Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Porsche

Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.

Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.

Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...

Ich finds einfach armselig was hier abgeht!

261 weitere Antworten
261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Ihr könnt schon Alle lesen oder?
Ich bin nicht gefahren okay?
Also hört doch mal auf mich dafür zu verurteilen.
Und dein Horrorszenario ist mal wieder maßlos übertrieben.

Für das Fahren verurteilt dich auch keiner. Aber für das Verteidigen der Situation und vor allem dafür, dass du als Fahranfänger meinst, eine gleiche Situation inkl. Gefahr (Ausscherer vor dir) auf besagter Landstraße meistern zu können.

Klar, in dem Alter haben wir uns alle überschätzt. Ich bin damals auch 200 auf der Landstraße gefahren. Da war dann aber hellichter Tag, ich war der einzige weit und breit und rundum war nur abgeerntete Ackerfläche, so dass ich ungelogen kilometerweit nach rechts und links schauen konnte.
Würde ich heute aber auch nicht mehr machen, aber vllt. bin ich mit 28 auch schon zu alt für sowas.

Zitat:

Zitat:

Das ist so unglaublich... das wirklich dumme an der Sache ist, dass so Leute wie du auch noch irgendwie an Auto's kommen mit denen man sowas machen kann und wenn dann was passiert, übersteht ihr das und irgendeine Familie hat keinen mehr, der Geld nach Hause bringt während Ihr weiter Party macht.

Zum Kotzen...

Ihr könnt schon Alle lesen oder?
Ich bin nicht gefahren okay?
Also hört doch mal auf mich dafür zu verurteilen.
Und dein Horrorszenario ist mal wieder maßlos übertrieben.

Du schreibst ja nahezu durchgehend Müll aber dieser letzte Satz war ja total für die Schüssel.

Dieses Szenario ist kein bisschen übertrieben sondern schon leider viel zu oft so passiert!

Also bitte...

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Für das Fahren verurteilt dich auch keiner. Aber für das Verteidigen der Situation und vor allem dafür, dass du als Fahranfänger meinst, eine gleiche Situation inkl. Gefahr (Ausscherer vor dir) auf besagter Landstraße meistern zu können.

Klar, in dem Alter haben wir uns alle überschätzt. Ich bin damals auch 200 auf der Landstraße gefahren. Da war dann aber hellichter Tag, ich war der einzige weit und breit und rundum war nur abgeerntete Ackerfläche, so dass ich ungelogen kilometerweit nach rechts und links schauen konnte.
Würde ich heute aber auch nicht mehr machen, aber vllt. bin ich mit 28 auch schon zu alt für sowas.

Ich verteidige nicht die Situation, sondern animiere nur dazu, erst mal richtig zu lesen.

Weil fast alle hier irgendwas interpretieren.

So wie das Markierte in deinem Beitrag. Ich habe leidglich gesagt, dass die Situation nicht ausweglos ist, wie Jemand geschrieben hat, sondern, dass es noch Möglichkeiten gibt zu reagieren, sodass man nicht frontal in den Ausscherer kracht.

Ob du auf der Landstraße 200 gefahren bist, ist mir reichlich egal. Ich bin es noch nie und fahr so schnell, wie ich es mir zutraue ohne sonst wem was zu beweisen. Scheinbar warst du damals nicht reif genug, ein Fahrzeug, welches 200 fährt zu steuern.

Sonst würdest du nicht einfach so mit 200 über eine Landstraße ballern, weil es sooooo cool ist.

DAS ist krank.

Nicht, wenn man beim Überholen mal etwas schneller dran ist, aber sich sonst relativ konsequent an Limits hält. Lieber habe ich wen, der in 99,99% der Fälle maximal 140 fährt und ein einziges Mal beim Überholen 240 fährt, als jemanden, der durchgehend mit 200 dahin brettert, weil er denkt, er hätte seine persönliche Rennstrecke gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Du schreibst ja nahezu durchgehend Müll aber dieser letzte Satz war ja total für die Schüssel.
Dieses Szenario ist kein bisschen übertrieben sondern schon leider viel zu oft so passiert!
Also bitte...

