ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neukauf A5 B8 oder B9

Neukauf A5 B8 oder B9

Audi

Hallo,

ich benötige bis spätestens Ende 2016, aller spätestens Frühjahr 2017 ein Neufahrzeug.

Die Konditionen für den B8 sind bei Bestellung im 4. Quartal sehr gut.

Nachteil seh ich im B9 er wird wesentlich teurer werden als Neufahrzeug wie der B8, zudem bin ich dann einer der Erstbesitzer dieser Modell Reihe. In Frage kommt der V6 TDI 218PS Quattro.

Kommt dieser Motor überhaupt bei Marktstart, auch nicht sicher oder?

Alternativ wäre die 4er Baureihe, aber das Facelift dauert noch zu lange. (März 2017).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alexander-barth schrieb am 23. Oktober 2015 um 08:18:05 Uhr:

....Ist immer noch ein schönes Auto .......

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters .. vFL und FL sind vom Design top aktuelle Fahrzeuge, dass VFL sogar noch Zeitloser wie das FL.

Auch wenn der Innenraum dieser Modelle nicht für viele nicht unbedingt die aktuelle Technik widerspiegelt, so ist er doch ergonomisch und überzeugt mit klaren Designlinien und echter Wohlfüllatmosphäre.

Für mich persönlich gibt es keinen Grund mich auf den B9 zu freuen .. das was sich bei den neuen Q3 Q5 an der Front abspielt, finde ich Design alla Luke Sky Walkers Vater .. aufallend ja, irgendwie sogar um jeden Preis, aber "schön" ist anders :D

Was viele lockt sind eher die MM Spielereien und Conncetivity und der tausendste - zwar mitbestelle aber nie gebrauchte - Assistent für Schnarchnasen die besser hinten rechts als hinter einem Steuer sitzen sollten :D

.. das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge und meine Haltedauer von Fahrzeugen war eh schon immer eher wirtschaftsschädingend, die Konjunktur mussten andere beflügeln :D

 

131 weitere Antworten
Ähnliche Themen
131 Antworten

Der B9 wird auch nicht sofort als Sportback erscheinen,

es wird dann auf das Coupé hinauslaufen.

Bei dem Motor bin ich mir nicht sicher ob der 3.0 tdi sofort rauskommt.

Bei der neuen z.B C-Klasse gibt es erstmal auch nur den 220cdi und 250cdi.

Ich versteh es überhaupt nicht mit diesem Downsizing :/

VG

Nunja,du musst immer mit Kinderkrankheiten rechnen beim B9

Das VC, HUD, Matrix LED sind schon schöne Details die der B8 nicht hat.

Was ist mit der Automatik, bekommt der B9 3.0 TDI eine bessere wie der B8?

Also ich habe die S-Tronic im 3.0 tdi Quattro und muss ganz ehrlich sagen das ich bei diesem Doppelkupplungsgetriebe keinen Verbesserungsvorschlag mehr habe. Ich finde es besser als bei jedem Mercedes oder BMW. Bei der Multitronic oder Tipptronic ist es etwas anderes, diese Getriebe schalten nicht ganz so schnell, unverzögert.

VG

Zitat:

@mikael92 schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:16:57 Uhr:

Also ich habe die S-Tronic im 3.0 tdi Quattro und muss ganz ehrlich sagen das ich bei diesem Doppelkupplungsgetriebe keinen Verbesserungsvorschlag mehr habe. Ich finde es besser als bei jedem Mercedes oder BMW. Bei der Multitronic oder Tipptronic ist es etwas anderes, diese Getriebe schalten nicht ganz so schnell, unverzögert.

VG

Ok Danke. Und welche Automatik hat der aktuelle B9 3.0 TDI 272PS verbaut, die selbe?

Wird der 3.0 tdi 272 ps haben?

Ja Limousine / Avant B9 3.0 TDI hat 272PS. Kleine Version hat 218PS, wie bisher, aber noch nicht verfügbar.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 22. Oktober 2015 um 16:21:30 Uhr:

Und welche Automatik hat der aktuelle B9 3.0 TDI 272PS verbaut, die selbe?

