Neukauf
Hallo zusammen
Mein Leasing meines VW Tiguans läuft auf. Ich war sehr damit zufrieden. Nun aber will ich nochmals einen Boliden.
Ich bin nun in der Endauswahl und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich hoffe, dass ihr User/innen mir helfen könnt. Ich bin auf eure Expertentips angewiesen.
1. Audi RS3 Limousine
Ein Wahnsinnswagen. Dieser Motor, dieser Sound, dieses satte Fahrfeeling. das direkte Fahren. Das "eins" werden mit dem Auto. Er lechzt nach Kurven und fährt sich so krass geil direkt.
2. Mercedes A35 AMG Limousine
hier gefällt mir das Interieur. Diese Technik, das edle Design und dann das MBUX Interieur-Assistent System ist der Burner. Auch der Sound und das Fahrfeeling ist toll. Aber nicht so wie beim Audi
2. Mercedes CLA AMG Coupé
hier gefällt mir die Form etwas besser als bei der Limousine. breiter aber flacher.....
und bei Mercedes stellt sich die Frage auf die "45er" Baureihe zu warten - doch wenn kommt die?
Mercedes ist aktuell einfach moderner. dieses MBUX ist der Hammer. Bei Audi gefällt mir der Motorensound und das Fahrfeeling noch etwas besser. Aber innen ist er eher schlicht und nicht so edel und elegant und technisch ausgestattet wie der Mercedes.
Helft mir, wie soll ih mich entscheiden?
Danke für eure wertvollen Entscheidungshilfen.
Beste Antwort im Thema
Sind schon wieder Ferien 😛
16 Antworten
Wenn ich Mercedes fahren möchte, dann ruf ich mir ein Taxi...
Mercedes würde bei mir gerade wegen dem Interieur nicht in Frage kommen.
Außerdem fragst du gerade wirklich ob du zwischen 4 und 5 Zylindern entscheiden musst? Dann verstehe ich die Frage nicht 😛
Sind schon wieder Ferien 😛
Was denkst du wohl was für Antworten du auf diese Frage im Audi Forum bekommen wirst? 😉
Mercedes will hier keiner fahren ansonsten hätte er einen und wäre im Mercedes Forum unterwegs...
Ähnliche Themen
Hallo erstmal,
im Audi Forum nachzufragen ob Audi oder Benz, ist in etwa so, wie beim Heimspiel der Bayern dort im Stadion nachzufragen, welchem Verein du beitreten sollst. 😁
Ich mache es trotzdem objektiv:
1. RS3 und 35er AMG ist nicht der Vergleich, da müsste man den S3 dann heranziehen.
2. Den 5ender gibt es halt nur bei Audi, und der macht min. 50% der Kaufentscheidung der Leute hier aus. Wie lange es den noch bei Audi im Programm gibt, zumindest in der Kompaktklasse, ist auch fraglich?
3. Das "Eins werden mit dem Auto" lass ich dir gerne durchgehen, da du vom Tiguan kommst, ich sehe das etwas anders, aber ich komme auch vom TT.
4. Ja, die AMG sind wesentlich moderner, der 8V ist schon sehr in die Jahre gekommen, aber für mich sind die Benz eine Art fahrende Playstation mit einem iPad hochkant auf dem Dashboard. Mir gefällt das überhaupt nicht. Ferner kannst du beim 8V noch das mittlere Display einfahren, dann ist das richtig clean meiner Meinung nach. Das geht bei keinem anderen aktuellen Auto mehr, die Displays sind inzwischen doch alle fest, auch bei Audi.
5. Wann der in der Leistung vergleichbare 45er oder 50er AMG kommt, das weiß auch noch niemand.
6. Beim RS3 hast du die Opiton auf 280km/h, die hat man meines Wissens nach bei den 35er AMG halt nicht. Ist für mich auch sehr wichtig, selbst wenn ich diese nur dreimal im Jahr benötige. Aber diese Gesichter der hinter einem drängelnden 500er sind dann unbezahlbar, wenn bei denen nämlich eingeregelt wird. 😁
Ich kann daher nur zum RS3 raten, nicht weil ich einen habe, sondern weil das Konzept für mich authentischer ist. Aber das muss halt jeder für sich entscheiden.
danke für eure Entscheidungshilfen..... :-)
der Beitrag wurde vom admin ins Audiforum verschoben...ganz so doof bin ich dann doch nicht.... und muss damit rechnen dass ich im Audiforum entsprechende Antworten erhalte.
Und mein Gefühl lenkt mich auch zum RS3....
Steht das nicht normal dabei, wenn ein Beitrag verschoben wurde? Versuch jetzt nicht uns an der nase rumzuführen 😛
Dann Kauf den RS3 zumal der 8V trotz dem Alter immernoch schöner ist als die A-klasse. Vom CLA will ich garnicht anfangen, da wird's mir fast schlecht, wenn ich so einen fahren sehe.
tschuldigung dass ich eure Nerven so arg strapaziere. Und ganz herzlichen Dank trotzdem für eure Antworten besonders @Quattronics
das mit der fahrenden Playstation hat schon was.... :-)
habt erbaremn mit einem Frischling....
Ich würde aufgrund der Optik und der deutlich moderneren Technik einen der beiden Mercedes nehmen, außer ich bräuchte auf biegen und brechen nen 5Zylinder...
sorry, man sieht hier leider auf den ersten Blick nicht, wie lange die Leute schon im Forum aktiv sind 😉
A35 Leasing wird dir teilweise hinterher geschmissen und außerdem ist der Sound wirklich nicht geil dann eher der A45.
So und genau den gleichen Beitrag eröffnest jetzt noch im Mercedes Forum, mal gespannt was da so raus kommt :-)
Don't feed the troll