neukauf, aber welchen?

VW Golf 4 (1J)

halli hallöchen

suche derzeit einen golf IV benziner gebraucht und wollte mal fragen welche motorvarianten da zu empfehlen sind?
habe gehöhrt das der 1.4L 75ps nicht so berauschent sein soll.
die leistung sollte aber nicht über 120ps rausgehen.

lege auch nicht so einen grossen wert auf endgeschwindigkeit, liebe bessere beschleunigung. und man sollte zb mit einer remus auspuffanlage einen ziemlich bösen sound machen können ;-)

also bin schon gespannt nach welcher variant ich mich umsehen muss

mfg und danke im voraus

17 Antworten

also eigentlich ist das so das man TDI nur kauft wenn man viel fährt weil man ja mehr Steuer zahlt sogar viel mehr! also ich zahle bei meinem 1,6 81€ im jahr steuer!

also diesel farianten sind eigentlich egal
es soltle ein Pumpe Düse sein das ist wichtig da geht dann wenigstens was! es gibt da 3 arten die mir gefallen aber es gibt natürlich mehr soweit ich weiß gibt es jetzt auch mit 100ps einen PD motor aber ich sage nur 115, 130, 150ps das sind eigentlich die wo am meisten abgehen weil meistens wenn man chip einbaut hat man so um die 30-40ps mehr! udn das ist sehr viel! die chip preise sind halt einwenig teuer liegen bei 800-900€ aber dafür hat man richtig gute leistung und mann sicher sein! also und wenn man bei ABT den chip einbauen läst erhaltet man die werkgarantie von seinem golf!
und zu der KM zahlt ist das eigentlich egal wieviel aber ich schau immer so nach 40/50000km also recht wenig! will halt keine 100000er wagen weil das für mich zuviel ist!
hier eine kleine übersicht!
http://mitglied.lycos.de/vwtreff/MotorenTabeleVW.jpg

hi

thx für die liste

ab welchen baujahr sind den die pd im einsatzt und waran erkenn ich das beim kauf?

erkennt man das an den farben bei der tdi aufschrift? was bedeuten dan die farebn wenn nur das i rot ist oder das di rot ist?

ist nämlich mein erstes auto, kenn mich noch nicht so aus

mfg

also wie bis zu welchem jahr die im einsatz sind weiß ich nicht ich schätze entweder bis 2000 oder 2001
kann das aber nicht genau sagen!

das ist so!
mit den buchstaben!
vw hat ja die so gebaut die golfs
die tdis mit
90s hatten kein einziges rotes
die 110 hatten ein rotes die
die 130 hatten 2 rote un die
150er hatten 3rote abr die haben dann warscheinlich mit der zeit immer weiter die motoren entwickelt und haben die halt auch irgend wie kennzeichnen müssen! und dann bekammen halt die 115ps auch 2 rote buchstaben aber jetzt ist das so die neuen 100ps PD Disel die haben ja 2 rote buchstaben aber ich weiß nicht warum!
vielleicht kennt sich da jemand mehr aus also ich würde das so schätzen! kann es aber nicht zu 100% sagen!
aber auf die frage ob es V6 mit tdi gibt sage ich nein und wieder rum ja!
also ja sie sind beim passat verbaut aber nicht beim golf es gab mal auf der iaa ausstelung einen golf iv v6 mit 167ps oder so aber die gingen nie in serie

Deine Antwort