Neulich gesehen ...
Entdecke den Paparazzi in dir 😛
- G63 in schwarz mit Designo rot (sieht wirklich gut aus)
- G500 Edition 35 in schwarz mit Designo Porzellan/Schwarz (super)
- Zwei von den Vau-Acht Abfangjägern in Gelb 😁
Beste Antwort im Thema
@Pleakley Deine Beiträge sind wirklich interessant und von umfangreichen Fachwissen geprägt. Aber Deine Art und Weise provoziert ziemlich. Ich habe bald keine Lust mehr hier mitzulesen und was zu schreiben, wenn man ständig mit einem Nasenstülper rechnen muss. Ich kann mich gut in intercooler rein versetzen, der nur mit seinem Beitrag einen Hinweis geben wollte. Dem wird auch bald die Lust vergehen, etwas zu posten.
Also bitte bitte Denke auch an uns, die aus Deiner Sicht einen geringen IQ als Du haben, und lass einfach die Spitzen weg und wir haben auch etwas mehr Freuden. Dann können wir von Deinem Wissen lernen. Andernfalls bist Du bald allein im Forum.
1598 Antworten
Zitat:
@SL Teufel schrieb am 11. Mai 2023 um 12:53:40 Uhr:
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 10. Mai 2023 um 17:32:15 Uhr:
Absolute top Lackierung!Sieht aus wie so'n "Geldtransporter-/Navy-matt-blau". Sieht man oft in Frankreich. Muss man erst mal drauf kommen, bzw. hab ich so noch nie gesehen bei nem Zivil-Fahrzeug. Find ich auch richtig hot!
Nein, das ist Chinablau (inzwischen als "G manufaktur vintageblau" bezeichnet).
Es gibt ja wieder China-Blau für der 463A (auch unter dem Namen). Aber das ist halt nicht matt. Auf dem Foto, bei dem umgebauten, sieht es matt aus.
EDIT: Ah, grad noch mal gegoogelt: Hast recht. Das China-Blau hieß wohl nur anfänglich auch für den 463A so. Mittlerweile wohl vereinheitlicht "G Manufaktur Vintageblau".
Vermutl. nicht dumm. Mit "Russian-Red" würde man sich heutzutage ja auch keine Freunde mehr machen. 😛
Zitat:
@egge schrieb am 11. Mai 2023 um 12:32:34 Uhr:
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 11. Mai 2023 um 00:11:12 Uhr:
Er wird wohl professionell den einsatzzwecken des Eigentümers angepasst worden sein und dass ist vermutlich eher das Abenteuer in der Wildnis als Posen vor der Eisdiele.
Genau andersrum wird ein Schuh daraus.
Ich hab jetzt auch keine Zeit für die Eisdiele, bin aber in den letzten 20 Jahren mitm G und mit nem Unimog schon ein wenig in der „Wildnis“ rumgekommen.
Hab dort aber allerdings noch nie so ein kopflastiges Setup gesehen.
Ja, du hast Recht, er hat sein Fahrzeug professionell angepasst, für den Campingplatz am Gardasee…
Tja, das habe ich schon gemerkt, dass wenn man in diesem Thread einen ausgefallenen G postet, die Nörgler und Besserwisser aus den Löchern gekrochen kommen.
Anstatt dass man sich über seltene Umbauten in top Zustand freut, weiss der "Experte" genau wofür der eingesetzt wird und was als schön empfunden werden soll und was nicht.
Egal ob G65 AMG, 4x4 hoch 2 oder der hier, es kommt IMMER, wirklich IMMER wer der Meckern muss.
Dann legt doch bitte ganz genau fest was das kollektive Moral und Ästhetikbewusstsein hier zulässt ohne Nörgelei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tagessuppe schrieb am 12. Mai 2023 um 13:13:32 Uhr:
Zitat:
@egge schrieb am 11. Mai 2023 um 12:32:34 Uhr:
Genau andersrum wird ein Schuh daraus.
Ich hab jetzt auch keine Zeit für die Eisdiele, bin aber in den letzten 20 Jahren mitm G und mit nem Unimog schon ein wenig in der „Wildnis“ rumgekommen.
Hab dort aber allerdings noch nie so ein kopflastiges Setup gesehen.
