

.. das mit dem flashen bezog sich z.b. aufs KI, dass man das für DS nicht braucht, ist mir klar 😉

@xxxBrabusxxx

bin täglich in Stolberg, wenn Du magst, können wir die Tage mal nachmittags am Burgcenter treffen.

Rest per. PN

Zitat:

@xxxBrabusxxx schrieb am 13. April 2015 um 23:44:47 Uhr:

Ich weiss ja nicht was alles nötig bzw machbar wäre, ich sag mal einfach was alles geht!?

Hab nen a5 Sportback Facelift 3.0TDi mit mmi plus, Servotronic aber ohne dieses Luftfahrwerk.

Luftfahrwerk gibt es nicht im A5 😉 hättest du die Dämpferregelung- wäre DS ab werk verbaut

Deine Antwort