1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. neulich auf der Autobahn ...

neulich auf der Autobahn ...

Opel Vectra C

Ist zwar etwas OT, aber ich wollt euch diese kleine Geschichte nicht vorenthalten.

Letzten Freitag auf der A1 Richtung Norden hatte ich 'nen kleinen Italiener in einem kleinen Franzosen hinter mir. Der kam bei knapp 170 schon 200 Meter hinter mir mit Lichthupe angefahren. Ich fuhr etwa 160. Natürlich habe ich freundlicherweise nach dem nächsten LKW Platz gemacht und sogar noch abgegebremst, damit der kleiner Italiener in seinem kleinen Franzosen nicht noch einem Herzanfall erliegt.
Da der Verkehr aber an einem Freitag im Berufsverkehr doch recht zähflüssig ist, reichte dem kleinen Italiener in seinem kleinen Franzosen bald die 2 spurige A1 nicht mehr aus.
Erst dachte ich, er wolle an dem nächsten Parkplatz rausfahren .... aber nix da .... er hat schließlich angefangen, mehrfach alle 3 Spuren der 2-spurigen A1 zu nutzen (2+1 Standstreifen), der kleine Italiener in seinem kleinen Franzosen.
Daraufhin habe ich meinen Sicherheitsabstand dann noch etwas erhöht und einfach abgewartet.
Gut 20 km später stockte auf einmal der Verkehr und es kam zu einer leichten Staubildung aufgrund eines Unfalls.
Auf der linken Spur haben sich 3 Autos getroffen und es sah so aus, als wenn einer der Verkehrsteilnehmer eine Notbremsung machen musste und die anderen beiden bei ihm draufgerauscht sind.
Ob der Grund dafür der kleine Italiener in seinem kleinen Franzosen war, konnte ich zwar nicht feststellen, aber meine 3 Mitfahrer und ich waren uns da ziemlich einig.

Solchen Leuten gehören die Hände abgehackt.
Gruß
V2

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist eben das Problem. Meistens erwischt es auch noch Unbeteiligte wenn Spätpupertierente Rennfahrer denken auf der Autobahn die Sau rauslassen zu müssen. Bin zwar auch manchmal nicht gerade langsam unterwegs, aber nur wenn es die Verkehrssituation erlaubt.Dennoch denken manche B.W-und A..i-Fahrer sie müssen unbedingt zeigen was sie unter der Haube haben.
Bin meistens auf der A71 unterwegs.

Rücksichtslos wäre ja noch in Ordnung...

Rücksichtslos wäre ja noch in Ordnung, aber als ich auf der Überholspur der A1 von Osnabrück Richtung Münster fuhr, überholte mich bei 200 km/h links auf dem befestigten Mittelstreifen noch ein Motorrad mit deutlich höherer Geschwindigkeit.
Ich habe hier einen Links für Fotos aus unserem Nachbarland Frankreich, wo auch diese Situationen abgebildet sind. Im Übrigen kann man da sehr oft sehr interessante Autos sehen, von Sonderfahrzeugen bis Prototypen. Für die Fotos (= "Nos photos" ) in "brenzlichen Situationen" klickt mal anschl. auf den Begriff "Accident" (=Unfall) . Nicht durch die Sprache abschrecken lassen, die Seiten sind auch für Nicht-Franzosen einfach nutzbar: http://pascalpierart.free.fr/HTML/start.htm

Zitat:

Original geschrieben von PD03

Wie ich das verstehe, ist das eine reine Mutmaßung, dass der Italiener (dem Kennzeichen nach?!) mit dem Unfall was zu tun hatte, oder?.....

Ja, das war nur Vermutung, aber der zeitliche Rahmen und die Fahrweise hätten gepaßt.
Leider standen an der Mittelleitplanke jedoch nur andere Autos, darunter ein Corsa, dessen Motorhaube nur noch halb so lang war.
Von dem kleinen Italiener (dem Kennzeichen und der dunklen Sonnenbrille nach :D) in seinem kleinen Franzosen hab ich nix mehr gesehen.
Gruß
V2

Zitat:

Original geschrieben von Li-La-Launebär

Dennoch denken manche B.W-und A..i-Fahrer sie müssen unbedingt zeigen was sie unter der Haube haben.

wenn wir schon bei vorurteilen sind,

dann nehmt wenigstens noch die 3er golf und die opel astra fraktion mitrein! 75-90ps unter haube sound wie ein "großer" und aufgrund von div. spoilerlippen, tieferlegungen u.ä. späßen kein vollgas geben können, wiel sich das auto sonst mit der spoilerlippe in den bodenbelag bohrt.....dabei ncith vergessen, dass eben diese dann meistens auch die sind, die auf alles jagd machen, was kleiner ist als sie und zu gewaagten überholmanövern neigen...

btt: so makaber es klingen mag...aber ich "freue" mich über jeden, den die "natürliche auslese im straßenverkehr" trifft, solange er keine unschuldigen mitreinreißt (meine meinung!)...für solche leute habe ich weder mitleid noch sonstwas übrig....schließlich hätte er auch mich mit in den unfall reißen können....

Deine Antwort