ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neulackierung, Entscheidungshilfe!

Neulackierung, Entscheidungshilfe!

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 4:00

Hallo,

Mein Karrossier hat an meinem Audi TT coupé von 2000 (108 000km) eine Tendenz zur Lackloslösung entdeckt.Es sieht im Moment noch nicht schlimm aus,aber trotzdem stört es mich.Meine Frage laütet: würdet Ihr ein Audi TT coupé schwartz von 2000,(Motor sowie Innenaustattung perfekt) neu lackieren lassen?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 27. Februar 2009 um 7:49

Hallo Jean-Claude,

es ist durchaus nachvollziehbar, weshalb Du hin- und hergerissen bist. Einerseits hängt Dein Herz am TT, weil Du ihn Dir aus besagtem Grund angeschafft hast, andererseits siegt die Vernunft...

Wer von uns kennt das nicht?

Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst, ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Fahrzeug, insbesondere aber viel Glück und Gesundheit !

Was mich aber noch beschäftigt, ist die Frage, was die Ursache für das Lackproblem Deines TT ist.

Hast Du Deinen TT denn schon einer Audi-Werkstatt gezeigt, ob das evtl. im Rahmen der Lack-Garantie behoben werden kann? Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß

Harry

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von UL-TT 264

Hallo Jean-Claude,

es ist durchaus nachvollziehbar, weshalb Du hin- und hergerissen bist. Einerseits hängt Dein Herz am TT, weil Du ihn Dir aus besagtem Grund angeschafft hast, andererseits siegt die Vernunft...

Wer von uns kennt das nicht?

Wie auch immer Du Dich entscheiden wirst, ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Fahrzeug, insbesondere aber viel Glück und Gesundheit !

Was mich aber noch beschäftigt, ist die Frage, was die Ursache für das Lackproblem Deines TT ist.

Hast Du Deinen TT denn schon einer Audi-Werkstatt gezeigt, ob das evtl. im Rahmen der Lack-Garantie behoben werden kann? Einen Versuch ist es allemal wert.

Gruß

Harry

Hallo Harry,

Also reden wir nicht von Audi,.de oder .fr:interessieren sich ûberhaupt nicht,obwohl das Auto von einem Audi Vertreter stammt,aber ohne die geringste Wartungsnotiz(dass war mein Fehler es anzunehment,ist mir klar).Die haben mir ganz einfach gesagt:Ihr auto hatte 3 Jahre Lack-Garantie ,Sie wer(den verstehen dass wir in diesem Fall nichts machen können.Ich habe Ihnen zurückgeschrieben:normal,ich spiele ja auch nicht bei Bayern München....

MFG

Jean-Claude

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

Zitat:

Original geschrieben von alzacco

 

Erstens bin ich nicht fâhig ein Bild auf ein Forum zu bringen,zweitens wûrdest du im Moment nichts sehen.Seit die linke Tûr neu lackiert ist,sieht er ganz normal aus.Nur der Fachmann kann die Stellen erkennen wo die Tendenz zur loslösung sich befindet.

wie gesagt, ich kann es mir nur an der nachträglich lackierten tür vorstellen....aber doch nicht am gesamten fzg bzw an anderen stellen vom werkslack! ...tendenz zur lacklösung...:rolleyes: :confused:

mfg

mein tip: suche mal ein gespräch bei nem anderen lackierer und/oder fzgaufbereiter!!! ;) ich habe das gefühl, das da jemand nen alten herrn etwas vormachen will und nen schönen lackierauftrag haben möchte!

Es war so: ich war bei ihm für einen kleinen Streifen an der Tür,und da fragt er mich ob ich die Lacklösung bemerkt habe hinter dem Rückspigel( sie war blumenförmig ) Ich hatte sie vorher nicht gesehen.Da habe ich selbsverständlich die ganze Tür neulackieren lassen,und die Tür ist seitdem perfekt.Da hat er sich das Auto näher angeschaut und hat gemerkt dass es mal nachlackiert wurde aber nicht in den "Regeln"(und ich Idiot hatte eben das Auto ohne Wartungsbuch von einem Audivertreter angenommen,aus Vertrauen zu dem Audi-Netz).Er hat mir auch keinen Vorschlag gemacht für eine komplette Neulackierung des Autos.Er hatte auch abgelehnt am Ford Ka von meiner Frau zu arbeiten weil es keinen Sinn mehr hatte seitdem wir diese Prämie für über acht Jährige Autos bekommen wenn wir ein Neuwagen kaufen.(er selber verkauft nichts!)

Kann also nicht behaupten dass er aufdringlich ist.

MFG

Jean-Claude

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Muss denn wirklich das "ganze" Auto lackiert werden, oder sind es nur bestimmte Stellen? Ich kann mir nicht vorstellen, das plötzlich sich der ganze Lack ablöst.

Im Moment sieht er noch gut aus,aber seit mir der Spezialist auf die Gefahr einer Lackloslösung an verschiedenen Stellen aufmerksam gemacht hat,bereite ich mich auf das schlimmste vor.Ausserdem ist das Auto auch schon 9 Jahre alt...

MFG

Jean-Claude

am 27. Februar 2009 um 20:23

ärgerlich, sehr ärgerlich Jean-Claude,

 

ein schreiben an Audi.de würde mir da noch einfallen was du versuchen könntest. Denn ein TT vom Audi Vertreter gekauft zu haben, sollte ja nicht unbedingt solch ärgerliche Nachteile mit sich ziehen?

 

Ansonsten ist es sicher deine Sache ob du ihn für lackieren lässt, oder ihn verkaufst. Wäre von meiner Seite her bei beiden Dingen ne Preissache. Obwohl ich ihn vielleicht lieber verkaufen würde und mir einen anderen TT holen würde (Vollverzinkung)? Ob die das mitmacht ne Volllackierung?

 

Gruss und viel Glück

TTompft

 

 

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von TTompft

ärgerlich, sehr ärgerlich Jean-Claude,

ein schreiben an Audi.de würde mir da noch einfallen was du versuchen könntest. Denn ein TT vom Audi Vertreter gekauft zu haben, sollte ja nicht unbedingt solch ärgerliche Nachteile mit sich ziehen?

Ansonsten ist es sicher deine Sache ob du ihn für lackieren lässt, oder ihn verkaufst. Wäre von meiner Seite her bei beiden Dingen ne Preissache. Obwohl ich ihn vielleicht lieber verkaufen würde und mir einen anderen TT holen würde (Vollverzinkung)? Ob die das mitmacht ne Volllackierung?

Gruss und viel Glück

TTompft

Ich habe bereits an Audi.de geschrieben in Ingolstadt,die nach 2 Wochen mein Fall an Audi.fr leiteteten.Nach drei Wochen (überhaupt nichts in der Zwischenzeit) bekam ich die Antwort :wir können leider nichts tun für Sie,Ihr Auto hatte 3 Jahre Lackgarantie.Bitte verstehen Sie unsere Position.Den Deutschen hab ich geantwortet dass es normal sei da ich ja nicht in Bayern Mûnchen spiele (wo die Spieler die S5 coupé etc sich ausssuchen können,obwohl sie 10X kaufen kônnten),und meinen Landsleuten hab ich sowas wie : Sie behandeln die Kunden die nicht neu kaufen wie Idioten ,also werde ich Ihnen als solcher meine Meinung über Ihre Position geben,und habe dann hab ich entwickelt dass die 3 Jahre hier nichts zu tun haben,dass ein Vertreter der Marke einen 7 Jahre alten Wagen verkaufte ohne Wartungsheft und ohne Ihn gründlich zu untersuchen - das sei eigentlich das Problem etc etc...

Ich reg' mich jetzt schon wieder auf!

Danke dir für deine Meinung.

MFG

Jean-Claude

 

Jean-Claude

 

Nein bitte sprechen wir lieber nicht über den Customer Service von AUDI !

am 28. Februar 2009 um 14:55

Wenn man das ließt, dann mag man nur hoffen, das du ne schöne Zeit mit deinem TT hattest, die du nicht missen möchtest. Doch würde ich den TT lieber verkaufen. Zwar schade, doch lieber was anderes nehmen wenn audi.fr sich sooo anstellt. Ist zwar ein tolles Auto, doch ein Renault Clio RS wird sicher auch Spass bringen.

 

Wer weiß, vielleicht findest auch einen anderen TT der Scheckheftgepflegt + gut erhalten ist für das Geld was ein Renault Clio 2.0 16V RS kostet. 30.000km + Baujahr 2006 für 16.000 Euro (bei mobile.de). Das wirst natürlich nicht beim TT so finden fürs gleiche Geld, doch für um die 16t€ gibts durchaus gute TT's am Markt.

