ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neulich im XC 70 in Norwegen ... oder: wer bietet mehr?

Neulich im XC 70 in Norwegen ... oder: wer bietet mehr?

Themenstarteram 30. August 2006 um 14:47

Hejsan.

Siehe Foto: Wer bietet mehr (war hier schon mal so ähnlich)?

Das Limit von 80 km/h spart ganz ordentlich... War übrigens herrllich im Norden, immerhin bis Narvik, davon den ganzen Kystriksvej 17 (unbedingt!:)) und in Schweden den Inlandsvägen zurück. Wusste gar nicht, dass der XC 70 in N und S soooo häufig ist (Taxi, Polizei, Ambulanz etc.). Jeder zweite mit Bügel und Zusatzscheinwerfern, sieht nicht schlecht aus - habe aber leider kein Foto... Hätte mir meinen beinahe umrüsten lassen, aber die OHL war nicht begeistert...

Grüße

wg

Ähnliche Themen
16 Antworten

da schaff ich ja mit einem Ottomotor mehr, und das in Deutschland

Benzintank 800km

Gastank 550km

=

1.350 km

:p

;)

Ganz soviel kann ich nicht bieten. Hier mein XC90 D5 Rekord.

Christoph

am 31. August 2006 um 6:31

Hallo,

war kürzlich auch sparsam auf den Landstrassen Bayerns unterwegs. Anzeige zeigt 1420 km bis Tank leer.

Leider kein Photo! ... wobei ich mich immer wundere wieviel km ich schaffe bis die Tanknadel auf der 1/2 steht. In Wirklichkeit ist der Tank dann aber schon zu 2/3 leer, da sich die verbleibende, angezeigte "zweite Hälfte" deutlich schneller entleert. Haben auch andere das Problem mit der Tankanzeige?

Gruss

Brinky

Habt Ihr auch einen Rekord für die Momentanverbrauchsanzeige? Neulich staunte ich nicht schlecht, als berghoch mit WoWa dort 99,9l/100km stand ;-) Mehr geht nicht.

Gute Fahrt

Torsten - der XC-Fan (und findet die Überlandfahrten in Schweden auch sehr beruhigend *schnarch* ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Brinky

Hallo,

wobei ich mich immer wundere wieviel km ich schaffe bis die Tanknadel auf der 1/2 steht. In Wirklichkeit ist der Tank dann aber schon zu 2/3 leer, da sich die verbleibende, angezeigte "zweite Hälfte" deutlich schneller entleert. Haben auch andere das Problem mit der Tankanzeige?

Gruss

Brinky

Im eigentlich allen bisher gefahrenen Volvos war der zweite halbe Tank sehr viel schneller leer als die erste Hälfte.

Letztens bei knapp unter 1/2 getankt = 48 liter !

 

Habt Ihr auch einen Rekord für die Momentanverbrauchsanzeige? Neulich staunte ich nicht schlecht, als berghoch mit WoWa dort 99,9l/100km stand ;-) Mehr geht nicht.

Habe ich beim S60 d5 auch häufiger ohne Wowa und Berge.

am 31. August 2006 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

 

Habt Ihr auch einen Rekord für die Momentanverbrauchsanzeige? Neulich staunte ich nicht schlecht, als berghoch mit WoWa dort 99,9l/100km stand ;-) Mehr geht nicht.

Kennen wir auch.

Bei uns reicht es aber einfach Motor an und raus aus der Garage und zack, haben wir 99,9/100km. :o

Spritverbrennende Gruesse

Mr.greenPullover

meiner kann länger

:)

wenn mein Taschenrechner nicht lügt, sind das zusammen 1337,x Kilometer

;)

//Marc

-Sparen macht keinen Spaß-

Irgendwann wollte ich es auch mal wissen. Der tages km Zähler wurde beim Tanken allerdings nicht zurückgesetzt. Viel mehr geht nicht, außer mit schieben...

Gruß

Jörg

Erklär mir mal, mit welchen Motor/Fhz Du das schaffst, dass der BC 2170 Km anzeigt! :eek:

Gruss Kusi, glaubt an BC-Fehler

am 3. September 2006 um 7:14

Hatte ich auch mal im V70 D5 stehen. Es waren dann aber effektiv NUR 1300 km, die ich fahren konnte.

Gruß

Volwow

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Erklär mir mal, mit welchen Motor/Fhz Du das schaffst, dass der BC 2170 Km anzeigt! :eek:

Gruss Kusi, glaubt an BC-Fehler

such dir ne Tanke im Tal. LAss das Auto von einem Berg runter rollen und resette den BC. Unten angekommen hast Du einen Durschnittsverbrauch von 2 Liter/100km und nach dem volltanken hast Du dann so ne Reichweite.

Also ich würde sagen: Beschiss & Disqualifikation! :p

Hallo,

@ Eric L.: Du kannst den Durchschnittsverbrauch resetten und mit deinem Trick auf 2l /100 km kommen. Die Restreichweite kannst Du aber so nicht überlisten.

Es war auch kein BC-Fehler, wie T5-Kusi meint.

Wie gesagt, ich wollte es mal wissen. Schöner Tag, Termin beim Kunden früher vorbei als geplant, schöne CD eingelegt und dann im 5. Gang mit 85 km/h und ca. 40 m Abstand hinter einem LKW her. Dann klettert die Restreichweite. Ca. 120 km nach dem Tanken zeigte der BC dann diesen Wert! Kann jeder mit einem V70 2,4 D nachfahren!

Gruß,

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von CRDiesel

Irgendwann wollte ich es auch mal wissen. Der tages km Zähler wurde beim Tanken allerdings nicht zurückgesetzt. Viel mehr geht nicht, außer mit schieben...

Gruß

Jörg

FETTE RÜGE!!!

Fotografiert während der Fahrt mit 80 km/h. BÖSER BUB! Frag mal den XC-Fan wie man ihn fertig gemacht hat wegen seiner Fotos und Filmchen...

Hallo XC-90Andi,

Jo, im Prinzip hast Du recht.

@ XC-Fan,

wie fertig warst Du denn?

Gruß,

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neulich im XC 70 in Norwegen ... oder: wer bietet mehr?