Neulich beim Dealer...
Hallo Leute,
hab mich nun auch hier angemeldet, nachdem ich schon längere Zeit mitgelesen habe. Sind ja einige lustige Typen hier unterwegs.
Nun zum Thema, möchte in nächster Zeit mir einen BT zulegen, z.Z. größter Favorit ist eine 07'er Dyna Super Glide. Nun wollte ich, einfälltig wie ich nun mal bin, so in einen dieser Superstores gehen und mir eine anschauen und evtl. Probefahren. Gesagt getan, ab ins nahe gelegene Biker-House. Doch welch ein Schreck, nix Super Glide in der Ausstellung, ja ausser SB keine weitere Dyna. Also mal lässig zum (coolen) Mann hinter dem Tresen geschländert: (Kurzfassung)
ich: Hallo! Möchte mir mal ne Super Glide ansehen und bei gefallen bestellen.
cooler Mann: pfff, haha...haben wir nicht da. Wenn Du jetzt bestellst, hast Du sie in ca. 12 Wochen.
ich: hm, wie wär es denn mit vorher einmal ansehen? Evtl. Probefahrt, wenigstens -sitzen?
Mann: Mensch das Gerät ist auf Wochen ausverkauft bei mir. Warum soll ich mir hier eine davon hinstellen?
ich: Ok, 31.03. ist ja OpenHouse. Hast du da eine Super Glide zum anfassen, fahren da?
Mann, nicht mehr so cool: Kann ich jetzt noch nicht sagen. Glaub ich aber nicht. Komm doch vorbei, wirst schon sehen.
Ich: Habt ihr dann am 31. überhaupt etwas zum fahren da?
Mann: Kann ich nicht sagen, wirst schon sehen usw....
Leute, Leute was war das denn? Ist man bei Harley eher Bittsteller als Kunde? Kauft man die Teile unbesehn aus dem Katalog unter dem Motto "Steht ja Harley drauf, muss gut sein!"?
OK, das einige Modelle sehr gefragt sind, will ich schon glauben. Nur als große Niederlassung muss ich doch wenigstens eines davon zu Saisonbeginn(!!) in der Ausstellung haben. Zumal es sich noch um ein "neues" Modell handelt. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Also mit dem Biker-House bin ich erst einmal fertig. Vom viel zitierten Harley feeling war in dieser ach so heiligen Halle nicht zu spüren. Oder ist das alle nur ein PR-Gag?
Wie auch immer, mich würden mal Eure Erlebnisse bei den Händlern interessieren. Vor allen Dingen, welche Alternativen gibt es hier im Norden? Für einen guten Service fahr ich gerne ein paar Kilometer.
bis später
otto, alles super
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ich bin auch Harley Neuling und wollte beim Harleyhändler eine gebrauchte Sportster 1200 suchen.
...
Ich glaube es liegt daran das Harley gerade wieder ziemlich schick ist bei Leuten mit dicken Brieftaschen (Lefthander) und Anzugblendern.
Meine Fresse, wie oft soll das denn noch durchgekaut werden?`
@Bimsi(Bumsi oder wie auch immer)
Du stellst selber in deinem Posting klar das du Neuling bist! Versuchst du mit diesen Sprüchen (dicke Brieftasche etc...) Eindruck zu schinden?
Dann mal schnell 'ne alte Sporty abgegriffen, Händler beschimpen, und dann einen auf "Harleyfahrer" machen (wie immer das auch aussehen soll?)
Oder bist du einfach nur neidisch das es Leute gibt die sich mal eben so eine HD kaufen können.
Einfach mal die Bälle flach halten, Leute kennenlernen und dann erst urteilen!
Gruß
flhti
Bekennender Selbständiger, E-Glide Fahrer und froh drum das ich mir den ganzen Scheiß einfach so nebenbei leisten kann (wenn auch durch harte Arbeit)
87 Antworten
Oh Leute, macht Euch doch nicht müd.
Die einen träumen in der Jugend - und kaufen sich im Alter eine Harley; die anderen träumen von der Jugend - und kaufen sich im Alter eine Harley.
