Neulich im XC 70 in Norwegen ... oder: wer bietet mehr?

Volvo S60 1 (R)

Hejsan.
Siehe Foto: Wer bietet mehr (war hier schon mal so ähnlich)?
Das Limit von 80 km/h spart ganz ordentlich... War übrigens herrllich im Norden, immerhin bis Narvik, davon den ganzen Kystriksvej 17 (unbedingt!🙂) und in Schweden den Inlandsvägen zurück. Wusste gar nicht, dass der XC 70 in N und S soooo häufig ist (Taxi, Polizei, Ambulanz etc.). Jeder zweite mit Bügel und Zusatzscheinwerfern, sieht nicht schlecht aus - habe aber leider kein Foto... Hätte mir meinen beinahe umrüsten lassen, aber die OHL war nicht begeistert...
Grüße
wg

16 Antworten

Re: Neulich im XC 70 in Norwegen ... oder: wer bietet mehr?

Zitat:

Original geschrieben von wgr

Hejsan.
Siehe Foto: Wer bietet mehr (war hier schon mal so ähnlich)?
Das Limit von 80 km/h spart ganz ordentlich... War übrigens herrllich im Norden, immerhin bis Narvik, davon den ganzen Kystriksvej 17 (unbedingt!🙂) und in Schweden den Inlandsvägen zurück. Wusste gar nicht, dass der XC 70 in N und S soooo häufig ist (Taxi, Polizei, Ambulanz etc.). Jeder zweite mit Bügel und Zusatzscheinwerfern, sieht nicht schlecht aus - habe aber leider kein Foto... Hätte mir meinen beinahe umrüsten lassen, aber die OHL war nicht begeistert...
Grüße
wg

neullich im V70 D5 in Dänemark ... habe leider kein Foto gemacht aber, das Display zeigte tatsächlich "1760 km bis Tank leer" und der Durchschnittsverbrauch laut BC betrug 4,9 Liter/100km. Tatsächlich waren es aber dann knapp 6.2 Liter/100km, bin ziemlich genau 1200km mit einer Füllung egfahren.

Gruß
Jan

also meine Erfahrungen diesen August/September bei 227xxx km D5 BJ 2002 Automatik
voll beladen bis unters Dach 4 Pers.
schon 310km weg noch 1610km Reichweite laut BC
Bin aber auch Piano gefahren meist Tempomat
zu schnelles Fahren soll ja in No recht Teuer sein

leider konnte ich das Bild nicht dazu einstellen

Deine Antwort