Neueste Preisliste? Verschiebbare Rückbank?
Gibt es eigentlich schon eine neuere Preisliste als die, die es bei Opel zum Download gibt? (Preisliste vom 29. November 2004)
Nicht, dass ich die verschiebbare Rückbank - die man ohnehin weder mit Sport noch mit Leder kombinieren kann - unbedingt bräuchte, die man in Österreich bestellen kann (Preisliste Febrauar 2005), aber vielleicht gibts ja noch andere Änderungen auch bei uns?
37 Antworten
Den zuständigen Marketing Jungs/ Mädels bei Opel sollte man für diese dämliche Strategie 😠 mal kräftig die Osterhasen Löffel lang ziehen.
Werden hoffentlich noch drauf kommen, daß sie auf diese Art nix verkaufen. Wär ich der Chef würde es einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten geben!
gruß
neutralo
ich arbeite zwar für opel , aber diese vorgehensweise ist unter aller sau .
und da beschweren die sich noch über mangelnden absatz zahlen 🙄
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
ich arbeite zwar für opel , aber diese vorgehensweise ist unter aller sau .
und da beschweren die sich noch über mangelnden absatz zahlen 🙄
MFG
MR_NOS
vielleicht kannst du ja mal den Zuständigen Kollegen eine Hinweis auf dieses Forum und die Kundenreaktion zukommen lassen.
Sonst über euren 'Werksangehörigenverkauf' anprangern.
gruß
neutralo
dem es aber als nur Käufer letztendlich egal ist, da die Rückbank dann eben nicht bestellt wird. Besser gesagt würde, da ich ja nicht vor dem Kauf eines Astra Caravans stehe.
du stehst zwar nicht vor dem kauf , aber sicherlich viele andere .
und wenn sich die leute gerne nach vielen jahren des sparens endlich mal ein neues auto kaufen wollen und gerne einen opel möchten mit ausgerechnet DIESER rücksitzbank , sie aber durch ständiger verzögerung und letztlich exobitanter preise davon abgeschreckt werden , denken sie sich " na ja , wenn die es nicht für nötig halten , dann gehe ich halt zur konkurrenz..." und das nicht zu unrrecht wie ich finde !
aber egal , es ist ja nicht nur diese sitzbank , sondern noch viele dieverse andere sachen bei denen opel das selbe "abgezogen" hat ...
und das ist es letztendlich womit opel zu kämpfen hat , wie ich bereits sagte .
versteht es nicht falsch , ich will opel nicht schlecht machen , sondern nur mal sagen wie es ist .
MFG
MR_NOS
Ähnliche Themen
Also nur um hier kein falsches Bild abzugeben.
Ich verstehe durchaus, daß es Opel gelingen muß den Deckungsbeitrag der Autos auf verschiedenste Weise zu erhöhen. Das ist nötig um endlich wieder Gewinne zu machen und dient ja auch der Sicherung der Arbeitsplätze für euch Werksangehörige.
@MR_NOS
Deshalb solltest du auch die Klappe halten an den Stellen, wo es Opel ohne negatives Feedback gelungen ist und dies hier nicht breittreten.
Einen Marktgerechten Preis für die Rücksitzbank, der auch eine vernünftige Gewinnspanne enthält, halte ich daher auch aus unternehmerischen Gesichtspunkten für durchaus als legitim, wenn man schon nicht allgemein die Preise erhöhen kann.
Allerdings bin ich bei dieser Paketschnürung der Meinung, daß sich das Opel Marketing hier schlicht 'verballert' hat in dem Bestreben, was aus der verschiebbaren Rücksitzbank an Profit herauszuiholen ist.
Die Rücksitzbank mit den Klapptischen zu verbinden mag ja marketingtechnisch gerade noch angehen, aber das ganze mit dem Caravan Design Paket zu verbinden und durch die Klapptische dann z.B. die Sportsitze auszuschließen ist doch meines Erachtens nicht klever. Da liegt einfach eine Fahleinschätzung der Gier der Leute nach der verschiebbaren Rücksitzbank vor. Weniger Gier hätte hier im Endergebnis durch höhere Stückzahlen zu mehr Profit geführt.
Man braucht kein Prophet zu sein, um vorherzusagen, daß die Zielwerte hier nicht erreicht werden (ich möchjte ja nicht annehmen, daß es produktionstechnische Beschränkungen gibt die es erlauben die Bank nur in homöopathischen Stückzahlen oder aus einem Werk - Großbrittanien?- unter die Leute zu bringen, - dann könnte ich es verstehen).
Also meine Zustimmung hätte das sicher nicht gefunden und ich könnte wetten, daß dies bald geändert wird.
😎 Ich erwarte dann, daß der zuständige Marketingmann eins über die Rübe bekommt und in Zukunft solche Strategien mit mir 😁 vorher per PN abspricht. 😎 😁 (werde die Rendite schon nicht vergessen, hole mehr 'raus'!).
gruß
neutralo
der hier das cleverere Marketingkonzept gefahren wäre ohne den Profit zu vernachlässigen.
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
Wär ich der Chef würde es einen kräftigen Tritt in den Allerwertesten geben!
Das sehen auch viele Mitarbeiter des Werks Rüsselsheim so.
Zitat:
Deshalb solltest du auch die Klappe halten an den Stellen, wo es Opel ohne negatives Feedback gelungen ist und dies hier nicht breittreten.
sag mal , willst du mir hier den mund verbieten ? 😠
es ist meine meinung die ich da geäusert habe , und viele denken sicherlich genauso . wenn es dir nicht passt dann guck nicht hin und komm mir nicht so ok !?
überflieg mal lieber den misst den du da losgelassen hast , denn das ist ein wiederspruch in sich .
Ganz ruhig jungs, geht auch ohne streit.
Auserdem schweift ihr grade sehr vom thema ab.
ICH will nicht streiten aber wer mir so kommt , soll es genau so wiederbekommen ! ich sage ja auch keinem er sol die klappe halten !
MFG
MR_NOS
Zitat:
Original geschrieben von MR_NOS
sag mal , willst du mir hier den mund verbieten ? 😠
natürlich nicht! Bin ein friedlicher Mensch.
Habe nur versucht sowohl den Kundenwunsch als auch die Notwendigkeit die Opel Kasse aufzubessern unter einen Hut zu bringen und 'Hobby Marketing Mann gespielt', sozusagen aus Unternehmersicht.
deshalb nix für ungut.
gruß
neutralo
der friedliche
Zitat:
natürlich nicht! Bin ein friedlicher Mensch
dann ist ja gut , aber bei nächstenmal bitte eine andere wortwahl , denn man kann es leicht falsch verstehen !
MFG
MR_NOS
(der ebenfalls friedliche 😉 )
Jawohl!
alles klar
*daumenhoch* 😉
dann ist ja wieder alles klar . hoffe ich 🙂
MFG
MR_NOS
So soll es sein. Wie damals weit vor meienr zeit in Woodstock, da riefen alle " PEACE "
Zitat:
So soll es sein. Wie damals weit vor meienr zeit in Woodstock, da riefen alle " PEACE "
oh mann , wo soll das noch enden ? 😁
MFG
MR_NOS