Das kommt noch hinzu.

Das ist mit Sicherheit ein sehr häufiges Szenario auf Landstraßen.

Und ich wäre dieses Jahr selber bald der Vogel gewesen, der nen Fahrer abschießt.
Landstraße, 70 begrenzt, ständig Gegenverkehr. Ich war der 2te hinter dem ehrenamtlichen Stauführer, der grundlos 55 fuhr. Plötzlich tut sich ne Lücke auf, ich geb Gas und schaue in der Eile einmal nicht in den Rückspiegel. Und bäääääääääääm knallt ein Moped an mir vorbei. Wäre ich ne Sekunde früher ausgeschert, hätte ich nen das Moped schön in den Wald geschossen.

Oft ist einfach nur Glück dabei. Und ich schaue sonst immer.
Aber das sind die Situationen, die man dann mit steigender Erfahrung erlebt und die einem die Sinne schärfen und den Standpunkt auch mal ändern. Hoffentlich haut das bei dir auch hin, bevor ernsthaft was passiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Das kommt noch hinzu.
Das ist mit Sicherheit ein sehr häufiges Szenario auf Landstraßen.

Und ich wäre dieses Jahr selber bald der Vogel gewesen, der nen Fahrer abschießt.
Landstraße, 70 begrenzt, ständig Gegenverkehr. Ich war der 2te hinter dem ehrenamtlichen Stauführer, der grundlos 55 fuhr. Plötzlich tut sich ne Lücke auf, ich geb Gas und schaue in der Eile einmal nicht in den Rückspiegel. Und bäääääääääääm knallt ein Moped an mir vorbei. Wäre ich ne Sekunde früher ausgeschert, hätte ich nen das Moped schön in den Wald geschossen.

Oft ist einfach nur Glück dabei. Und ich schaue sonst immer.
Aber das sind die Situationen, die man dann mit steigender Erfahrung erlebt und die einem die Sinne schärfen und den Standpunkt auch mal ändern. Hoffentlich haut das bei dir auch hin, bevor ernsthaft was passiert.

Du scheinst immer noch nicht zu begreifen, dass ich einen anderen Fahrstil als du habe und besseres zu tun habe, als mit 200 Michael Schuhmacher auf der Landstraße zu spielen. Insofern sei beruhigt.

Bin bisher ein Einziges mal beim Überholen 160 gefahren. Das war lustigerweise auf der gleichen Strecke wie mein Vater 240 gefahren ist. Allerdings habe ich lediglich 2 Autos überholt.

Anonsten bin ich noch nie shcneller als 130 auf Landstraßen gefahren.

Zitat:

Also bitte...

Dann tu dir und mir doch endlich den Gefallen und drück auf "Ignorieren" anstatt mich permanent unsachlich zu kritisieren.

Es nervt immens.

Äußer deine Kritik sachlich, dann werde ich mich dieser auch annehmen oder lass es sein.

Zitat:

Zitat:

Ich verteidige nicht die Situation, sondern animiere nur dazu, erst mal richtig zu lesen.
So wie das Markierte in deinem Beitrag. Ich habe leidglich gesagt, dass die Situation nicht ausweglos ist, wie Jemand geschrieben hat, sondern, dass es noch Möglichkeiten gibt zu reagieren, sodass man nicht frontal in den Ausscherer kracht.
Ob du auf der Landstraße 200 gefahren bist, ist mir reichlich egal. Ich bin es noch nie und fahr so schnell, wie ich es mir zutraue ohne sonst wem was zu beweisen. Scheinbar warst du damals nicht reif genug, ein Fahrzeug, welches 200 fährt zu steuern.
Sonst würdest du nicht einfach so mit 200 über eine Landstraße ballern, weil es sooooo cool ist.
DAS ist krank.
Nicht, wenn man beim Überholen mal etwas schneller dran ist, aber sich sonst relativ konsequent an Limits hält. Lieber habe ich wen, der in 99,99% der Fälle maximal 140 fährt und ein einziges Mal beim Überholen 240 fährt, als jemanden, der durchgehend mit 200 dahin brettert, weil er denkt, er hätte seine persönliche Rennstrecke gefunden.

