1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuling sucht Roller

Neuling sucht Roller

Hallo,

ich bin erfahrener Autofahrer und möchte jetzt einen Roller für den Arbeitsweg, ca. 6-7km, und zum Fußball zu fahren, weil mir ein Auto einfach zu teuer ist momentan als Student.

Ich würde mit dem Ding auch gerne im Winter fahren.

Wollte erstmal ca 1000€ ausgeben, oder gebraucht was günstigeres?

Bin mit 1,65 nicht der Größte.

Wonach könnte ich mich umgucken, habt ihr Tipps?

Mit freundlichen Grüßen

59 Antworten

Agility ist ein kleiner schmaler Roller. Als 2T oder 4T erhältlich, mit Vergaser oder Einspritzung, mit verschiedenen Rädergrößen und als Sondermodell für Lieferservice.
Preis je nach genauem Modell, Zustand und weiterem Zubehör (evtl. Windschild, Topcase und -träger, ...).

Er glaubt Einspritzung, 4T, kein Zubehör. Und Radgröße müsste er gucken, aber schätze 12“

Leute, war eben probefahren.

Alles läuft, außer der Saugstutzen ist undicht, das hat er mir selbst gesagt und meint den zu wechseln sei nicht teuer. Er hatte den Vergaser neu gemacht.

Ist der Austausch günstig? Vertrag aufsetzen hat er kein Problem mit, sagt er. Sieht seriös aus, hat mehrere roller in der Garage und löst auf.

Und ist bissl rostig der Auspuff und so.

450 mit Versicherung und evtl top case, was sagt ihr? Geht um den Sym

Vergaser hat er neu gemacht, den Stutzen hat er heute beim probefahren bemerkt. Er will das machen, aber sagt, dass er momentan keine Zeit hätte. Soll ich den nehmen oder lieber nicht?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Lief er denn einwandfrei trotz des Stutzens?
Oder war etwas anderes mit Saugstutzen gemeint?

Der lief, der war manchmal kurz am absaufen, aber wenn ich schnell gas gegeben habe und gas genommen habe, lief er wieder. Bremsen, licht und der Rest alles top. Stand halt 2 Jahre rum, sagte er.

Also ich als Hobbyschrauber
hätte eher wenig Bedenken, aber ohne die Mühle gesehen und probegefahren zu sein kann man da nicht so viel zu sagen.
450€ ist nicht die Welt, kannst Glück haben und ein relativ gutes Fahrzeug erwerben.
Passieren kann unverhofft immer was.
Ist halt ein Gebrauchtfahrzeuge.

Oder ein Kymco super8 2007 mit 7200km drauf für 600 inkl Vers?

Was soll man denn dazu objektiv sagen? Wenn du wenigstens die entsprechenden Anzeigen verlinken würdest, könnte man sich schon eher äußern.

Beim Sym stört mich der angebliche Ansaugstutzen sehr. Da wurden Vergaser, Tank und Batterie gemacht. Aber ausgerechnet beim ach so billigen Stutzen hat er aufgehört? Wegen so einer Kleinigkeit keinen perfekt laufenden Roller anbieten zu können passt irgendwie nicht.

Der Super 8 ist schwer einzuschätzen, macht mir aber den insgesamt besseren und etwas seriöseren Eindruck als der Sym.

Ich sehe jetzt gerade, dass der Kymco eine offene CDI drin hat. Da wäre ich auch wieder vorsichtig. Kymco's werden über Distanzhülsen gedrosselt. Scheinbar hat diese Maßnahme dem Besitzer nicht ausgereicht und er wollte zusätzlich mehr Drehzahl und somit noch mehr Geschwindigkeit. Wer sowas macht, nutzt das auch.

Damit dürfte ein schonender Umgang nicht vorhanden gewesen sein und sehr hohe Drehzahlen waren angesagt.

Wow, das es so schwierig sein würde, hätte ich nicht gedacht...

90% aller 50ccm Fahrzeuge sind illegal - sagte ein mir bekannter Polizist.
Die anderen 10% stehen noch verpackt in der Lieferhalle.

Deine Antwort