neueste Softwareversion

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?

Vielen Dank dafür.

Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.

475 Antworten

Ging bei mir reibungslos, keine Probleme nach dem Update.

Hat bei mir auch anstandslos funktioniert… bin ja mal gespannt, wie lange das Update mit dem automatischen Spurwechsel auf sich warten lässt…

Kam wohl so ca 2 Wochen später in meinem Fall.

Habe heute folgendes Update bekommen, was wohl unmittelbar in Vorbereitung des Spurwechselassistent installiert sein muss. X254 220d EZ: 02/2023

Update-mercedes-benz
Ähnliche Themen

.... muss mich noch mal korrigieren meiner war Baujahr 11/22 und damit kein Modelljahr 23, war bestimmt ein Versehen das ich das Update erhalten habe.🤣

Zitat:
@DonPaddo schrieb am 17. Juni 2025 um 15:23:57 Uhr:
Habt ihr MB Sound Drive mit 2.6.1 finden können? Je nachdem in welches Changelog man schaut, ist es für meinen C300e verfügbar und bei manch anderen nicht. Da soll es nur für EQ-Modelle und AMG Modelle verfügbar sein.
ich selbst habe beim C300e auch das AMG Interieur? Oder ist mit "AMG Modell" die richtigen AMGs gemeint? Das wäre ja schon fast ein Treppenwitz.

Ich fahre auch eine C300e "AMG Line". Ausgeliefert wurde er Februar 2023. Da ich auch kein Sound Drive nach dem Update finden konnte habe ich Mercedes kontaktiert und mal nachgefragt warum das so ist. Die Antwort war, dass meinem Fahrzeug die benötigten "Head-Unit-Codes" fehlen um Sound Drive nutzen zu können.

Da bin ich ja froh das bei mir ohne Probleme während der Fahrt runtergeladen hat und danach nach dem ich mein Auto abgestellt und verriegelt habe hat er es installiert und aufm iPhone in Me App kam dann die Messung Update installiert dann bin ich wieder zum Auto und weiter gefahren ohne Probleme. Ist ein w206 ez 04.23 bj 04.22

Zitat:@Dimareka schrieb am 18. Juni 2025 um 18:09:37 Uhr:

Habe heute folgendes Update bekommen, was wohl unmittelbar in Vorbereitung des Spurwechselassistent installiert sein muss. X254 220d EZ: 02/2023

Habe auch das Update, Systemnachricht sagt nach der Fahrt könnte es installiert werden aber der weiter Button bleibt ausgegraut. Und automatisch passiert auch nichts. S206 EZ 12/2023

Meint ihr das Update hier? (siehe angehängtes Foto)
Habe das einfach während dem Einkaufen installiert.

S206 All-Terrain Bj. 12/22 - MJ. 01/23

Folgende Dinge sind mir aufgefallen nach dem Update:

• der Blinker klickt jetzt knackiger, und etwas lauter. Kommt mir sehr entgegen. Im Gegensatz zum S204 war mir der zu leise
  • die Einparkhilfe ist auf der leisesten Stufe nun endlich auch leiser. Außerdem hat sich der Ton verändert. Das Piepsen hat einen kürzeren Abstand zwischen den einzelnen Piepstönen.
  • die Bremse fühlt sich anders an (kann auch Einbildung sein). Jedenfalls trete ich nun nicht mehr in Pudding, wenn ich sanft abbremse. Fühlt sich an, als würde jetzt auch die Betriebsbremse bei aktiver Rekuperation etwas mit betätigt werden um etwas Pedalgegendruck zur Verfügung zu stellen.

Softwareversion ist aber immer noch die alte. Wahrscheinlich hat diese auch nichts mit dem Fahrerdisplay zu tun.

EDIT:
Bei der ersten Fahrt direkt nach dem Update, hat das Getriebe die unteren Gänge echt heftig reingekloppt.
Nach einem kurzen Moment war aber wieder alles normal.

Screenshot-20250618

@meeven

Ehrlich gesagt, keines Deiner hier beschriebenen Dinge ist mir seit dem Update, welches ich gestern installiert habe, aufgefallen. Ich wüsste z.B. auch nicht, was eine Software für das Kombiinstrument, mit der Fahrzeugbremse oder dem Getriebe zu tun haben sollte.

Irgendwie verschreckt mich das immer sehr…

Microsoft und Apple verbessern auch ständig mehr recht wie schlecht

Img
Zitat:
@...Hagi... schrieb am 20. Juni 2025 um 07:51:04 Uhr:
Irgendwie verschreckt mich das immer sehr…
Microsoft und Apple verbessern auch ständig mehr recht wie schlecht

Das zeigt er bei mir auch an, aber installiert er nicht. Auto scheint trotzdem zu funktionieren.

Zitat:
@Magoo2 schrieb am 20. Juni 2025 um 17:01:22 Uhr:
Das zeigt er bei mir auch an, aber installiert er nicht. Auto scheint trotzdem zu funktionieren.

bei mir hat er es. Aber anders als gewohnt, musste die Zündung abbleiben „Voraussetzung“ dann Installation starten und Fahrzeug von außen abschließen.

der Zusatz sollte Ihr Fahrzeug nicht mehr entriegeln, Notschlüssel benutzen

auch wieder vertrauensaufbauend

Wie alt sind eure Autos? Bekommt das meiner von 04/2022!

Bj 04.22, ez 04.23

Deine Antwort