Neukauf Rabat 3.0 Quattro

Audi A4 B5/8D

Hi alle,

zuerst mal vielen Dank fuer eure gute Ratschlage und Tips, ich hab mich endlich entscheiden konnen: es wird eine neue A4 Avant 3.0 Quattro 6G mit (fast) Volausstattung:

- Ebonyschwarz
- 17 Zoll Felgen
- Dammglas
- Parkhilfe (vorn/hinten)
- Bi-Xenon
- Lederausstattung
- Sportsitze (Elektrisch und mit Lordosenstutze)
- Sport Fahrwerk
- Navi Plus mit CD Wechsler
- Lichtpakket, Ablagepakket, Glanzpakket
- Seitenairbags hinten
- Bose Anlage
- Sitzheizung
- Servotronic
- Sportlenkrad
- Mittelarmlehne
- Umlueftschalter

und noch ein paar kleine Sachen. Bin mir da nur nicht sicher mit Sitzheizung, braucht mann dass wirklich???

Ok, aber jetz meine Frage. Ich wohne in Holland und da sind die Autopreisen ca. 35% hoher als in Germany!!!! Der Grund dafuer ist der hohe KFZ Steuer und zusatzlich Mehrwersteuer. Mein Auto wird in Holland ca. EUR 72.000 kosten. Dafur gibst in germany schon der S4 😠 !! Jetzt bin ich im verhandlung mit mein Handler, der sagt das er "nur" maximl 8% Rabat geben kann, aber diese 8% bezieht sich auf der netto Autopreis, also bevor KFZ und MWst. Das heist der 8% ist eigentlich nur ca. 5% der totale Kundenpreis. Ich bin da ein bissl enttauscht. Was meint ihr, ist 8% ein gutes angebot (also 5% der totale Preis) oder ist da mehr drinn. Da bei mir die mehraussattung beachtlich ist (ca. EUR 20,000 von den EUR 72,000) wundere ich op der Haendler general mehr Marge hat bei Mehrausstattung als das Fahrzeug selbst. Die Optionen (Dammglass usw) sind ja super teuer im Vergleich mit das standard Fahrzeug.

Ich hoffe ihr konnt mich ein bissl helfen, ich weiss auch das die Preisgestaltung pro Land ein bisschen verschieden sein kann. Aber etwas generalles wurde mich schonn helfen.

Thanks a lot,
b-fan

15 Antworten

@kw76

du hast leider keine Ahnung..
fahre ein Sitzheizung einen kalten winter über und dann berichte wieder
mfg

Deine Antwort