Neueste Version Navigations-CDs Europapaket für GPO
Hallo Ihr alle da draußen,
Habe heute bei dem Händler meines Vertrauens mal nachgefragt was mich eine neue Navigations-CD für Deutschland kostet. Meine ist von 2003. Leider gibt es die nur für Deutschlend nicht. Ich müsste das Europa-packet bestellen, daß aus insgesamt 10 CD's besteht zu einem Preis von 285,schlag-mich-tod ...
Darum möchte mal fragen ob jemand eine Alternative Idee hat, oder eine Kopie hat, oder machen kann, wenn das geht ...
LG Mucki and the Beast
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@VauWehler schrieb am 20. April 2018 um 09:26:36 Uhr:
Ich finde es eigenartig. Da kauft sich jemand einen W12-Phaeton und kann sich das Kartenupdate für nicht mal 300€ leisten. Kopfschüttel
Ob er es sicht nicht leisten kann, kannst Du nicht wissen.
Ist doch nichts Schlimmes, wenn er hier nach einer preiswerteren Lösung fragt.
LG
Udo
27 Antworten
@GtheRacer,
...stellt sich nur noch die Frage welches ist die letze GP0 CD bevor sie eingestellt wurde und kann man auch die CD's neuerer Modelle benutzen soweit es sich nicht um DVD's handelt.
LG Mucki and the Beast
Als Alternative kann ein GP0 auf GP1 DVD-Navi umgeröstet werden. 😉
Da gibts die Karten (noch).
Ähnliche Themen
Navi-Einheit im Handschuhfach. Sollte P&P sein (ev. ZAB SW-Update notwendig).
Frag mal bei zottel nach, ob er es schon mal gemacht hat...
(ev. jemand anderer hier)
Ganz ehrlich. Jeder 7er Golf bekommt Karten Update umsonst. Für völlig veraltete Karten noch so viel Geld verlangen ist räuberrei. Ehrlich wäre wenn VW (Händler) von sich aus ein Angebot unterbreitet die Hardware auf DVD umzubauen und aktuelle DVD's verkauft. Oder zum angemessenen Preis und mit Hinweis auf das Alter die CD's verkauft.
Hallo Mucki,
das klingt nach Abzocke, zumal das letzte vertriebene CD-Update von 2014 datiert - damals zu "offiziellen" Preisen von gut 100Euro. Welche Quelle meint denn, aktuelle CDs anbieten zu können ?
Inzwischen gibt es allenfalls aktuellere DVDs für GP2+; oder sollte ein Hacker die Daten der DVD auf CD gerippt haben ?!
Grüße aus DA
ulrich
Da muss ich doch mal nachfragen:
Ist es möglich ein DVD Navi-Modul aus einem späteren Phaeton ohne besondere Maßnahmen in einen GP0 zu verbauen? Einfach per plug and play???
Es gibt ein paar wenige Sachen die mich beim GP0 nerven und das CD Gefummel beim Grenzüberqueren gehört dazu...
Wenn ich das mal früher gewusst hätte.....
Grüße von der Mosel
Moseltaler
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 20. April 2018 um 10:55:48 Uhr:
Navi-Einheit im Handschuhfach. Sollte P&P sein (ev. ZAB SW-Update notwendig).Frag mal bei zottel nach, ob er es schon mal gemacht hat...
Das würde ich auch gerne wissen.
Zitat:
@Moseltaler schrieb am 1. Mai 2018 um 18:51:15 Uhr:
Da muss ich doch mal nachfragen:
Ist es möglich ein DVD Navi-Modul aus einem späteren Phaeton ohne besondere Maßnahmen in einen GP0 zu verbauen? Einfach per plug and play???
Es gibt ein paar wenige Sachen die mich beim GP0 nerven und das CD Gefummel beim Grenzüberqueren gehört dazu...
Wenn ich das mal früher gewusst hätte.....
Grüße von der Mosel
Moseltaler
Zitat:
@Moseltaler schrieb am 1. Mai 2018 um 18:51:15 Uhr:
Zitat:
@GtheRacer schrieb am 20. April 2018 um 10:55:48 Uhr:
Navi-Einheit im Handschuhfach. Sollte P&P sein (ev. ZAB SW-Update notwendig).Frag mal bei zottel nach, ob er es schon mal gemacht hat...