Wie war das mit dem Interpretieren? Ich bin nicht durchgehend 200 gefahren, sondern habe auf einem kerzengeraden Stück ohne Verkehr mal für einige Sekunden auf 200 beschleunigt, weil dann kam ja ne Kurve 😉

Und ja, ich hatte als Anfänger mehrmals richtig Glück.

Und nein, wenn man mit >200 angeknallt kommt und 20m vor einem jemand mit 80 ausschert, hat man keine Möglichkeit, was anderes zu tun als mindestens 2 Autos kaltzuverformen. Bevor du den Fuß überhaupt vom Gas genommen hast, siehst du nur noch den Airbag. Da nützt auch keine Keramikbremse oder sonstiges Gedöns.

Ich habe übrigens lieber jemanden, der das TL + 20 km/h und mal auf 3km auf einer verlassenen Straße auf 200 beschleunigt als jemanden, der sonst +40km/h fährt und dann - O-Ton- die ZHG mal "etwas schneller" dran ist und dann 240 fährt, wenn noch X Autos vor ihm sind.

Zitat:

Zitat:

DAS ist krank.

Wie war das mit dem Interpretieren? Ich bin nicht durchgehend 200 gefahren, sondern habe auf einem kerzengeraden Stück ohne Verkehr mal für einige Sekunden auf 200 beschleunigt, weil dann kam ja ne Kurve 😉
Und ja, ich hatte als Anfänger mehrmals richtig Glück.
Und nein, wenn man mit >200 angeknallt kommt und 20m vor einem jemand mit 80 ausschert, hat man keine Möglichkeit, was anderes zu tun als mindestens 2 Autos kaltzuverformen. Bevor du den Fuß überhaupt vom Gas genommen hast, siehst du nur noch den Airbag. Da nützt auch keine Keramikbremse oder sonstiges Gedöns.
Ich habe übrigens lieber jemanden, der das TL + 20 km/h und mal auf 3km auf einer verlassenen Straße auf 200 beschleunigt als jemanden, der sonst +40km/h fährt und dann - O-Ton- die ZHG mal "etwas schneller" dran ist und dann 240 fährt, wenn noch X Autos vor ihm sind.

Fragt sich, welcher Fahrer beim Überholen so ruckaritg nach links zieht, dass ich es nicht erahne. Also normalerweise blinkt man links (manche vielelicht nicht) und zieht dann laaaangsam rüber und verreißt nicht das Lenkrad.

Ich setze mal ein:

X= 0

Zitat:

Würdet ihr Alle mal richtig lesen, wäre euch das klar geworden. Es hat einfach keinen Sinn mit euch zu reden. Ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. Wirklich schade..
Könnte es ja verstehen, wenn die Situation die wäre, dass Jemand grundlos, weil er denkt, er wäre auf einer Rennstrecke, mit 240 über eine Landstraße fegen würde. Aber es handelte sich um eine zirka 2 Km lange Gerade am hellichten Tag mit guten Sicht- und Witterungsverhältnissen. Danach wurde sofort auf 120 runtergebremst.

Um eine Kolonne zu überholen ist so ziemlich grundlos 😉

@ Commander911

Dein Pappa scheint ja Dein Vorbild zu sein. Wenn Dein Erzeuger,
der er ja mindestens eine Pubertätsphase älter ist, mit Dir auf
dem Beifahrersitz, auf der Landstraße eine Wagenkolonne mit
seinem Piselotten-Boxster und einer Spitzengeschwindigkeit
von bis zu 240 km/h überholt liegt die Wahrscheinlichkeit nahe,
das er etwas eingeworfen oder geraucht hat und/oder stark an-
getrunken war. Du solltest nicht hier im Forum darüber berichten,
sondern zu Hause Deiner Mutter davon erzählen, damit sie ihm
den Autoschlüssel wegnimmt.
Falsche Vorbilderhaben schon so manchen unwiderruflich im
wahrsten Sinne des Wortes aus der Bahn geworfen.