Der 272 PS-3.0 TDI hat einen 8 Gang-Wandler von ZF. Die 218 PS-Maschine eine 7 Gang-S tronic.

Was ist der Unterschied zwischen 8-Gang tiptronic und 7-Gang S tronic? Beim B9 kriegt aber die 218PS Variante auch die 8-Gang tiptronic oder?

Wow.272 ps bei nem 3.0 tdi.von wegen downsizing??

Die S-Tronic ist ein Doppelkupplungsgetriebe und hat keine Schaltverzögerung.

Die Tipptronic ist eine normale Wandler Automatik.

VG

Also wenn ich wie du noch bis ca. 2017 Zeit hätte, bis ein neuer Wagen hermuß, dann würde ich selbstverständlich den neuen A5 SB (B9) nehmen, da er dann im Gegensatz zum B8 das eindeutig modernere Design im Innenraum hat, zudem neue und modernere Assistenzsysteme sowie Matrix oder

LED-Matrix-Licht (Sonderausstattung) an Bord haben wird. Vom Außendesign muß man mal abwarten, da es bislang ja noch keine (aussagekräftigen) Bilder/Fotos vom neuen Sportback gibt.

Wenn du natürlich jetzt den B8 nimmst, bekommst du halt dafür im Gegensatz viel Ausstattung zum relativ günstigen Preis im Vergleich zum neuen A5, ein ausgereiftes Modell, aber halt keine ganz so moderne Technik mehr wie bei den neueren Baureihen.

Ich würde einfach auf den Nachfolger des B8 hoffen.

Gruß

Zitat:

@mikael92 schrieb am 22. Oktober 2015 um 15:56:25 Uhr:

Der B9 wird auch nicht sofort als Sportback erscheinen,

es wird dann auf das Coupé hinauslaufen.

Bei dem Motor bin ich mir nicht sicher ob der 3.0 tdi sofort rauskommt.

Bei der neuen z.B C-Klasse gibt es erstmal auch nur den 220cdi und 250cdi.

Ich versteh es überhaupt nicht mit diesem Downsizing :/

VG

das ist immer das Schöne, wenn mehrere Threads zu ein und dem gleichen Thema geöffnet werden und in allen unterschiedliche Infos zu finden sind.

Defintiv wird der Sportback in der neuen Baureihe den Anfang machen

Es wird wie im A4 einen 3.0 V6 TDI mit 272 PS geben und meines Wissens nach auch den kleinen 2.0 mit 190PS, sofern der wegen dem Abgasskandal nicht vorerst weggelassen wird.

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 22. Oktober 2015 um 18:25:24 Uhr:

Also wenn ich wie du noch bis ca. 2017 Zeit hätte, bis ein neuer Wagen hermuß, dann würde ich selbstverständlich den neuen A5 SB (B9) nehmen, da er dann im Gegensatz zum B8 das eindeutig modernere Design im Innenraum hat, zudem neue und modernere Assistenzsysteme sowie Matrix oder

LED-Matrix-Licht (Sonderausstattung) an Bord haben wird. Vom Außendesign muß man mal abwarten, da es bislang ja noch keine (aussagekräftigen) Bilder/Fotos vom neuen Sportback gibt.

Wenn du natürlich jetzt den B8 nimmst, bekommst du halt dafür im Gegensatz viel Ausstattung zum relativ günstigen Preis im Vergleich zum neuen A5, ein ausgereiftes Modell, aber halt keine ganz so moderne Technik mehr wie bei den neueren Baureihen.

Ich würde einfach auf den Nachfolger des B8 hoffen.

Gruß

Der B9 kommt aber mit gleicher Motorisierung, identischer Ausstattung wie der B8 um einiges teurer oder?

Bzw. Beim B9 würd ich das Matrix, HUD, VC zusätzlich wählen.

Rechne dann mit ca. 7.000 Euro mehr. So in etwa oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neukauf A5 B8 oder B9