Harleys werden nun mal in der Regel von alten Säcken gekauft (zu denen ich mich natürlich zähle) - mit Geld hat das aber nur sekundär zu tun.
Ich hätte mit 20 nie eine Harley fahren wollen, und auch mit 35 hatte ich mich noch gewundert, warum jemand freiwillig mit so einem schweren Eisenhaufen durch die Gegend rollt.
Ein Easy-Rider-Poster hatte ich zwar auch - aber im Alter von etwa 10 Jahren. Jetzt, mit abnehmendem Kurzzeitgedächtnis und zunehmend farbigen Erinnerungen an die Kindheit wird Harleyfahren (mit Ape) wahrscheinlich deshalb wieder interessant.
Lügt Euch nicht in die Tasche, ihr altersmüden Helden...
Gruß
Medman
@medman
Bist halt noch ein junger Hüpfer.Mit 35 musste ich mehr Kinderfahrräder, Playstations u.ä. besorgen, da blieb für den Eisenhaufen mal nix über.
Das mit dem Easy Rider Poster kommt bei mir auch ungefähr hin, aber damals war Captain America für mich noch ein Superheld mit Maske und Flugcape. Nenn es wie Du willst ich hatte auch in meiner Jugend schon ein Faible für den Eisenhaufen, aber vielleicht war ich auch damals mental schon so alt wie ich mich heute manchmal körperlich fühle😉.
Gruß
SBsF
Hi,
langsam wird es hier aber doch seeehr sentimental. Meine Frau fragt schon, warum ich immer eine Box Tempos mit zum PC nehme!!
Evtl. könnten sich die junggebliebenen Träumer dann hier weiter über Cpt. America und Co. austauschen?
Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Wie habt ihr denn gestern das Open House so erlebt. War was zum fahren da? War die Fete gut? Wetter hat ja mitgespielt. Erzählt doch mal bitte.
Schönen Sonntag
otto
Ähnliche Themen
Tja Otto,
ich habe mir einen neuen Helm spendiert. Das hat aber nichts mit open house zu tun, war bei einem HD-Klamottenladen und nicht beim Dealer. War eigentlich auf dem Weg zu Hein G., einer inneren Eingebung folgend noch mal einen Schwung vorbei, gefragt, ausgepackt, aufgesetzt .... paßt. Der Preis war etwas sportlich (wer hätte anderes erwartet), nach einigen netten Wortwechseln tauschten wir Geld und Ware und ich war ein glücklicher Mensch....so geht's also auch.
Leider schleppte mich ein Freund noch zum Dealer.....das war nun leider Provinzbühne. Nicht, daß es an fahrbereiten Probeeisen gefehlt hätte, auch der Showroom war ordentlich bestückt, nein, das Publikum war's. Alle hatten die HD-Feiertagsgarderobe aus dem Kleiderfundus geholt und gaben den / die coolen Biker, die ganz harten. War surreal, eben Bühne. Das ist es eben nicht für den alten Sohn meines Daddys. Vielen wird's aber gefallen haben.
Die Sonne lacht, werde mich jetzt wohl mal anziehen und ne größere Runde drehen.
Wolle
Tja gestern Open House in fulda: Ab Mittag jede Menge Leute, voll bestückten Showroom, jede Menge Vorführer, von denen auch reichlich Gebrqauch gemacht wurde.
Da gleichzeitig die neue Kneipe eingeweiht wurde (ist wirklich geil geworden - Shovelheadmotor als Zapfanlage, riesiges Airbrush an der Wand, und vor allen Dingen absolut humane Preise) gabs das volle Paket an Drumherum. Tattoo, Meserschmied, Motorentuner, Airbrush und natürlich den üblichen Rummel!
Gegen Abend dann Livemusik und eine richtig geile Party. Das kann halt auch mal ein Dealer sein.
Gruß
flhti
Moin!
hab´die Harley-Kirmes gestern sein lassen und war statt dessen(und trotz Regen) Moppedfahren-obwohl-was flhti da beschreibt hätte mir auch gefallen!
