Neukauf Rabat 3.0 Quattro
Hi alle,
zuerst mal vielen Dank fuer eure gute Ratschlage und Tips, ich hab mich endlich entscheiden konnen: es wird eine neue A4 Avant 3.0 Quattro 6G mit (fast) Volausstattung:
- Ebonyschwarz
- 17 Zoll Felgen
- Dammglas
- Parkhilfe (vorn/hinten)
- Bi-Xenon
- Lederausstattung
- Sportsitze (Elektrisch und mit Lordosenstutze)
- Sport Fahrwerk
- Navi Plus mit CD Wechsler
- Lichtpakket, Ablagepakket, Glanzpakket
- Seitenairbags hinten
- Bose Anlage
- Sitzheizung
- Servotronic
- Sportlenkrad
- Mittelarmlehne
- Umlueftschalter
und noch ein paar kleine Sachen. Bin mir da nur nicht sicher mit Sitzheizung, braucht mann dass wirklich???
Ok, aber jetz meine Frage. Ich wohne in Holland und da sind die Autopreisen ca. 35% hoher als in Germany!!!! Der Grund dafuer ist der hohe KFZ Steuer und zusatzlich Mehrwersteuer. Mein Auto wird in Holland ca. EUR 72.000 kosten. Dafur gibst in germany schon der S4 😠 !! Jetzt bin ich im verhandlung mit mein Handler, der sagt das er "nur" maximl 8% Rabat geben kann, aber diese 8% bezieht sich auf der netto Autopreis, also bevor KFZ und MWst. Das heist der 8% ist eigentlich nur ca. 5% der totale Kundenpreis. Ich bin da ein bissl enttauscht. Was meint ihr, ist 8% ein gutes angebot (also 5% der totale Preis) oder ist da mehr drinn. Da bei mir die mehraussattung beachtlich ist (ca. EUR 20,000 von den EUR 72,000) wundere ich op der Haendler general mehr Marge hat bei Mehrausstattung als das Fahrzeug selbst. Die Optionen (Dammglass usw) sind ja super teuer im Vergleich mit das standard Fahrzeug.
Ich hoffe ihr konnt mich ein bissl helfen, ich weiss auch das die Preisgestaltung pro Land ein bisschen verschieden sein kann. Aber etwas generalles wurde mich schonn helfen.
Thanks a lot,
b-fan
15 Antworten
das tut mir echt leid dass du in holland lebst, bei diesen preisen.
ich bekomme ca das gleiche auto wie du am 20.oktober
Sitzheizung ist für mich unerlässlich zumal ich in tirol lebe.
ich beziehe meine autos in oberösterreich weil billiger und freundlicher. bekam auf gesamtpreis 11% und ich werde sicher noch etwas bei der übergabe erhalten, ob adapterkabel oder matten, was auch immer, es kommt sicher noch ein prozent hinzu.
ich dachte ab 1.oktober werden die preise angeglichen und holland ist sicher eines der teuersten autoländer.
frage deinen händler nach der anpassung
mfg
Hier wurd schon öfters geschrieben, dass audi nicht mehr so viele rabatte geben wird... Ob das schon so ist weiß ich nicht...
Ich hab auf mein auto 13% bekommen und das auf dem komplettpreis incl. MwSt...
Hallo,
72000€ ist echt der Hammer und dann nur 8%, schau doch mal bei http://www.juetten-koolen.nl Die sind sicherlich preiswerter.
@B-FAN
würde auch sagen,mach dir lieber die Arbeit und hol dir einen aus dem Ausland.....ich behaupte glatt, mit deiner gewünschten Ausstattung bezahlste bei einem guten Händler/Importeur nicht mehr als 45000eur.
Bei Jütten& Koolen bekommste den 3.0 Quattro schon ab 30000eur!
Du wärst echt bescheuert oder hättest ganz klar zuviel Moos im Geldbeutel wenn du dafür 72000eur hinpackst!
Ähnliche Themen
so einfach ist das aber nicht mit dem autokauf im ausland, wenn ich in BRD als Ösi einkaufe und das auto dann in A anmelde muss ich jedenfalls die NOVA eine normverbrauchsabgabe leisten. die höhe differiert je nach ccm³ zwischen 8 und 16 prozent vom Nettopreis, dann der aufwand hinzugerechnet und es rechnet sich kaum
wie ist das in Holland?
lg
ty
@antasar: danke fuer Jutten&Koolen, ich werde da mal nachfragen. Aber auf deren Website is nur von 8%-12% der Rede. Ich habe jetzt 9% (statt 8% von ein Haendler angeboten bekommen) es wird also besser. Mann sagt immer das wenn mann im Ausland kauft mann bespart, aber ist das nicht eine schwierige Sache wo am Ende nur ein relativ geringe Besparung rauskommt. Gibt es da vielleicht in Deutschland eine Firma die so was fur mich regeln kann?
