Neueste Preisliste? Verschiebbare Rückbank?

Opel Astra H

Gibt es eigentlich schon eine neuere Preisliste als die, die es bei Opel zum Download gibt? (Preisliste vom 29. November 2004)

Nicht, dass ich die verschiebbare Rückbank - die man ohnehin weder mit Sport noch mit Leder kombinieren kann - unbedingt bräuchte, die man in Österreich bestellen kann (Preisliste Febrauar 2005), aber vielleicht gibts ja noch andere Änderungen auch bei uns?

37 Antworten

laut neuer Preisliste gibt es die neue verschiebbare Rücksitzbank in Österreich bereits, die kostet aber über EUR 2.000,-!!!!!
Ich bin von Opel maßlos enttäuscht. Ich wollte mir bereits im Herbst 2004 einen Opel Caravan kaufen, die Prospekte haben damals schons eine verschiebbare Rückbank abgebildet.
Nachdem ich mehrere Male vertröstet wurde, gbit es sie endlich, allerdings zu einem horrenden Preis.
Ohne diese verschiebbare Bank ist es hinten trotz der Größe des Autos eng, wenn auch vorne ein großer FAhrer sitzt.

Das sind alles typische Opel-Bugs. Die verschiebbare Rückbank kostet eben keine 2000,00 Euro (weder in D noch in A), ist aber bis jetzt laut meinem FOH noch nicht in D bestellbar. Aber Fakt ist auch, daß in letzter Zeit beim FOH des öfteren Mal Montags eine "aktuelle" Preisliste von Opel im Briefkasten war und deise sich dann am Donnerstag als Makulatur herausstellte, weil da eben die nächste Preislistenversion beim Opelhändler eintrudelte.
bei Opel geht es seit ca. 2 Jahren mächtig drunter und drüber...

Laut Konfi 1920 € oder in nem Paket 2150 €, ganz schön heftig für ne Sitzbank...
Und kann es sein, das es das Performance Paket nicht mehr gibt? Oder fehlt das nur im Konofuionator?

Verschiebbare Rücksitzbank

Hallo,
hier eine Original-Antwort aus Rüsselsheim.

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 2. Februar 2005.

Gerne kommen wir Ihrer Bitte nach einer Preisangabe nach:
Die unverbindliche Preisempfehlung für das Passagier-Komfort-Paket (XEHN) beträgt EUR 2.150,00 inklusive Mehrwertsteuer. Zum Lieferumfang gehören:
· AV4 - verschiebbare Rücksitzbank, mit Mittelarmlehne, hinten, und Durchlademöglichkeit
· A33 - Fensterheber, elektrisch, hinten
· D7J - vorklappbare Beifahrersitzrückenlehne
· OMO - Caravan-Design-Paket
Für die bei Bedarf auch einzeln bestellbare verschiebbare Rücksitzbank beträgt die
unverbindliche Preisempfehlung EUR 1.910,00 inklusive Mehrwertsteuer.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass diese Angebote nur für den Astra Caravan Edition gelten.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Adam Opel AG

Das wars für mich - jetzt mit normaler Rücksitzbank.

Harrybabe

Ähnliche Themen

Da bin ich platt...sollte das wirklich stimmen? Knapp 2000 Euro für eine lumpige verschiebbare Rückbank???
Ich habe das wirklich für einen der typischen Opel-fehler gehalten, bei denen geht es ja informationstechnsich drunter und drüber...

Also, 2 FOH, mit denen ich oft zu tun habe, wußten noch von nix...kein Liefertermin, kein Preis für verschiebbare Rückbank Astra H Varavan.

Wer weiß mehr?

Hey,
ich habe diese Info vom Kunden-Center nur erhalten, da ich seit November mit diesem Problem kämpfe und meine Bestellung des Caravans daran ständig scheiterte. Wollte bestellen mit Termin Februar, war aber nie einbuchbar. Danach habe ich etwas heftiger nachgefragt und diese Person hat mir die Daten gegeben.
Ich hatte zuerst eine Information - rund 1250 Euro. War auch erstaunt, dass dies so in die Höhe schnellt.
Habe mich jetzt, wie geschrieben dagegen entschieden. Gibt es auch nur für Edition. Die haben nur ein Werkzeug und wollen wohl etwas zum Mitbewerb anbieten. Leider trifft hier der Spruch " mit den großenn ... aber das Bein nicht ...". Sorry - ich sehe es so.
Übrigens hat mein Verkäufer, mein Caravan kommt nächste Woche auch nachgefragt und erhielt die Auskunft - ist bestellbar.
Harrybabe

Ähnliche Problematik hatten wir auch, wollten den 1.9 CDTI mit DPF und dieser Rückbank im Oktober. Nicht in annehmbarer Zeit lieferbar! Dann einen Vectra Caravan bestellt!
1. Da braucht man keine verstellbare Rückbank 🙂
2. Eine Spur hochwertiger verarbeitet
3. In sechs Wochen war er da
4. und im Endeffekt nur 1500€ teurer mit ähnlicher Ausstattung (nicht identisch).

MfG

Lars

Beim Fiat Stilo Multi Wagon kostet die verschiebbare Rücksitzbank ca. 300 Eur Aufpreis.

Wenn die 1920,00 Euro dafür beim Astra H Caravan kein Tippfehler sind, dann haben die Entscheidungsträger bei Opel wohl endgültig den Verstand und Realitätssinn verloren.

Oder es soll aus Kostengründen in die Richtung gehen, daß dann in einem halben Jahr die verschiebbare Rücksitzbank wegen mangelnder Nachfrage aus dem Programm genommen wird. Über die Preisvorstellungen kann man das ja regeln...ein "Rot" ist beim aktuellen Vectra ja auch schon dem Rotstift zum Opfer gefallen (schönes Wortspiel...Rot dem Rotstift...)

Auwei,
sollte die wirklich so teuer werden ?!

Naja, jetzt "passt" damit auch wieder der (preisliche) Abstand zum flexiblen Meriva ;o)
Denn diesen mit Astras serienmäßigen ESP, eFH, Kopfairbags,....auszustatten.
Da ist man verdammt nah am Astra dran !

gibt´s da mittlerweile genaueres für Deutschland ?!

Immer noch nix ??!

Die Rücksitzbank taucht doch in der aktuellen Astra-Preisliste auf:

Seite 4

Passagier-Komfort-Paket
- Rücksitzbank, verschiebbar, inkl. Mittelarmlehne
und Durchlademöglichkeit
- Sitzrückenlehne, Beifahrer, vorklappbar
- Tische an Vordersitzrücken, klappbar
- Fensterheber, elektrisch, hinten
- Caravan-Design-Paket
(nicht in Verb. mit Sportsitzen, Lederausstattung,
Fahr-Komfort-Paket, Sitz-Komfort-Paket 2, OPCLINE-
Paket, Parkpilot oder Rücksitzlehne, im Verhältnis
40:20:40 vorklappbar)
XEHN

2150 Euro

Super...

ah so,

nur im (teuren) Paket !?

Naja, dann wird Opel wohl kaum mehr als ein paar hundert Stück (versch. Rückbank) pro Jahr verkaufen...denke ich mal.

Deine Antwort