Sch...Wetter hier,aber ab morgen solls wieder besser werden🙂
Greets
Sunburn
Geiz ist Geil
Na ein bißchen kann ich die Dealer ja verstehen, Kunde läßt sich beraten, schnorrt den Katalog und kauft dann in USA oder sonstwo - da wäre ich auch sauer, aber der Kaufpreis müßte allemal bei einer Bestellung erstattet werden.
Bei meinem Dealer Sissybar u.Gepackträger zum Sonderpreis, Katalog kolo dazu. Bin voll zufrieden.
Die vielen negativen Erfahrungen gibt es wie bereits anderweitg erwähnt in vielen Bereichen ob Motorrad, Auto, Eletro, Klamatten einfach überall.
Die Konsequenz: Stinkefinger und nicht mehr hingehen.
Zoff mehr als genug.Zitat:
Aber mal ne andere Frage, warum hat sich das Oberrhein-Chapter von Senn verabschiedet und ist zu HD-Ludwigshafen gewechselt, da muß es doch ordentlich Zoff gegeben haben.
Ich bin kein Hogler, weiss du genaueres?
Man kann schon von einer Diktatur reden.
Nur wer bei diesem Dealer kauft wird aktzeptiert.
Leute die nicht selbst bei Ihm kaufen, auch wenn es die Ehefrau des Käufers ist, werden dumm angemacht.
Nach dem Motto was will die hier die hat doch bei mir nichts gekauft.
Aber das ist nur die Spitze des Eisberges.
hi
hd-hannover is echt gut ich bin von ovp hierher gezugen sind drei stunden über a20 .in H ist echt ne gute truppe die haben aber ach viele kunden dort es gibt dort ja eine großen club
Hi Biker
Ich habe auch so einige merkwürdige Erfahrungen im Rahmen meines Kaufes 2003 gemacht. Bin dann nach HH (Sasel, gibt es nicht mehr) gegangen und war sehr zufrieden.
Habe in den laufenden Jahren aber gute Erfahrungen in HH (Nedderfeld) gemacht. Die besten Erfahrungen konnte ich aber in HB machen. Tolle Beratung, obwohl ich kaum etwas gekauft habe.
Gruß
Hans
Zitat:
Original geschrieben von dogols
Zoff mehr als genug.Zitat:
Aber mal ne andere Frage, warum hat sich das Oberrhein-Chapter von Senn verabschiedet und ist zu HD-Ludwigshafen gewechselt, da muß es doch ordentlich Zoff gegeben haben.
Ich bin kein Hogler, weiss du genaueres?
Leute die nicht selbst bei Ihm kaufen, auch wenn es die Ehefrau des Käufers ist, werden dumm angemacht.
Aber das ist nur die Spitze des Eisberges.Sowas hab ich schon vermutet. Ist halt schon bemerkenswert wenn ein ganzes Chapter sich vom Dealer verabschiedet. Der Kneiper hat ja jetzt auch den Löffel geschmissen !
Grüße
@HA2216,
HD am Nedderfeld ist doch sauteuer; ausser Piet und Peter(Werkst.Meister) hat dort niemand Beratungskompetenz. Ich kann Dir Chicagohaley empfehlen.
mfg ortler
Wenn man nicht gerade ein neues Bike kaufen will oder noch in der Garantiezeit ist kann ich in Hamburg auch diesen Händler sehr empfehlen:
http://www.probike.de/index1.html
Da stimmt das Preis-Leisungsverhältnis jedenfalls. Und Felix ist ein äußerst kompetenter Ansprechpartner.
Der Kneiper ist jetzt unter gleichem Namen umgezogen, ganz in der NäheZitat:
Original geschrieben von Bacardihardy
Zitat:
Original geschrieben von dogols
Zoff mehr als genug.
Aber das ist nur die Spitze des Eisberges.Sowas hab ich schon vermutet. Ist halt schon bemerkenswert wenn ein ganzes Chapter sich vom Dealer verabschiedet. Der Kneiper hat ja jetzt auch den Löffel geschmissen !
Grüße
Dort trifft man sich wie gehabt jeden Sam und Sonntag ab ca 11