ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Seitenspiegel auf Autobahn weggeflogen )-:

Seitenspiegel auf Autobahn weggeflogen )-:

Themenstarteram 21. April 2010 um 18:31

Hi

Habe heute auf der Autobahn meinen Seitenspiegel (Fahrerseite) verloren. Genau gesagt hat sich nur

das Spiegelglas verabschiedet, ohne Fremdeinwirkung! Bei ca 90km/h flog das Glas auf einmal ab und knallte mehrmals ans Auto. An der Fahrertür, der hinteren Tür und dem hinterem Bereich habe ich nun mehrere tiefe Kratzer......so ne scheisse!!!

Kann ich so ein Spiegelglas seperat nachkaufen oder was muss ich nun alles tauschen?

Bin ich der erste dem nur das Glas abfliegt? (-:

Gruß Timon

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ufff... Hoffentlich ein Einzelfall!

Hatte mal bei beay Spiegelgläser für vectra c Einzel gefunden. Einfach mal bei Rep. Und Ersatzteile Schaun!

am 21. April 2010 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von D-F-D

Ufff... Hoffentlich ein Einzelfall!

Na das hoffe ich doch stark:eek:.

Hab mich ehrlich gesagt auch schon gewundert, wie die Spiegelgläser jenseits der 190 am wackeln sind:eek:.

Aber schon bei 90 km/h abgefallen:(? Interessiert mich jetzt auch was son Glas beim FOH kostet.

Hallo

Ist mir letzte Woche auf der Fahrerseite passiert.........beim anfahren einfach runter gefallen.

Kostet 55,30 Euro, wenn es das ganz normale ist!

 

Gruß Robby

na denn bin ich ja doch nicht der einzigste den das passiert is ich bin nur langsam einen abgesenkten bordstein runtergefahren und klirr is mir der spiegel von der beifahrer seite raus gefallen also nur das glas beheizt habe ich ausm zubehör 18, 15 bezahlt

Das ist mir auch bei ca. 180 km/h passiert. Hat auf der Fahrerseite kurz gewackelt und bevor ich abbremsen und den Finger draufhalten konnte war es weg. Habe nun leider auch 3 neue kleine Schrammen auf der Fahrerseite. Hat letztlich hier in Polen 90 Zloty (also etwa 23 EUR) incl. Versand gekostet.

Hier war auch nur das Glas weg. Die beheizte Grundplatte war schön stabil im Gehäuse.

Gruß!

Habe seit einigen Tagen beobachtet gebacht, wie sehr mein Spiegel wackelt, auf der Fahrerseite.

Heute beim Einsteigen habe ich bemerkt, das es schon raus ist, sprich nur die Kante hats noch gehalten.

Spiegel ist noch ganz, jetzt die Frage, wie kleb ich das wieder ran?

Themenstarteram 2. Juli 2010 um 5:28

ich habe beim foh 80euro!!!!!! bezahlen müssen. musste die komplette trägerplatte mitbestellen da es das glas angeblich nicht einzeln gibt.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von 8Signum8

Habe seit einigen Tagen beobachtet gebacht, wie sehr mein Spiegel wackelt, auf der Fahrerseite.

Heute beim Einsteigen habe ich bemerkt, das es schon raus ist, sprich nur die Kante hats noch gehalten.

Spiegel ist noch ganz, jetzt die Frage, wie kleb ich das wieder ran?

Mit Scheibenkleber würde ich da rangehen. Der hält bombig.

Zitat:

Original geschrieben von timonm

ich habe beim foh 80euro!!!!!! bezahlen müssen. musste die komplette trägerplatte mitbestellen da es das glas angeblich nicht einzeln gibt.

gruß

Bei den ganzen Onlinefirmen mal nachfragen, sind immer günstiger.

 

Nicht das jetzt eine neue Rückrufaktion kommt SEITENSPIELGEL

am 2. Juli 2010 um 7:52

Zum Thema Spiegel Kleben:

Ich würde mit Epoxy verkleben hat man entweder sowie schon inner Werkzeugkiste oder ab zum Baumarkt und eine 2K Tube kaufen. Möglichst nicht von UHU kaufen// das ist genau so gut wie Vogelscheixxe.

Zur Not tut`s auch 2K PU Kleber, aus dem KFZ Montage Bereich

Es sollte aber ein Kleber eingesetzt werden der nahezu Schrumpffrei ist.

Glasrückseite mit der Chromschicht und Kunststoff haben unterschiedliche Ausdehnungen Wärme / Kälte und wenn dann ein Kleber eingesestzt wird der zu spröde bzw. eine zu geringe Elastizität besitzt dann fallen die Spiegelgläser im Winter wieder ab.

Spröder Kleber und Schrumpf = Spannung = Riss dann das Erdbeben beim Fahren im Auto = Spiegelglas ...wieder ab

Meine Spiegel auf der Fahrerseite zittert auch ab 150km/h, werde ich dann am Montag mal nachsehen und ggf. mit unseren EP Klebern wider fixieren.

 

Ach so, wenn Ihr klebt, dann alles schön mit Aceton nach dem Anschleifen der Kunststofflächen reinigen. Das Aceton muss gut ab-lüften bei EP Kleber gut ne Minute vermischen und dann ans Werk....

 

Gruss Robby

Danke für die Tipps, doch hatte ich ganz vergessen das ich Teil-Kasko habe, und die das ja auch zahlen =)

am 2. Juli 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von Robby38

Zum Thema Spiegel Kleben:

Ich würde mit Epoxy verkleben

Niemals Glas mit Epoxy verkleben.

Glas und Epoxy haben völlig unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten.

Da platzt/springt das Glas mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann.

Kenne jemanden der hat so den Innenspiegel neu angeklebt. Da lag dann eines morgens im Winter der Spiegel mit Fuß und einem Teil der Frontscheibe daran im Fußraum.

Sascha

am 2. Juli 2010 um 9:27

Servus

Hatte das auch das bei mir der das Spiegel Glas Ab platze und weck flog auf der Autobahn ( beifahrerseite)

Das Original Teil kostet zwischen 60 und 80 Euro der Nachbau ist schon für 15 Euro zu haben.

Da muss nix geklebt oder so werden, es wird die gesamte halterung getauscht ( ist nur reingeklippt )

http://www.opel-niedersachsen.de/spiegel.html hier ist es gut ersichtlich.

Zitat:

Original geschrieben von SaBoMotor

Zitat:

Original geschrieben von Robby38

Zum Thema Spiegel Kleben:

Ich würde mit Epoxy verkleben

Niemals Glas mit Epoxy verkleben.

Glas und Epoxy haben völlig unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten.

Da platzt/springt das Glas mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann.

Kenne jemanden der hat so den Innenspiegel neu angeklebt. Da lag dann eines morgens im Winter der Spiegel mit Fuß und einem Teil der Frontscheibe daran im Fußraum.

Ausserdem sind Epoxy Klebungen nicht temperaturfest, ab etwa 60-70°C wird es weich . . .

Stichwort Sonneneinstrahlung / Spiegelheizung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Seitenspiegel auf Autobahn weggeflogen )-: