Neukauf und Verkauf - 2 Fragen

Audi A4 B7/8E

Hallo liebe community!

Habs schon mal hier erwähnt, aber jetzt ists soweit, bedingt durch einen Jobwechsel bekomme ich nun einen Firmenwagen und muss mich von meinem gerade erst gekauften A4 Avant 2.0 TDI trennen. Aufgrund meiner größten Zufriedenheit will ich aber keinen 3er, sondern wieder einen A4!

1. Frage
Wie es das Budget so hergab, hab ich mal folgendes konfiguriert, wozu ich gerne Meinungen hören würde, so dass ich ja nichts Unentbehrliches vergesse oder zu viel ordere, wofür ich was Besseres bekäme 😁

A4 Avant 2.7TDI (DPF) 6-Gang
Avussilber Perleffekt
Stoff/Leder Speed schwarz

Pakete
S-Line Sportpaket plus
Elektronikpaket

Aussen
Außenspiegel, elektr. einstell-, beheiz- und anklappbar
Glanzpaket
Entfall Typ-/Hubraumangabe
Xenon plus (inkl. SWRA)
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Alu-Gussräder 7,5x17 im 9-Speichen-Design

Innen
Durchladeeinrichtung mit Skisack
FIS farbig
Handyvorbereitung in MAL integriert
Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/Regensensor
Kühlbox im Handschuhfach
Lichtpaket
Radioanlage concert (kein Bose)
S-Line Multifunktionssportlederlenkrad
Sitzheizung vorne und hinten
Tempomat
Wendematte für Kofferraum

Das wars…Fragen, Anregungen, Meinungen? 🙂

2. Frage
Da ich wie gesagt mein jetziges Auto verkaufen muß, was meint ihr werde ich realistischerweise noch für das Auto bekommen?
Wenn er verkauft wird, wird er etwa 10 Monate alt sein und ca. 17000 sehr sorgsame Kilometer aufm Tacho haben. Die Ausstattung etc. steht ja alles in meiner Signatur, gepflegt wurde er besonders gut, zumal ich ja gar nicht wusste, dass ich mich so bald schon wieder von dem Wagen trennen muß 🙁
Der BLNP lag bei rund 36000€, daher peile ich eine VB im Bereich von 28-29 k € an! Hab für diese Preisregion ein bisschen ge-mobile.de-t und letzten Sonntag mal die Gebrauchtwagen der umliegenden Händler begutachtet und befand, dass ich im Vergleich zu den mehr als mager ausgestatteten Leasing-Rückläufern und Ex-Mietwagen da doch in einer realistischen, fast günstigen Richtung liegen dürfte, oder?
Mit S-Line und Xenon+ bin ich ja echt ein Exot unter den sehr jungen Gebrauchten 😉

Wenn hier zufällig jemand interessiert ist, bzw. ihr jemanden kennt, der es sein könnte, schickt mir einfach ne kurze PN! Werde mich dann umgehend melden!

Ansonsten schon mal danke für alle Meinungen!!

Grüßle,
Daniel

47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

(obwohl ich voll auf die geraden Auspuffendrohre abfahren würde, die ja angeblich im 07er drin sind).

Naja, dann eben ein altes Symphony...

Danke dir Scoty!

Grüßle,
Daniel

Wo steht das? Das wäre mir ja ganz neu, selbst der Q7 hat nach unten gebogene! 😉

Persönlich finde ich die mittlerweile sogar schöner da noch etwas größer!

Gruß Scoty81

Hier mal Bilder und Infos zum neuen kleinen Navi und zum neuen Symphony:

Audi's Symphony II+ radio offers many benefits for a standard radio:
-AM/FM/XM or Sirius radio
-In-dash 6 CD changer, now with MP3 CD reading capability
-Presets (18 FM / 18 AM / 21 Sat radio)
-Random mode
-Theft-deterrent design
-Digital AM/FM tuner
-"Autostore" function
-RDS radio station display mode
-Menu mode for clear navigation

http://www.navplus.us/forum/album_pic.php?pic_id=388

http://www.navplus.us/forum/album_pic.php?pic_id=153

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Wo steht das? Das wäre mir ja ganz neu, selbst der Q7 hat nach unten gebogene! 😉

Persönlich finde ich die mittlerweile sogar schöner da noch etwas größer!

Gruß Scoty81

Ich hab das in irgendnem Forum gelesen (Gute-Fahrt?). Obs stimmt weiß ich natürlich nicht.

Und hat nicht MichiSchmid in seinem Q7-Thread geschrieben, der hätte gerade Endrohre? EDIT: Guckst du hier

Vorteil vom Mod.06 ist auf jeden Fall der bisherige SFG wo das Kennzeichen reingeschoben und nicht drauf geschraubt wird.

Deine links funzen leider nicht! 🙁

Grüßle,
Daniel

Deine Antwort