Neulackierung - Farbe eintragen ???
Sers miteinander,
so mein Neulackierprojekt ist fertig,
das gute Stück hats überlebt...
4 Tage war ma dran!!!
So meine Frage ist:
ob ich die neue Farbe eintragen muss ???
Keine sorgen, Bilder kommen noch,
aber erst Felgen drauf!!! 😁
RiX
33 Antworten
Also ich weiss nicht genau ob es Pflicht ist das im Schein ändern zu lassen, aber ich war schon oft in einer Verkehrskontrolle und die Farbe hat noch nie jemanden interessiert.
Habe ehrlich gesagt auch nie gehört oder gesehen dass das jemand hat eintragen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von MuratKreuzberg
ne mit nem kompressor usw kannst du es ja, nur ohne kabine wird es richtig böse....
Ist sehr schön geworden, werdet ihr dann auf den Bilder sehen, ein freund der schon ein Paar mal was mit lackieren zu tun hatte war dabei, kann sich echt sehen lassen, also ich Fahr gern mit mein Auto rum jetzt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Maverick Zero
Ziffer 32...
edit:
etwas ausführlicher:
natürlich musst du die Farbe im Fahrzeugschein / Brief vermerkten lassen.
Unter Ziffer 32 ist EZ und Farbe vermerkt.
Die Farbe wird dabei durch ne Zahl dargestellt, z.b. 0 für weiss, 3 rot, 9 schwarz etc.
Wirst du mal von den grünen angehalten und da steht ne andere farbe in den Papieren als der der auf dem Wagen ist, dann bekommst du die gleichen Probleme als wenn du mit nicht eingetragegen Teilen rumfährst.
Daher: Ab zum tüv und eintragen lassen.
Mein 3er ist silber hat NR 7
Unser Golf ist dunkelgrau hat NR 7
wie soll das gehen???
Zitat:
Original geschrieben von Selcuk
Mein 3er ist silber hat NR 7
Unser Golf ist dunkelgrau hat NR 7wie soll das gehen???
Weil beides Grautöne sind....
@all:
Die Farbe muss nicht im Fahrzeugschein geändert werden. Es gibt genügend Farbpaletten, die nicht in der Bezifferung berücksichtigt werden könnten. Teilweise erfolgt ein "Angleich" in etwa an eine Farbe, die die Bezifferung zu 33 vorsieht. So kann es z.B. sein, dass selbst werksseitige Farbangaben nicht mit dem tatsächlcihen Farbton übereinstmmen.