Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Porsche

Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.

Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.

Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...

Ich finds einfach armselig was hier abgeht!

261 weitere Antworten
261 Antworten

Im Ernst:
Starte dich mal ne Umfrage wer dafür ist, dass du dich ......

Ansonsten steht da:

Rate doch mal was oder eher, wer, das ist...

Was gibt's da nicht dran zu verstehen, Einstein?

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Fragt sich, welcher Fahrer beim Überholen so ruckaritg nach links zieht, dass ich es nicht erahne. Also normalerweise blinkt man links (manche vielelicht nicht) und zieht dann laaaangsam rüber und verreißt nicht das Lenkrad.
Jaja, normalerweise.
Normalerweise fährt man aber auch nicht >200km/h an ner Kolonne vorbei. Und selbst wenn es die von dir gefahrenen 160 sind. Merkste was? Nicht immer verhalten sich alle STVO-konform.

Aber ich bin hier raus. "Beratungsresistent" ist denke ich das richtige Wort.

Ein letzter Tipp: Mach ein Fahrsicherheitstraining und schaue dir dazu mal auf Youtube einige Unfallvideos an.

Beratungsresistent? Was ist denn deine "Beratung"?

Lese hier immer nur "240..total krank" etc.

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Im Ernst:

Ansonsten steht da:

Du bist schlimmer als im Kindergarten und hältst mich scheinbar für zu dumm. Sehe schon, wenn du deinen Beitrag bearbeitest.

Zumal dir schon wieder der gleiche Fehler passiert ist 😁

Aber ich "starte mich" 😉

Das war jetzt meine letzte Antwort auf deine "qualifizierten" Beiträge.

Zitat:

Zitat:

Fragt sich, welcher Fahrer beim Überholen so ruckaritg nach links zieht, dass ich es nicht erahne. Also normalerweise blinkt man links (manche vielelicht nicht) und zieht dann laaaangsam rüber und verreißt nicht das Lenkrad.
Jaja, normalerweise.
Normalerweise fährt man aber auch nicht >200km/h an ner Kolonne vorbei. Und selbst wenn es die von dir gefahrenen 160 sind. Merkste was? Nicht immer verhalten sich alle STVO-konform.

Aber ich bin hier raus. "Beratungsresistent" ist denke ich das richtige Wort.

Ein letzter Tipp: Mach ein Fahrsicherheitstraining und schaue dir dazu mal auf Youtube einige Unfallvideos an.

A) ich hätte da ein sehr viel passenderes Wort

B) ein Fahrtraining? Der Troll hat nicht mal nen Lappen. Genau wie sein Daddy auch keinen hat.

Was mich zum Grinsen bringt ist zu wissen, dass so ne Typen den ganzen Tach lang auf die Fresse kriegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sylverCLKarrow

Im Ernst:

Ansonsten steht da:

Du bist schlimmer als im Kindergarten und hältst mich scheinbar für zu dumm. Sehe schon, wenn du deinen Beitrag bearbeitest.
Zumal dir schon wieder der gleiche Fehler passiert ist 😁
Aber ich "starte mich" 😉
Das war jetzt meine letzte Antwort auf deine "qualifizierten" Beiträge.

Was ist schlimmer? Mein t9 oder dein offensichtlicher Schaden?

Zitat:

Beratungsresistent? Was ist denn deine "Beratung"?
Lese hier immer nur "240..total krank" etc.

Ui, Problem doch noch erfasst *daumenhoch*

Und weg!

@ commander911

Wir haben begriffen, dass Du Deinen Namen tanzen kannst
und darüber hinaus mitten in Deinem Leben stehst.
Tu Dir selbst einen Gefallen und steige aus diesem Hass-Tread
aus. Du bist in diesem Forum verbrannt.

Miko

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

@ commander911

Wir haben begriffen, dass Du Deinen Namen tanzen kannst
und darüber hinaus mitten in Deinem Leben stehst.
Tu Dir selbst einen Gefallen und steige aus diesem Hass-Tread
aus. Du bist in diesem Forum verbrannt.