Miko

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Würdet ihr Alle mal richtig lesen, wäre euch das klar geworden. Es hat einfach keinen Sinn mit euch zu reden. Ihr lest nur das, was ihr lesen wollt. Wirklich schade..
Könnte es ja verstehen, wenn die Situation die wäre, dass Jemand grundlos, weil er denkt, er wäre auf einer Rennstrecke, mit 240 über eine Landstraße fegen würde. Aber es handelte sich um eine zirka 2 Km lange Gerade am hellichten Tag mit guten Sicht- und Witterungsverhältnissen. Danach wurde sofort auf 120 runtergebremst.

Um eine Kolonne zu überholen ist so ziemlich grundlos 😉

Natürlich. Ich persönlich handle beim Überholen nach dem Motto möglichst schnell vorbei zu kommen. Andere wohl nicht.

Sind dann die, wegen denen ich ab und zu abbremsen darf, weil ich sie sonst frontal ramme.

Daumen hoch!

Zitat:

Zitat:

Also bitte...
Dann tu dir und mir doch endlich den Gefallen und drück auf "Ignorieren" anstatt mich permanent unsachlich zu kritisieren.
Es nervt immens.
Äußer deine Kritik sachlich, dann werde ich mich dieser auch annehmen oder lass es sein.

Hier nervt tatsächlich etwas Immens.

Rate doch mal was oder eher, wer, das ist...

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

@ Commander911

Dein Pappa scheint ja Dein Vorbild zu sein. Wenn Dein Erzeuger,
der er ja mindestens eine Pubertätsphase älter ist, mit Dir auf
dem Beifahrersitz, auf der Landstraße eine Wagenkolonne mit
seinem Piselotten-Boxster und einer Spitzengeschwindigkeit
von bis zu 240 km/h überholt liegt die Wahrscheinlichkeit nahe,
das er etwas eingeworfen oder geraucht hat und/oder stark an-
getrunken war. Du solltest nicht hier im Forum darüber berichten,
sondern zu Hause Deiner Mutter davon erzählen, damit sie ihm
den Autoschlüssel wegnimmt.
Falsche Vorbilderhaben schon so manchen unwiderruflich im
wahrsten Sinne des Wortes aus der Bahn geworfen.

Miko

Bitte um Erklärung des Wortes 😕

Nein. Mein Vater trinkt maximal 1 mal im Monat Alkohol in Form eines Glases Wein und Drogen werden erst recht nicht konsumiert.

Meine Mutter weiß das. Sie ist zufällig mit meinem Vater verheiratet und tatsächlich schon mal mitgefahren. Sieh an..

Im Übrigen ist meine Mutter beim Überholen auch schon mal 180 plus gefahren. Sie hat irgendwie die gleiche Einstellung wie ich:

So schnell wie möglich überholen. Egal ob 50 oder 500 Ps.

Zitat:

Hier nervt tatsächlich etwas Immens.
Rate dich mal was oder eher, wer, das ist...

Ich soll mich raten? Du sollst raten?

Oder ich soll mich was fragen?

Im Ernst:

Drück bitte auf Ignorieren.

Zitat:

Fragt sich, welcher Fahrer beim Überholen so ruckaritg nach links zieht, dass ich es nicht erahne. Also normalerweise blinkt man links (manche vielelicht nicht) und zieht dann laaaangsam rüber und verreißt nicht das Lenkrad.

Jaja, normalerweise.

Normalerweise fährt man aber auch nicht >200km/h an ner Kolonne vorbei. Und selbst wenn es die von dir gefahrenen 160 sind. Merkste was? Nicht immer verhalten sich alle STVO-konform.

Aber ich bin hier raus. "Beratungsresistent" ist denke ich das richtige Wort.

Ein letzter Tipp: Mach ein Fahrsicherheitstraining und schaue dir dazu mal auf Youtube einige Unfallvideos an.

Deine Antwort