Neuling Fragen zu Ablagefächer und Telefon

VW Passat B7/3C

Hallo, als langjähriger Golf 3 Fahrer habe ich mich jetzt auch einen B7 MJ 2012 zugelgt, highline.

Kurze Frage:

1) einen Brillenfach oben ist wegen der "vollen" Belegung (inkl. DWA) nicht möglich?
2) gibt es anstatt Aschenbacher ein kleines Ablagefach vorne?
3) für was ist der Anschluss in der Mittelablage? Telefon oder media? RNS 510 verbaut und verbindet sich über bluetooth mit iohone 5

Danke Euch, Johannes

14 Antworten

Moinsen ...
Zu 1. Du hast ein brillenfach ... auf dem Bild ganz unten
Zu 2. Ja gibt es beim VW Händler
Zu 3. Das ist die Vorbereitung für eine spezifische Ladehalterung. Media in wäre im Handschuhfach

Danke!

zu 1) habe schlecht fotografiert, ganz unten kommt dann ein Gitter, dahinter Sensoren für Raumüberachung

Johannes

zu 3): hat das mit der PR-Nummer "YOC Nokia SP65 incl. cell phone cradle" zu tun?

Johannes

Das passende Media-Kabel kannst du nachkaufen, je nachdem ob du USB oder Klinke benötigst. Z.B. im großen Auktionshaus unter Nummer 333798303096. das wird dann einfach angesteckt.

Ähnliche Themen

zu 1)
Nein, Brillenfach ist nicht vorhanden. Ich lagere meine Sonnenbrille im kleinen Fach links neben bzw. unterhalb des Lenkrades. Ist nicht ideal, geht aber.

zu 2)
Weiß ich nicht genau, habe aber noch nie ernsthaft danach gesucht. Ich habe in den - unbenutzten- Aschenbecher von Anfang an einfach mein Kleingeld reingelegt

zu 3)
Das ist der Anschluss des Adapters für irgendein uraltes Nokia- Telefon, was kein Mensch mehr benutzt. Man muss beachten, dass der technische Stand des Passat B7 von ca. 2008 bis 2010 ist. Ich habe den mitgelieferten Adapter für das Telefon gleich entfernt. So habe ich in der Mittelkonsole mehr Ablageplatz.
Das Telefon (Samsung Galaxy Note 9) und der Mediaplayer des Telefones verbinden sich über Bluetooth mit Auto/ Freisprechanlage/ RNS 510. Meistens höre ich Musik aber von der Festplatte oder von SD- Karte.

Ich würde das Thema Brillenfach gerne wieder aufgreifen; in der Betriebsanleitung (siehe angehängets Foto) ist das Brillenfach beschrieben. Im letzten Absatz wird daruaf hingewiesen, dass "das Fach bei Verriegeln des Fahrzeuges geschlossen sein muss um die Raumüberwachung zu gewährleisten".

Gab es also auch Lösungen Brilendach trotz Raumüberwachung? Falls ja, wäre ich denkbar wenn es mir jemand beschreiben oder fotografieren kann. Wie anfangs beschrieben habe ich ja anstatt des Brillenfachs eine Gitterabdeckung, dahinter sinddrei Sensoren zu sehen. Eine Ablage wäre mir dort lieber.....

Danke, Johanens

Ich hab einen B7 2011 mit Brillenfach und original DWA+ mit Innenraumüberwachung. Hinter dem Brillenfach ist aber nichts versteckt. Mir ist beim bisher mehrfachen Ausbau in den letzten Jahren wegen Kameranachrüstung oder Himmelausbau nichts aufgefallen was zur Überwachung dienen sollte. Da ist nur Innenleuchte, Mikro, paar Schalter für das Telefonstg. und das Brillenfach.

hallo,

ich lese hier schon einige Zeit mit 🙂

selbst weiß ich nicht, was hier an Beschreibungen existiert

ich hänge zwei Bilder an, eines mit der Möglichkeit einer Brillenablage, eines ohne diese Möglichkeit

vergleicht es selber

Mit Fach
Ohne Fach

Hallo,
Hier ist die dritte Variante. 😉

4552b257-be12-40ae-84b5-58575a826b03
78527e42-26a1-4d3a-ad90-d4448484c804
A5f4eb3c-0afa-4e6b-878a-9cb6d9861a65

Ich glaube langsam versteh ich : die zwei Fortos von tomworld zeigen zwei Varianten jeweils mit Pano-Dach:
- einmal ohne Raumüberwachung aber mit Brillenablage (kann ic bitte die Teile-Nummer haben)
- einmal mit Raumüberwachung, dafür ohne Brillenablage

Olrando78 zeigt eine Variante Brillenablage mit Raumüberwachung aber (wahrschinlich) ohne Pano-Dach.

Ich vermute es ist einfach kein Platz für ein Brillenfach wenn Raumüberwachung und Pano-Dach verbaut ist, siehe meine Fotos

Ich hätte lieber eine Brillenabalge anstatt der DWA. Wenn ich die Raumüberwachung ausbaue, wird es wahrscheinlich eine Störmeldung geben. Kann ich das ganze System deaktivieren?

Danke, Johannes

Du könntest mit dieser Alternative zufrieden sein

https://www.ebay.com/.../303646660102?redirect=mobile

Passt das denn beim B7?
Das Fach war schon zwischen Golf4/Jetta4/Bora und Passat B5/B5.5 unterschiedlich.

Zitat:

@Job7 schrieb am 5. Dezember 2020 um 08:55:24 Uhr:

Ich glaube langsam versteh ich : die zwei Fortos von tomworld zeigen zwei Varianten jeweils mit Pano-Dach:
- einmal ohne Raumüberwachung aber mit Brillenablage (kann ic bitte die Teile-Nummer haben)
- einmal mit Raumüberwachung, dafür ohne Brillenablage

Olrando78 zeigt eine Variante Brillenablage mit Raumüberwachung aber (wahrschinlich) ohne Pano-Dach.

Ich vermute es ist einfach kein Platz für ein Brillenfach wenn Raumüberwachung und Pano-Dach verbaut ist, siehe meine Fotos

Ich hätte lieber eine Brillenabalge anstatt der DWA. Wenn ich die Raumüberwachung ausbaue, wird es wahrscheinlich eine Störmeldung geben. Kann ich das ganze System deaktivieren?

Danke, Johannes

Sieht bei mir genau so aus, wie auf den beiden Bildern.
Variant, Panoramadach, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung und Freisprecheinrichtung

Ist das goße Fach unter der MAL unbeleuchtet?

Danke, Johannes

Deine Antwort