Danke wie immer,
MfG
b-fan
Hallo b-fan,
ich hab mal deine Ausstattung mit der deutschen Preisliste von Juetten-Koolen verglichen. Das Fahrzeug, so wie von Dir beschrieben würde dort ca. 45000€ kosten.
Ich kann mir nicht vorstellen das Steuern+Zoll die Differenz von 27000€ betragen.
Kannst ja mal auf der deutschen Seite von J&K vorbeischauen und dir die Preisliste anschauen.
http://www.juetten-koolen.de
Und um auf Deine "Zweitfrage" zu kommen:
Du brauchst, zumindest mit Leder, UNBEDINGT eine Sitzheizung. Das Leder ist nämlich immer so warm bzw. kalt wie die Umgebung, d.h. im Winter kannst Du auf -15° kalten Bezügen sitzen. Da ist die SH eine super tolle Erfindung.
Kein Leder ohne Sitzheizung!
Bei dem vielen Geld macht die ja auch nichts mehr aus, oder?
Mal ne naive Frage am Rande an b-fan: Sprichst Du vom A4 oder vom A6? Der Preis kommt mir sehr seltsam vor, gerade auch weil die NL mal sehr günstig waren im Vergleich zu D.
Gruß,
LT
@ LoonyToon
Für uns deutsche ist es noch immer günstig ein Auto in NL kaufen, da wir nicht dort leben und auch nicht diese sau tuere Autosteuer zahlen müssen.
Der von b-fan angegebene Preis ist für einen A4.
MfG
Florian
P.S.: Geh mal auf die niederländische Audi-Seite und benutze mal den Konfigurator.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Doom23BS
@ LoonyToon
Für uns deutsche ist es noch immer günstig ein Auto in NL kaufen, da wir nicht dort leben und auch nicht diese sau tuere Autosteuer zahlen müssen.
Der von b-fan angegebene Preis ist für einen A4.MfG
Florian
P.S.: Geh mal auf die niederländische Audi-Seite und benutze mal den Konfigurator.
Stimmt, die NL Preise ohne alle Steurn sind angeblich in den NL niederiger weil so viele Steuern dazu kommen. Das heist wenn ich in Deutschland kaufen wuerde muss ich beim import sowieso den KFZ steuern zahlen, da solls weinig unterschied geben. Es ist schon eine schweinerei dass wir im vereinigten Europa solche Differenzen haben, aber wass kann ich da machen.. Fuer Deutsche kontte sich ein Kauf in NL lohenen weil mann dann nicht den hohe KFZ steuren sonder nur den MwSt zahlen muss.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Florian320
Und um auf Deine "Zweitfrage" zu kommen:
Du brauchst, zumindest mit Leder, UNBEDINGT eine Sitzheizung. Das Leder ist nämlich immer so warm bzw. kalt wie die Umgebung, d.h. im Winter kannst Du auf -15° kalten Bezügen sitzen. Da ist die SH eine super tolle Erfindung.
Kein Leder ohne Sitzheizung!
Bei dem vielen Geld macht die ja auch nichts mehr aus, oder?
Das Lederargument kann ich nicht nachvollziehen, alle Stoffe nehmen die Umgebungstemperatur an. Die Frage ist doch eher wie lange sie die Temperatur halten. Ich habe die Lederausstattung schon einen Winter gefahren, ohne Sitzheitzung. Die Buffalinolederausstattung, nimmt meinem Empfinden nach die Körperwärme mindestens genauso schnell auf wie ein Stoffbezug. Das ist also kein Argument für eine Sitzheizung. Im Gegenteil sogar, Leder ist Wärmeempfindlich daher würde ich bei Leder von einer Sitzheizung abraten.
Sitzheizung ist wohl eher ein extra für Warmduscher die sich gern in ein gemachtes Nest setzen und Nutzenseitig eher mit einer Standheizung vergleichbar. 3/4 des Jahres stiften beide keinen Nutzen. Und Leute mit Garage benötigen sie auch nicht. Das Geld kann man anderweitig sicher besser anlegen.
Danke alle fuer eure Hilfe, ich hab jetzt 10% bekommen, mehrs ist da nicht drin..... Ich werde es annehmen und morgen den Vertrag unteschreiben. Damit gehore ich dann zur Happy Audi Family... Ha, Ha...
Da ist zum schluss noch etwas.. Standheizung und belueftung, bringt das was. Mein Auto wird in der Garage stehen, aber im Sommer werde ich ofters nach Italien fahren, das Auto - aussen und innen Schwarz - wird sich dann in der vole Sonne gewaltig aufheizen, bring da die Standkuelung etwas - glaube nicht dass das so offiziel heisst, aber ihr wird mich schon verstehen, right. Verbraucht diese Anlage viel Energie, der Haendler konnte dazu wenig sagen da es wenig gefragt ist in NL - wegen die hohe Preise versteht sich.
Thanks,
MfG,
b-fan