Ja, du hast Recht, er hat sein Fahrzeug professionell angepasst, für den Campingplatz am Gardasee…Tja, das habe ich schon gemerkt, dass wenn man in diesem Thread einen ausgefallenen G postet, die Nörgler und Besserwisser aus den Löchern gekrochen kommen.
Anstatt dass man sich über seltene Umbauten in top Zustand freut, weiss der "Experte" genau wofür der eingesetzt wird und was als schön empfunden werden soll und was nicht.
Egal ob G65 AMG, 4x4 hoch 2 oder der hier, es kommt IMMER, wirklich IMMER wer der Meckern muss.
Dann legt doch bitte ganz genau fest was das kollektive Moral und Ästhetikbewusstsein hier zulässt ohne Nörgelei.
Wenn Du keine Ahnung hast, wie man Geländewagen optimal im Gelände einsetzt, dann macht es mehr Sinn, wenn du lieber nichts sagst, als hier blöd nachzutreten.
Das Fahrzeug, mit Leiter, Dachzelt, Ersatzkanister und Markise impliziert mir, das der Fahrer ins "Gelände" fährt. Und dafür ist die Konstruktion zu kopflastig, da kannst du rummaulen wie du magst, aber das ist Fakt!
Wen der Kollege nur an den Badesee zum Campen fährt passt das und es geht keine Gefahr von der hohen Dachlast aus.
Und ob mir die Optik Gefällt, musst Du mir schon selbst überlassen. Sonst müssen wir ja auch noch festlegen, was nach Deiner Moral und Deinem Ästhetikbewusstsein kommentiert werden darf und was nicht!
Lass gut sein und sei der Held des Off-road Original, und hör gefälligst, auf, andere zu belehren, welche Auto sie zu fahren haben und wo und wie sie diese Fahrzeuge auch einsetzen dürfen!
Wie man an deinen Aussagen erkennt, glaubst du echt, dass du die Weisheit mit Löffel gefressen hast. Warum und weshalb sich hier jemand einen G zu legt und ob er mit ins Gelände fährt oder nicht kann dir schon mal schnurz egal sein!
Wenn es dir auch nicht passt, es nicht deinen ach so hohen Ansprüchen fürs Gelände genügt, dann ist es auch wirklich nur ein Problem. Der Thread heißt „neulich gesehen“ und nicht „Fahrzeuge, die nur offroad geeignet sind und auch im offroad bewegt werden und auf keinen Fall Dachaufbauten haben.“
Kannst ja deinen eigenen Thread aufmachen, wo jeder deinen und nur deinen und eigenwilligen Ansprüchen genügt.
Zitat:
@egge schrieb am 15. Februar 2023 um 18:48:13 Uhr:
Ich grüße nur G‘s mit Dachträger.
Aber auch Landys oder Toyotas, die als Offroadfahrzeuge zu indentifizieren sind.
Und da wird tatsächlich auch extrem oft zurück gegrüßt.
Gut daß dachträger den Schwerpunkt nicht nach oben verlagern 😁
Aber man liest daraus recht deutlich den moralischen voreingenommenen Anspruch.
@Tagessuppe Ein bisschen weniger „polemisch“ hier argumentieren wäre angebracht.
Vielen Dank und viele Grüße von einem ehemaligen W463-Owner, der ins LR-Lager gezogen ist. 😎
Sorry, aber mich nervt es auch, wenn einige denken, sie müssten jeden G, der nicht bare-bone off-road ist, negativ kommentieren.
Gs sind so vielfältig wie ihre Fahrer. Etwas mehr Toleranz und Freude am Ungewöhnlichen würde diesem Thread gut tun.
Zitat:
@intercooler schrieb am 12. Mai 2023 um 17:51:38 Uhr:
@Tagessuppe Ein bisschen weniger „polemisch“ hier argumentieren wäre angebracht.Vielen Dank und viele Grüße von einem ehemaligen W463-Owner, der ins LR-Lager gezogen ist. 😎
Zustimmung!
Sagmal, Intercooler, du sagst dass du vom 463 auf einen LR umgestiegen bist. Ich überlege das im Moment auch. Darf ich dich fragen auf welchen LR und warum?