Neulackierung - Farbe eintragen ???
Sers miteinander,
so mein Neulackierprojekt ist fertig,
das gute Stück hats überlebt...
4 Tage war ma dran!!!
So meine Frage ist:
ob ich die neue Farbe eintragen muss ???
Keine sorgen, Bilder kommen noch,
aber erst Felgen drauf!!! 😁
RiX
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
muss ich mein nichtraucherpaket und mein fussmatten auch eintragen?
Wenn die Fußmatten hochexplosiv sind und dein Nichtraucherpaket unter biologische Kampfstoffe fällt: Ja 🙄
Hi, also meiner war vorher Rot, ist jetzt seit 4Jahren Blau. Hab mit Blau bis jetzt 2 mal TÜV und etliche male Anhalten durch die Cops durchgemacht. Der Wagen wurde sogar einmal Stillgelegt, und von nem Gutachter begutachtet. Noch nie hat jemand wegen der Farbe was gesagt. Ist auch nicht im Schein geändert worden. Vielleicht liegts daran, weil niemand so richtig weiß, was die Zahl für ne Bedeutung hat.
Gruß
Zitat Verkehrsportal.de Forum:Zitat:
Original geschrieben von Maverick Zero
jo, bei manchen stehts auch unter 33 oder sonst wo.
schaust du: http://members.aol.com/Horschdware/schein.jpgedit: Nein, 7= Grau, 9=Schwarz
Eine Vorschrift, die einen Eintrag der Fahrzeugfarbe in den Fahrzeugschein zur Vorschrift macht, kenne ich nicht. Sollte die Farbe eingetragen sein und das Fahrzeug umgespritzt werden, ist eine Änderung des Fzg-Scheins jedenfalls nicht erforderlich (§ 27 StVZO).
wenn die polizei zB hinter dir herfährt, und dein kennzechen abfragt, sagen die zB:
XXX-Zahlencode Abfrage schwarzer BMW mit kennzeichen XX-XX-999. Dann kommt aus dem Computer roter BMW, zugelassen auf XYZ, negativ.
Dann wirste erst mal angehalten, weil die farbe nicht stimmt! mußte also ändern lassen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
wenn die polizei zB hinter dir herfährt, und dein kennzechen abfragt, sagen die zB:
XXX-Zahlencode Abfrage schwarzer BMW mit kennzeichen XX-XX-999. Dann kommt aus dem Computer roter BMW, zugelassen auf XYZ, negativ.
Dann wirste erst mal angehalten, weil die farbe nicht stimmt! mußte also ändern lassen!
Exakt!
Und ich würde mich nicht auf das Glücksspiel einlassen das nicht vermerken zu lassen und mit ner falschen Farbe rumfahren. Wenn du einmal deswegen angehalten wirst wirds eh teurer als wenn du das einmal eintragen lässt.
Ja ne,ist klar😁 Laßt doch mal bitte die Drogen sein😛
Btw: @Threadstarter: Wo bleiben eigentlich die Bilder? 😁
Und wenn ich mein Auto 3 farbig lackieren möchte? Bekomme ich dann einen Anhang an meinen Fahrzeugschein?
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Und wenn ich mein Auto 3 farbig lackieren möchte? Bekomme ich dann einen Anhang an meinen Fahrzeugschein?
Ich frag mich wie das beim Polo Harlekin ausschaut😁
hm? das ist wirklich so! zumindestens wirste erst mal rausgezogen...wenn da wer evt nen versicherungsbetrug beght oder ähnliches, in dem er nen 316i angemeldet hat und nen 328 rummfährt...gab es alles schon!
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
gibt die kennziffer für sonderfarbe!
Zitat:
Original geschrieben von Maverick Zero
Btw: @Threadstarter: Wo bleiben eigentlich die Bilder? 😁
Wenn die Felgen drauf kommen!!! 😁
Und andere Blinker weil ich die Chrom abgebrochen hab und jetzt Original drauf sind!!!
Zitat:
Original geschrieben von rix-passau
Wenn die Felgen drauf kommen!!! 😁
Und andere Blinker weil ich die Chrom abgebrochen hab und jetzt Original drauf sind!!!
du hast den wagen doch nicht etwa wirklich selbst lackiert?
stell ich mir gerade vor, mit sprühdosen ausem obi 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
stell ich mir gerade vor, mit sprühdosen ausem obi 😉
ne mit nem kompressor usw kannst du es ja, nur ohne kabine wird es richtig böse....