 

 

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben und lass dich nicht ärgern

TTompft

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von TTompft

Wenn man das ließt, dann mag man nur hoffen, das du ne schöne Zeit mit deinem TT hattest, die du nicht missen möchtest. Doch würde ich den TT lieber verkaufen. Zwar schade, doch lieber was anderes nehmen wenn audi.fr sich sooo anstellt. Ist zwar ein tolles Auto, doch ein Renault Clio RS wird sicher auch Spass bringen.

 

Wer weiß, vielleicht findest auch einen anderen TT der Scheckheftgepflegt + gut erhalten ist für das Geld was ein Renault Clio 2.0 16V RS kostet. 30.000km + Baujahr 2006 für 16.000 Euro (bei mobile.de). Das wirst natürlich nicht beim TT so finden fürs gleiche Geld, doch für um die 16t€ gibts durchaus gute TT's am Markt.

 

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben und lass dich nicht ärgern

TTompft

Ich werde es versuchen "das nicht ärgern"Dein Hinweis für Clio 2 find ich etwas teuer (zuviel Tuning vielleicht?): Da habe ich in Mulhouse das Model Clio III RS fûr 11900€ http://www.leboncoin.fr/vi/38574670.htm?ca=1_s (im Falle als es dich interessiert)

Jean-Claude

Hallo,

 

habe den Beitrag hier mal quergelesen. Für mich ist es schon sonderbar, dass der bzw. ein TT "Lackablösungen" hat. Jean-Claude, iIst es Dir nicht möglich hier einmal Bilder einzustellen bzw. einstellen zu lassen?

 

Zudem würde ich die vermeintlichen Lackablösungen mal von einem anderen Lackierbetrieb oder einem unabhängigem Sachverständigen untersuchen lassen.

 

 

am 1. März 2009 um 16:57

Ich bin ja schon ne Weile in dem Thema und bin mir nun sicher das wenn es meinem TT so ergehen würde, dann würde ich zusehen das ich ihn los werde um mir dann sicher einen anderen TT zu holen.

 

Denn Lackablösung das hört sich ein wenig nach unsachgemäßer Arbeit an, die auch durch schon eine geschehene Vollackierung her stammen könnte. Denn irgendwie glaube ich fast nicht daran das sich der Originallack ablöst. Da schon ehr an einem nachträglich aufgetragenem Lack auf die vollverzingung. Und daher würde ich ihn lieber abstoßen.

 

 

Gruss

TTompft

 

Ps: @alzacco klar, warum nicht denn Autos mit um die 200PS die interessieren schon.

 

Themenstarteram 1. März 2009 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von TTompft

Ich bin ja schon ne Weile in dem Thema und bin mir nun sicher das wenn es meinem TT so ergehen würde, dann würde ich zusehen das ich ihn los werde um mir dann sicher einen anderen TT zu holen.

Denn Lackablösung das hört sich ein wenig nach unsachgemäßer Arbeit an, die auch durch schon eine geschehene Vollackierung her stammen könnte. Denn irgendwie glaube ich fast nicht daran das sich der Originallack ablöst. Da schon ehr an einem nachträglich aufgetragenem Lack auf die vollverzingung. Und daher würde ich ihn lieber abstoßen.

 

Gruss

TTompft

Ps: @alzacco klar, warum nicht denn Autos mit um die 200PS die interessieren schon.

Genau,dass sagt ja auch der Karossier:der Wagen wurde mal nachlackiert aber nicht in den Regeln.Den original Lack von Audi kann es nicht sein.Was der Renault angeht,war nur Info,ich weiss dass du nicht umsteigen wirst.

Gruss

Jean-Claude

Themenstarteram 1. März 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Hallo,

habe den Beitrag hier mal quergelesen. Für mich ist es schon sonderbar, dass der bzw. ein TT "Lackablösungen" hat. Jean-Claude, iIst es Dir nicht möglich hier einmal Bilder einzustellen bzw. einstellen zu lassen?

Zudem würde ich die vermeintlichen Lackablösungen mal von einem anderen Lackierbetrieb oder einem unabhängigem Sachverständigen untersuchen lassen.

Ich werde einen Händler der spezialisiert ist in deutschen Marken besuchen.Er hat mir gesagt dass er nachschauen wird (also sein Karossier) ob all die Arbeiten nötig sind und wird mir ein Preisvorsclag machen.Warten wir's ab.

Danke dir für deinen Beitrag Matlock

Jean-Claude

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Neulackierung, Entscheidungshilfe!