neueste Softwareversion

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?

Vielen Dank dafür.

Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.

452 Antworten

Ach, Navi-SW halte ich immer auf stand. Hatte noch kein negatives Ergebnis bisher.

Beim der SW vom Auto stimme ich dir voll zu.
Wenn alles passt, lassen. Never change a Running System :-)

....nach dem aufspielen der neuen Software zeigen bei mir keine
Höhenmeter mehr an, auf Sprachanfrage bekam ich die Antwort, dass
ich hierzu eine PIN Nr. benötige. Ist da die Nr. von Mercedes me gemeint,
oder muss man für diese Kleinigkeit nochmal eine andere App bemühen?

Höhenmeter kannst du wieder aktivieren.
Wird wohl der Haken rausgefallen sein .
War bei mir einmal der Fall. Da ist keine PIN nötig

Es geht über die Navieinstellungen. Zahnrad -> Ansicht-> Zusatuzinformation Anzeigen -> Kartendaten

Höhe Navi

Ok, ich habe verstanden. Ich bin mit dem Ist Zustand super zufrieden und lerne das Auto weiter kennen. Danke für Eure Meinungen.
Grüße....

Ähnliche Themen

Zitat:

@oma1000 schrieb am 9. April 2024 um 21:33:15 Uhr:

Höhenmeter kannst du wieder aktivieren.
Wird wohl der Haken rausgefallen sein .
War bei mir einmal der Fall. Da ist keine PIN nötig

Es geht über die Navieinstellungen. Zahnrad -> Ansicht-> Zusatuzinformation Anzeigen -> Kartendaten

.... Kartendaten, darauf bin ich nicht gekommen.
Danke !

Ich auch nur durch die Hilfe hier im Forum :-)
Bitte!

Zitat:

@derjens82 schrieb am 6. April 2024 um 09:41:18 Uhr:

Zitat:

@mig77 schrieb am 3. April 2024 um 12:19:33 Uhr:

Bei mir hat die Übernahme von Favoriten im Navi nicht geklappt. Ich musste sämtliche Einstellungen ebenfalls nochmals vornehmen. Interessanterweise wurden die favoriten-dab-sender alle übernommen...

Was ich auch nicht mehr hinbekomm: navi-favoriten (ziele) im menu speichern welches nach drücken des sterns erscheint. Weiss jemand wie das geht? Bei der vorversion konnte man unter hinzufügen --> navi die ziele hinzufügen

Das Speichern der Naviziele unter der Stern Taste, ging schon gleich mit den ersten Updates nicht mehr... Warum auch immer diese Funktion vermisse ich sehr!

Ich verstehe nicht weshalb bei einem update solch hilfreiche funktionen wegprogrammiert oder vergessen gehen.

Habe heute ein neues OTA erhalten. Entertainment Update mbux 2.4. Leider steht nur da einige problembehebungen, aber nix konkretes.

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 5. Mai 2024 um 20:16:33 Uhr:

Habe heute ein neues OTA erhalten. Entertainment Update mbux 2.4. Leider steht nur da einige problembehebungen, aber nix konkretes.

Du siehst lediglich die geänderte Versionsnummer, aber nicht was sich geändert hat. So ist es zumindest bei mir

Doch, wird im Mbux bei den Mitteilungen beschrieben, genauso wie in der ME App

Kann man auch noch nach dem Update aufrufen

2.4

Zitat:

@oma1000 schrieb am 5. Mai 2024 um 20:38:14 Uhr:

Doch, wird im Mbux bei den Mitteilungen beschrieben, genauso wie in der ME App

Kann man auch noch nach dem Update aufrufen

vielen Dank, hatte ich gar nicht gesehen 😉

Hi, es handelt sich nicht um das allgemeine 2.4 Update, sondern um ein entertainment Update. Bild anbei, keine weiteren Infos.

Screenshot_20240505_222803_Mercedes me.jpg

Ich habe meinen vor kurzem gebraucht gekauft. Wie kann ich erkennen, welche MBUX Version ich habe?

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 5. Mai 2024 um 22:29:00 Uhr:

Hi, es handelt sich nicht um das allgemeine 2.4 Update, sondern um ein entertainment Update. Bild anbei, keine weiteren Infos.

Ist es weiterhin die MBUX 445 Versionsnummer? Hast du irgendwelche Änderungen festgestellt?

Ich habe am Freitag die Inspektion gehabt. Hier wurde bei mir von 250 auf 335 geupdatet.

Deine Antwort