Neukauf

Audi RS3 8VS Limousine

Hallo zusammen

Mein Leasing meines VW Tiguans läuft auf. Ich war sehr damit zufrieden. Nun aber will ich nochmals einen Boliden.

Ich bin nun in der Endauswahl und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hoffe, dass ihr User/innen mir helfen könnt. Ich bin auf eure Expertentips angewiesen.

1. Audi RS3 Limousine
Ein Wahnsinnswagen. Dieser Motor, dieser Sound, dieses satte Fahrfeeling. das direkte Fahren. Das "eins" werden mit dem Auto. Er lechzt nach Kurven und fährt sich so krass geil direkt.

2. Mercedes A35 AMG Limousine
hier gefällt mir das Interieur. Diese Technik, das edle Design und dann das MBUX Interieur-Assistent System ist der Burner. Auch der Sound und das Fahrfeeling ist toll. Aber nicht so wie beim Audi

2. Mercedes CLA AMG Coupé
hier gefällt mir die Form etwas besser als bei der Limousine. breiter aber flacher.....

und bei Mercedes stellt sich die Frage auf die "45er" Baureihe zu warten - doch wenn kommt die?

Mercedes ist aktuell einfach moderner. dieses MBUX ist der Hammer. Bei Audi gefällt mir der Motorensound und das Fahrfeeling noch etwas besser. Aber innen ist er eher schlicht und nicht so edel und elegant und technisch ausgestattet wie der Mercedes.

Helft mir, wie soll ih mich entscheiden?

Danke für eure wertvollen Entscheidungshilfen.

Beste Antwort im Thema

Sind schon wieder Ferien 😛

16 weitere Antworten
16 Antworten

Innen ist er nicht so "technisch ausgestattet", weil das neue Modell noch auf sich warten lässt. Wird aber wie beim A8,A1 usw sein, mit Bildschirmen versehen.

Wo punktet Mercedes bei mir? - Innenbeleuchtung, Augmented Reality(Navi), Klima/Lüftung Design.

Sonst heisst es abwarten bis die neue A3 Reihe raus kommt und dann gibts ein 1:1 Vergleich.

Vom SUV weg zu kommen ist schonmal ein großer wichtiger Schritt, der Rest sind individuelle Kleinigkeiten.
Alles Abseits der Kommentare a la Benz = Taxi, was erwartet man oder Troll... wird helfen.

Deine Antwort