Neuling bräuchte eine Kaufberatung

Audi A6 C5/4B

Moin,
so nach langem hin und her hab ich mich entschlossen auch mal dem club der ringe beizutreten. 🙂

allerdings kann ich mich aufgrund mangelnder erfahrungswerte noch nicht recht entscheiden...
es soll wohl ein a6 werden, preislich sind ca. 14.000 inkl gasanlage moeglich. ich bin vom 10.000 € "modell" abgekommen, da mir EZ 1998 dann doch etwas zu "alt" ist - oder täusch ich mich da???

welche motorisierung ist da am sinnvollsten? der 1,8 T soll ja etwas "sparsamer" sein sowohl vom verbrauch als auch unterhalt - der 2,4er eher was zum cruisen, dafuer ein kleiner schluckspecht?!

gibt es da dinge auf die ich unbedingt achten sollte? bei dem budget wirds wohl im bereich EZ 2002/2003 liegen mit knappen 100Tkm.

oder ist das nicht wirklich sinnvoll und doch was ganz anderes?
braeuchte da einfch mal ein paar meinungen von euch, die ihr euch damit schon etwas laenger mit auskennt etc.....:P

danke schonmal im vorraus

gruss
sebastian

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sir-drink-alot

Vorsichtig mit solchen Aussagen 😉 Es gibt hier User die extrem pingelig auf solche Anspielungen reagieren.
Ich denke viele werden wissen wen ich meine.
Zumindest wenn du damit meinst den Tempomat an der von Audi dafür vorgesehenen Stelle einzubauen 😉

😁 ja, der geistert mal wieder hier rum und sucht nach den Fliegen in der Suppe 😁

Also bei KUFATEC bekommt man den original Nachrüstsatz mit DETAILLIERTER Anleitung zum selbsteinbau 😉

Deine Antwort