Neukauf Ford Grand C-Max - was für Felgen bestellen???

Ford Grand C-Max DXA

Hallo,

ich plane derzeit den Neukauf meines Ford Grand C-Max. Bei der Konfiguration überlege derzeit zwischen den 7 J x 17 im 15-Speichen-Design mit 215/50 R 17 Reifen oder ob ich die 8 J x 18 Leichtmetallräder mit 235/40 R 18 Reifen nehmen soll. Ich überlege auch noch mit einer Tieferlegung oder eventuell eine Spurverbreiterung.

Leider finde ich keine Fotos eines schwarzen Grand C-Max mit solchen Rädern. Hat vielleicht jemand welche und kann sie mir schicken oder einstellen? Was würdet ihr empfehlen bzw abraten?

Danke

euer Steffen

16 Antworten

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Norkon

denke, dass Ford den Lenkeinschlag aus gutem Grund einbaut!

Ja, weil er für die Original-Ford-Felgen laut Ford erforderlich ist. Für den C-Max DXA zugelassene 18"-Felgen gibt es dagegen auch ohne Begrenzerpflicht. Ob Ford da nur auf Nummer Sicher geht oder ob die Maße bei den Zubehörfelgen einfach anders sind, kann ich nicht beurteilen, da mich 18"er oder größere Räder eigentlich nie interessiert haben. Sind imho zu teuer in Anschaffung und Unterhalt, unnötig im Sinne von bringen keine merkbare Verbesserung beim Fahrverhalten (im Gegenteil) und meist auch optisch entweder nicht nötig oder sogar unschön. Die Geschmäcker sind aber zum Glück für den Reifenhandel verschieden...

Hi,

nehm die 17er, zum Putzen dauert es ein wenig länger! Ist aber nicht schlimm.
Die 17er gibt es noch mit dem Xenon im Kombi und sind dann noch 10Euro billiger wie das Xenon alleine!

mfg Flo

Deine Antwort