neueste Softwareversion
Hallo,
ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?
Vielen Dank dafür.
Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.
452 Antworten
Und eine Internetverbindung muss aktiv sein. Das Fahrzeug liest dann Extrakte aus den Wikipedia Einträgen vor. Ist ganz witzig auf Reisen. Soweit ich weiss, lässt es sich wirklich nur per Sprache aktivieren, ein Hinweis an irgendeiner Stelle fehlt.
Das wurde hier gut erklärt:
Demnach wurden die Inhalte exklusiv für Mercedes produziert.
Nach meiner eigenen Erfahrung reagiert das System tatsächlich auf die braunen Tafeln am Fahrbahnrand.
Bei mir hat die Übernahme von Favoriten im Navi nicht geklappt. Ich musste sämtliche Einstellungen ebenfalls nochmals vornehmen. Interessanterweise wurden die favoriten-dab-sender alle übernommen...
Was ich auch nicht mehr hinbekomm: navi-favoriten (ziele) im menu speichern welches nach drücken des sterns erscheint. Weiss jemand wie das geht? Bei der vorversion konnte man unter hinzufügen --> navi die ziele hinzufügen
Der letzte punkt ist ein klarer rückschritt und nervt mich. Fand das sehr praktisch vorher. Sterntaste am lenkrad drücken und favoriten naviziel auswählen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mig77 schrieb am 3. April 2024 um 12:19:33 Uhr:
Bei mir hat die Übernahme von Favoriten im Navi nicht geklappt. Ich musste sämtliche Einstellungen ebenfalls nochmals vornehmen. Interessanterweise wurden die favoriten-dab-sender alle übernommen...Was ich auch nicht mehr hinbekomm: navi-favoriten (ziele) im menu speichern welches nach drücken des sterns erscheint. Weiss jemand wie das geht? Bei der vorversion konnte man unter hinzufügen --> navi die ziele hinzufügen
Das Speichern der Naviziele unter der Stern Taste, ging schon gleich mit den ersten Updates nicht mehr... Warum auch immer diese Funktion vermisse ich sehr!
Wäre auch schön, könnte man auf die Taste z. B. "Nächster Titel" legen - falls Mercedes hier mitliest. :-)
Kennt jemand den aktuellen Stand der Software?
Zitat:
@jack5566 schrieb am 8. April 2024 um 09:10:03 Uhr:
445 ist die aktuellste offizielle NTG7 SW
Zitat:
Wurde bei mein Stern letzte Woche ein Update draufgespielt.
Zitat:
@Benz3 schrieb am 9. April 2024 um 01:16:10 Uhr:
Zitat:
Kennt jemand den aktuellen Stand der Software?Wurde bei mein Stern letzte Woche ein Update draufgespielt.
Danke dir demfal ist das eine neue. Ist dir irgendwas aufgefallen?
Zitat:
@jack5566 schrieb am 9. April 2024 um 15:20:54 Uhr:
Zitat:
@Benz3 schrieb am 9. April 2024 um 01:16:10 Uhr:
Wurde bei mein Stern letzte Woche ein Update draufgespielt.
Danke dir demfal ist das eine neue. Ist dir irgendwas aufgefallen?
Bis jetzt nichts aufgefallen,obwohl ich mit dem Auto nicht viel gefahren bin.
Hallo, ich bin vor 3 Wochen vom Passat B8 Forum ins W/S 206 Forum gewechselt und fahre seitdem einen jungen Stern. Seit wann gibt es die aktuelle Software? Bin davon ausgegangen, dass der Wagen auf dem aktuellsten Stand übergeben wird. Auf dem Foto ist die akt. Software meines Autos. Da gibt's Gesprächsbedarf,.....
Zitat:
@Droge99 schrieb am 9. April 2024 um 19:51:09 Uhr:
Hallo, ich bin vor 3 Wochen vom Passat B8 Forum ins W/S 206 Forum gewechselt und fahre seitdem einen jungen Stern. Seit wann gibt es die aktuelle Software? Bin davon ausgegangen, dass der Wagen auf dem aktuellsten Stand übergeben wird. Auf dem Foto ist die akt. Software meines Autos. Da gibt's Gesprächsbedarf,.....
Man aktualisiert es wohl nur wenn es Fehler gibt, sagt kein MB Servicepunkt, erst da gibt es Geld von Mercedes-Benz und dann wohl auch Recht wenig, so dass es wohl nicht die Kosten deckt....
Zitat:
@Droge99 schrieb am 9. April 2024 um 19:51:09 Uhr:
Würde es bei dem Softwarestand belassen wenn du keine Probleme hast.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch dir mit einen Softwareupdate evtl mehr probleme ins Auto zu holen
Stimme mosch079 zu. Mein C180 EZ 03.2022 hat auch die Version 316. Diese fasse ich ebensowenig an, wie die Navigation Software.