ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Neuling sucht Roller

Neuling sucht Roller

Themenstarteram 25. Juli 2019 um 23:42

Hallo,

ich bin erfahrener Autofahrer und möchte jetzt einen Roller für den Arbeitsweg, ca. 6-7km, und zum Fußball zu fahren, weil mir ein Auto einfach zu teuer ist momentan als Student.

Ich würde mit dem Ding auch gerne im Winter fahren.

Wollte erstmal ca 1000€ ausgeben, oder gebraucht was günstigeres?

Bin mit 1,65 nicht der Größte.

Wonach könnte ich mich umgucken, habt ihr Tipps?

 

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
59 Antworten

Außer den beiden Kymco's ist bei allen Modellen äußerste Vorsicht geboten. Es sind die klassischen Bastelroller, die so gut wie ausnahmslos getunt und verbastelt, sowie selten ohne schwerwiegende Mängel verfügbar sind. Unbedingt jemanden Fachkundigen zur Besichtigung und Probefahrt mitnehmen!

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 17:56

Und wenn ich keine fachkundige Person kenne?

Habt ihr noch paar Modelle?

Der Ratschlag jemanden Fachkundigen mitzunehmen gilt grundsätzlich und ist unabhängig vom gewählten Rollermodell. Nur bei den Genannten ganz besonders.

Wenn kein fachlicher Beistand verfügbar ist, empfehle ich einen gewerblichen Kauf. Das ist zwar teurer wie von Privat, minimiert aber das Risiko erheblich.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 21:19

Was haltet ihr von dem Hersteller Beeline EState 50 2T 2013 und Motor Austausch bei 4000 km

Beeline ist kein Hersteller, sondern ein Importeur von Chinaware.

Dass der Motor nach nur 4000km ausgetauscht wurde, lässt finde ich sehr bedenklich.

Themenstarteram 26. Juli 2019 um 21:53

Ja, er meinte letzte Inspektion war heute.

Das deine Auswahl fast immer bebastelt ist muss nicht sein.

Bei deinen Probefahrten achte auf die Geschwindigkeit die erreicht wird.

Verkäufer genau in Augenschein nehmen (jung, älter, vertrauenswürdig) und mit Fragen löchern.

Anzahl Vorbesitzer, (am besten keiner)

Fahrzeug im Originalzustand? Wartung wann? Belege? Kilometerstand?

Alles sollte nachvollziehbar sein.

Viel Glück

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 12:00

@garssen

Danke für die Tipps, werde am Sonntag mal probefahren und mir alles belegen lassen.

@tomS

ne, Motor ist nach 11.000km ausgetauscht worden und hat jetzt 4000km drauf meinte er. Angeblich vor seiner Zeit passiert, sprich mit ihm schon mal 2 Vorbesitzer.

Ach immer diese Chinamühlen, bin kein Freund davon.

Solltest dann schon bißchen Schraubererfahrung haben was bei den anderen natürlich auch nicht schaden kann.

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 12:25

Ja, ich schau noch um. Beim Händler zahle ich zu viel, so viel wollte ich dann doch nicht ausgeben, aber eigentlich auch keine Chinamühle. Ich werde erstmal probefahren um ein Gefühl zu bekommen.

Bin noch nie gefahren bislang :P

Beeline, was ist mit Sym? Auch China?

SYM ist schon eine andere Liga. Taiwan und Qualitativ ok

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 12:43

Okay, dann habe ich ne Probefahrt für das Modell Sym Simply 50 :P

Er sagt bis 2017 Inspektionen gemacht, hat keine Nachweise und vor einer Woche neuen Vergaser und Tankreinigung bekommen, stand viel rum und er ist Erstbesitzer.

Auf was soll ich achten? Das Rohr vom Auspuff sieht etwas rostig aus auf den Bildern. 2014 bj und 4500km drauf sagt er.

Verkauf wegen Hobbyaufgabe

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 19:45

Hallo,

Habe jetzt 2 konkrete:

Sym Simply 50 500vhb, versichert. Stand wohl die letzten 2 Jahre rum und wurde nicht viel gefahren.

Oder

Peugeot jetforce c tech, hat er getunt leicht, malossi multivar und malossi kuplungsfeder für 700€ runtergehandelt. Der fährt aber über 80 km/h. Drosselung würde er einbauen.

Der Sym hat auch ne Versicherung, die Jetforce nicht.

Wir empfehlen hier in diesem Forum grundsätzlich keine illegalen Bastelbuden.

Das ganze Malossi Zeug müsste man erst wieder durch Originalteile ersetzen.

Mehr Leistung bedeutet natürlich auch mehr Beanspruchung der Komponenten.

Der Jetforce darf schon mangels Versicherung nicht auf öffentlich zugänglichem Grund bewegt werden! Keine Probefahrt möglich.

Katze im Sack.

Bleibt der Sym Simply. Muß man halt anschauen.

Die Versicherung (immer bis Ende Februar) ist aber nur noch ca. 30€ wert. Zumindest ist damit eine Probefahrt möglich.

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 20:03

Ja, die Jetforce würde er komplett in Originalzustand bringen, sagte er. Ändert natürlich nix daran, dass er da rumgebastelt hat.

Die Sym schaue ich mir morgen an.

Dann wäre da noch ein Kymco Agility, sind 780vhb angemessen? 6000 km runter

Deine Antwort
Ähnliche Themen