Neuling: Auto im Frühjahr nur polieren oder nur wachsen oder beides ?!

Hallo,
ich bin nun nicht wirklich kein Fahrzeugpflegefanatiker, aber im anstehenden Frühjahr möchte ich meinem Auto mal was gönnen.
Im Sommer wasche ich das Auto immer per Hand, im Winter fahre ich dann doch 1-2mal in die Waschanlage.
Ansonsten gibt es keine Extra-Pflege fürs Auto. Nun wird es 2 Jahre alt und ich dachte mir ich könnte dann meinem Auto mal was gutes tun.
Allerdings blicke ich nicht so ganz durch. Reicht dann eine Politur aus ? Oder auch nur Wachsen ? Oder muß es doch beides sein ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@regensbacher-meysen schrieb am 23. Februar 2018 um 12:11:53 Uhr:

Tolles Thema - waschen und wachsen eine stinknormalen Wagens, der 2 Jahre alt ist.

Lasst am besten Mutti ran, die kann es vielleicht! Mutti hat vielleicht noch einen tollen Tip. Sie nimmt bei der
sog. Handwäsche warmes Wasser, dem sie ein ganz ordinäres Spümittel von Aldi zufügt. Da geht mancher Dreck
besser weg als mit dem überteuertem Zeug, das der Autopflege dienen soll.

Und i.S. Politur auftragen und danach die Karre auf Glanz bringen - das kann Mutti ohnehin besser als
die männliche Spezies...

Mutti ist die Beste - sie kann auch i.S. Auto.....

Für stärke Verschmutzungen nimmt Mutti dann einen Topfschwamm natürlich die grobe Seite.😉
Irgendwann kommt jeder in die Situation sich vom Rockzipfel von Mutti zu trennen,bei dir wird es glaube ich auch Zeit das du deinen Eigenen Weg gehst und die Welt kennen lernst 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

- gründlich waschen
- ggfs. polieren (mit welcher Politur, kommt auf den Lackzustand (Kratzer, Swirls, Verwitterung,...) an.
Ich geh davon aus, dass du keine Poliermaschine hast, du könntest Prima Amigo Glanzpolitur & Lackreiniger verwenden.
- wachsen

Zitat:

weil ich momentan nicht viel Zeit habe 😉

...weil du am

Waschen, Kneten, Waschen, Polieren, Politurreste entfernen, Wachsen bzw. Versiegeln

bist ?

Aber das trifft den Nagel auf den Kopf :-)

Deine Antwort