Miko

A M E N BRUDER

Zitat:

Bitte um Erklärung des Wortes 😕
Nein. Mein Vater trinkt maximal 1 mal im Monat Alkohol in Form eines Glases Wein und Drogen werden erst recht nicht konsumiert.
Meine Mutter weiß das. Sie ist zufällig mit meinem Vater verheiratet und tatsächlich schon mal mitgefahren. Sieh an..
Im Übrigen ist meine Mutter beim Überholen auch schon mal 180 plus gefahren. Sie hat irgendwie die gleiche Einstellung wie ich:
So schnell wie möglich überholen. Egal ob 50 oder 500 Ps.

Ihr seid ja wirklich eine schrecklich nette Familie 😁

Zitat:

Original geschrieben von miko1155

Du bist in diesem Forum verbrannt.

Ein Bann wäre sicher auch nicht schlecht 😁

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Weil der Rauszieher damit den nachfolgenden Verkehr (uns), welcher Vorrang hat, massiv behindert und evtl. gefährdet hätte.
Bin niemand, der hier jetzt §§ zitiert, aber das dürfte ja wohl bekannt sein, hoffe ich.
Also ich kenn mich da ja nicht so aus und vielleicht ist das anders wenn man Porsche faehrt aber ich hab gelernt, dass man als überholender auf der Gegenfahrbahn keinen "Vorrang" hat und jederzeit damit rechnen muss das jemand rauszieht und dann bei der Schuldfrage mindestens eine deutliche Teilschuld bekommt 😉

Falsch !

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Richtig.

Gutmenschentum findest du übrigens im Verkehr&Sicherheit-Unterforum.
Da wärst du für deine 140 auf der Landstraße schon gelyncht worden.

Danke für den Tipp, da werde ich mal vorbei schauen.🙂
Ich denke das A und O im Verkehr ist es, sich in andere reinversetzen zu können.
Fährt er raus, ober bleibt er drinnen?
Nach 20 Jahren Motorrad fahren, bekommt man ein Gespür dafür, was geht und was nicht geht.
Bin mal an einem Opa auf der Landstraße vorbei gefahren, der hat für sich entschieden, nach links ohne Blinker in eine Seitenstraße einbiegen zu müssen.
Mein Flug betrug über 20 Meter, dafür gab es 8000 Mark Schmerzensgeld..
Aus Erfahrung wird man klug 😁

Kennt man .. zumindest die Flugweite 😉

Sitze hier mit Gips rum -.-

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Ein kleines Video mal dazu von der Bild.de Seite

Bild BMD Kid

Also wirklich^^^Ich fahre das gleiche Auto.. und der Kerl kann einfach NICHT fahren

In Anbetracht, dass dem Fahrer und dem Beifahrer nichts passiert ist fand ich das ganz lustig, da hier eindeutiig Fahrerfahrung und Überschätzung zu sehen sind. Ferner ist der noch so Knalle, dass er das Ding wohl bei einem Videopartal reingesetzt hat (und wohl bei erfolgreicher Fahrt reinsetzen wollte). Im Übrigen sagt die "off Stimme", dass es ein M3 gewesen sei - meiner Ansicht nach hat der Wagen keine M3 Spiegel...aber das ist ja auch wurscht.

Hat eigentlich jemand (Thema 240km/h in der Spitze) mal ausgerechnet wir lange Bremsweg, Reaktionszeit und Gefahren Bremsweg bei dem Tempo sind. Die lange gerade ist ja ca. 2 KM lang und einsehbar.... :-) (scherz)

Auf Landstraßen kann so viel passieren - gerade beim Überholen ner Kolonne. Da startest Du durch und links aus einem Wald/Feldweg kommt ggf ein Treker und biegt ein in Gegenrichtung...einer der vor Dir fahrenden zeiht raus (und nein, nicht alle nutzen den Richtungsanzeiger) usw....Fahrt mal nicht nur durch Bayern mit den Kurven. Fahrt mal im Osten auf den Landstraßen - ewiglange und weite Landstraßen...viele Geraden und ggf. noch ein paar Kuppen...Landstraßn sind i.d.R. meiner Meinung nach nicht darauf ausgelegt.

Aber wenn ihr das anders seht, dann hupt, wenn ihr nen blauen Octavia in der Kolonne seht und überholt - vielleicht bin ich es ja...werde berichten :-)

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

meiner Ansicht nach hat der Wagen keine M3 Spiegel...aber das ist ja auch wurscht.

Doch. E46 M3

Deine Antwort