ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neukauf Honda Civic Type-R

Neukauf Honda Civic Type-R

Themenstarteram 22. März 2004 um 16:42

Ich überlege mir einen Honda Civic Type-R zu kaufen. Könnt ihr mir mehr Informationen bezüglich Verbrauch, Werkstattkosten, Reperaturfälle geben?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi.Muss was zu den Kosten verbessern.Hab eben nochmal meine 40000er inspektion nachgeschaut und siehe da es waren 211 euro...nicht wie ich oben gemeint hab mit so etwa 350.

am 26. März 2004 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Ente23

Ansonsten vergiss auf keinen Fall Versicherung (happige Typenklasseneinstufung)

Warum ist der den eigentlich in der Versicherung so teuer???

am 26. März 2004 um 14:34

Die Typenklasseneinstufung wird nach der Anzahl der Schadensfälle für das jeweilige Auto vorgenommen, womit diese bei "sportlich" bewegten Fahrzeugen höher liegt als z.B. bei Mutterns 60 PS-Einkauf-Lupo. Der Peugeot 206 RC (177 PS) ist zur Zeit um einiges günstiger eingestuft als der Type R, was jedoch daran liegen wird, das der erst seit ca. Dez 03 verkauft wird...haben erstmal genügend Leute ihren RC gegen den Baum gesemmelt, steigt auch hier die Typenklasse.

Zitat:

Original geschrieben von Ente23

Der Peugeot 206 RC (177 PS) ist zur Zeit um einiges günstiger eingestuft als der Type R

da hab ich aber was ganz anderes ausgerechnet... der RC war bei meinem Vergleich vor 2 Monaten noch etwas teurer als der Civic.

( Quelle: Tarifrechner www.gerling.de )

AlexX!!

am 27. März 2004 um 14:08

Hmm ich hatte bei meiner Versicherung (Öffentliche) online gerechnet, da war der RC teurer.

Haftpflicht+TK mit 150 € SB bei SF 9, vierteljährlich abdrücken...

RC : 140,90 € (Haftpflicht-Tyklasse 18, TK Typklasse 24)

Type R : 203,22 € (Haftpflicht-Typklasse 22, TK Typklasse 28)

Btw hat wer Erfahrungen mit dieser Truppe: http://www.deutscheinternetversicherung.de/ ?

Da würd sich für mich nen Wechsel lohnen, die sind richtig günstig.

@ Ente23

Teilkasko würd ich aber nich nehmen, wenn er neu ist ....

ich hab SF 7 und komme mit vollkasko auf ca 294 euro bei vierteljährlicher abzahlung, ich nehm allerdings jährlich, weil zahlen muss man es ja eh und da spare ich noch glaube 30 euro

am 27. März 2004 um 14:39

Ich kauf mir ja keinen neuen sondern nen 2-jährigen :D; dennoch wäre auch da Vollkasko wohl sinnvoller.

Btw *neid* an Alex...das Grau der 04er Modelle sieht mal richtig gut aus, schade das ich keinen gebrauchten damit kriege :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Neukauf Honda Civic Type-R