Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuigkeiten ab März 2013 für den F20/21

Neuigkeiten ab März 2013 für den F20/21

BMW 1er F21 (Dreitürer), BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 2. November 2012 um 20:29

Ist schon bekannt was es an Änderungen ab März gibt?

Wäre interessant was für den F20/21 geplant ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Wer immer nur auf das Neueste wartet, wartet ewig ;)

Genau so ist es.

Ich kann gut verstehen, dass die Hersteller ständig Neuerungen bringen, weil sie sonst als nicht-intuitiv bzw. "hinterher" gelten würden.

Ich habe auch überlegt, mit der Bestellung des 1 ers zu warten, bis das neue Navi verbaut wird. Dann hörte ich, dass im Sommer iDrive Touch kommen soll, wer weiß, was im Herbst kommt etc. pp. Wann soll man dann bestellen?

Es ist Normalität in allen Bereichen des Lebens - zumindest des Konsums geworden, dass nichts länger aktuell ist, als ein halbes Jahr. Weshalb sollte es bei Autos anders sein? Ich habe bestellt, weil ich nicht ewig warten will. :)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Insbesondere würde mich interessieren, was eigentlich passiert, wenn man im Februar bestellt und der Wagen im April geliefert wird. Sind dann die März-Änderungen automatisch dabei, oder hängt das vom Monat der Bestellung ab? 

am 3. November 2012 um 23:31

Der 128i soll angeblich kommen.

Kann das aber nicht bestätigen.

am 3. November 2012 um 23:53

Welchen Motor hat den der 128i verbaut?

Also Zylinder und PS?

am 4. November 2012 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von MartinHuber

Welchen Motor hat den der 128i verbaut?

Also Zylinder und PS?

Laut BMW der 2L - 4 Zylinder mit 245 PS

Angeblich das neue Navi Pro aus dem F31.

Sorry, aber das klappt (zumindest in D) nicht:

125i Grundpreis: 31.000

Aufpreis 128i: 3.000

Aufpreis M-Paket: 2.400

Aufpreis 18": 480

Aufpreis Sportbremse: 600

Aufpreis Var. Sportlenkung: 450

Aufpreis Xenon: 890

Aufpreis Radio Prof.: 390

Aufpreis Klimaaut.: 700

Aufpreis Multif. Lenkrad: 180

Ergebnis: 40.090, also teurer als Grundpreis M135i (der alle genannten Ausstattungen und zusätzliche Goodies serienmässig hat)...

Die Kalkulation ist unabhängig davon, ob nun ein Großteil der o.a. Ausstattungen für den ein oder anderen evtl. gar nicht in Frage kommt. Entscheidend ist: der Preis wäre höher, das passt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von br403

Angeblich das neue Navi Pro aus dem F31.

Was ist da neu oder anders?

Schnellerer Prozessor, neue Grafik, neue Landkarte, UMTS für Connected Drive, Dragon Speech Diktierfunktion usw.

am 4. November 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Insbesondere würde mich interessieren, was eigentlich passiert, wenn man im Februar bestellt und der Wagen im April geliefert wird. Sind dann die März-Änderungen automatisch dabei, oder hängt das vom Monat der Bestellung ab? 

Entscheident ist, wann Dein Fahrzeug gebaut wird! Wenn der Wagen im Beispiel oben sagen wir mal Anfang April gebaut wird, dann hat er alle Änderungen drin, die ab März verbaut wurden. Da ist es egal, ob Du ihn im Februar oder im November des Vorjahres bestellt hast.

Gruß

Frank

am 5. November 2012 um 9:09

Warum hat der F31 eigentlich ein neueres Navi?

Kam der F20/21 den nicht in etwa zeitgleich raus?

am 5. November 2012 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von MartinHuber

Warum hat der F31 eigentlich ein neueres Navi?

Kam der F20/21 den nicht in etwa zeitgleich raus?

F20 ist seit 2011 am markt, F21 seit 09/2012 ... meiner ansicht nach hätte man die änderung (wenn man in so kurzer zeit nach markstart das navi schon austauscht) bereits mit dem F21 einführen können. beim neuen 3er nicht anders die limo kam noch mit dem "alten" system, der touring kurz drauf mit dem überarbeiteten :rolleyes:

wenn man den vergleichen aber glauben kann scheint selbst die aktuelle generation des idrive der konkurrenz voraus zu sein, beim neuen scheint es auf den ersten blick rein optisch eine aufwertung zu geben, schneller soll es auch sein - ob man deswegen aber eintauschen muss glaube ich nicht! es ist nur ärgerlich wenn man nach einem jahr wieder ein überholtes system hat.

Zitat:

Original geschrieben von truthahnw

Der 128i soll angeblich kommen.

Kann das aber nicht bestätigen.

Ich glaube vielmehr, dass es für den 125i ein Performance Paket geben wird, das dann ähnliche Leistungsdaten wie ein 28i bringt.

ACC?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuigkeiten ab März 2013 für den F20/21