Neueste Auspuffblende

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,

es soll jetzt eine neue Auspuffblende für den TDI geben, wobei kein Sägen oder Flexen oder sonstiges nötig ist. Sie werden einfach auf die originalen Endrohre gesteckt und mittels Schelle befestigt. Dabei sind sie so geformt. dass sie nicht nach unten, sondern gerade nach hinten schauen.
Meine Frage ist, kennt jemand diese neuen Blenden, wenn ja von welcher Firma sind die und woher kann man sie beziehen??? Finde rein gar nichts darüber!!!
Für jede Hilfe wäre ich dankbar!

47 Antworten

Blenden

Hi,
habe auch mal eine Anfrage bei ABT, KAMEI und Indy-Tuning gemacht, die von Indy-Tuning wollen nächste Woche diese Blenden mit Gutachten anbieten, komplett Edelstahl angeblich. Die bei ebay haben kein Gutachten denke ich! Der Rest hielt sich bedeckt...
Gruß
B.W.

Mitteilen!

He das sind keine schlechten Nachrichten. Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Habe bei Google ´ne ganze Weile nach Exhaust Touareg gesucht und bin dann auch irgendwo in den Staaten fündig geworden,was die Aufsteckblende betrifft. Kostet 177 $ ,ist aber nicht aus Deutschem Web bestellbar.
Aufschlussreichere Bilder waren zu sehen.
Entgegen meiner Vorstellung sahen die Dinger leider eher schnabelig aus. Stehen zu weit raus,so das man immer noch das originalrohr deutlich von der Seite sieht.
Von Hinten sieht man gut die Rückwandplatte mit dem Einzelloch,da die blenden keine Rohrtiefe mit sich bringen.
Werde wohl doch die Doppelblenden von Indy nehmen.
Grüße.

Also so schlecht finde ich diese Blenden nicht. Aber leider muß man dazu offensichtlich erst in die USA fliegen, um welche zu bekommen.

Gruß Werner

http://www.tregcentral.com/scripts/prodView.asp?idproduct=639

Blenden

Hallo,
das doofe ist ja das bei den amerk. Blenden scheinbar nix an ABE und so dabei ist, und wozu viel Geld ausgeben wenn man dann beim TÜV alles wieder abbauen muss! Irgend was an Papieren muss in Deutschland ja immer dabei sein.
Gruß
B.W.
P.S.: Habe euch mal den Antworttext auf meine Anfrage hier eingestellt.....

Sehr geehrter Herr XXXXXX ,

vielen Dank für ihre Anfrage!

Bezüglich der von ihnen angefragten Endrohr-Adapter, VW Touareg V6 TDI, können wir ihnen folgendes mitteilen.

Wir werden in der Woche 17. bis 21.10.Oktober eine Adapterlösung für den VW Touareg in unser Programm aufnehmen, welches ohne Abtrennen der originalen Endrohre als „Aufsteck-Lösung“ funktioniert.

Diese Lösung wird jeweils ein Endrohr, Maße ca. 135x75mm, aus komplett Edelstahl mit entsprechender Befestigungsschelle beinhalten, welches einfach über das bestehende Endrohr gestülpt wird und danach mittels der mitgelieferten Schellen befestigt wird. Die Optik wird durch die Form der Adapter gewährleistet.

Die Besonderheit, neben unserer bewährten Qualität, wird sein, dass wir diese Adapter mit(!) dem, nach deutschem Recht zwingend notwendigen, Gutachten anbieten werden. Dieses Gutachten ist Vorraussetzung für ein Weiterbestehen der allgemeinen Betriebserlaubnis ihres Kfz!

Der von uns angestrebte Verkaufpreis wird nach derzeitigen Kalkulationen unter 400€ liegen.

Wir hoffen alle ihre Fragen beantwortet zu haben und würden uns freuen, Sie als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Indy-Tuning Team

Hi 567 W,

wie lautet denn die Internetadresse von Indy tuning? Ich kann sie nicht finden! Danke.

Gruß Werner

Adresse

Hallo,
www.indy-tuning.de
Gruß
B. W.

Blende

Hallo,
habe heute natürlich noch einmal bei Indy-Tuning nachgefragt, hier die (denke echt nette) Antwort:

Sehr geehrter Herr ,
vielen Dank für ihre Anfrage.
Bez. der von Ihnen angefragten Aufsatz-Adapter ohne Sägen oder Schweißen aus komplett Edelstahl, hochglanzpoliert, können wir Ihnen mitteilen, das wir die Entwicklung erfolgreich beendet haben, das Einstellen auf unserer Internet-Seite jedoch bis Montag noch dauern wird.
Um Ihre Warte-Zeit jedoch zu verkürzern werden wir Ihnen gerne die ersten exclusiven Bilder zusenden, diese können Sie gerne auch in Ihrem Freundeskreis verteilen! (teilweise Bilder für die zukünftige Homepage-Präsentation).
Ebenfalls können wir Ihnen mitteilen, daß der Verkaufspreis als Eröffnungsangebot bei sensationellen 289,00Euro incl. Versand, Gutachten und Befestigungsmaterial liegen wird, dieses aber nur für eine kurze Zeit.
Sollten Sie heute schon Interesse haben so können wir Ihnen natürlich auch auf Grundlage dieses Angebots / dieser Mitteilung diesen Satz zu o.a. Preis anbieten. Ansonsten wird die Präsentation ab Montag auf unserer Homepage zu besichtigen sein.

Wir würden uns freuen Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüssen

Ihr Indy-Tuning Team

Mehr kann ich derzeit nicht bieten.....
Gruß
B. W.

2tes Bild

Hier noch das 2te Bild
Gruß
B. W.

@ auspuff

hat jemand sich schon ne abgasanlage unter den V8 oder V6 benziner bauen lassen??? besonders geil wenn da ne klappentechnik verbaut ist. (wie am 911er bsp.)

würd gern mal den sound vom V8 hören wenn da ne richtige anlage drunter montiert ist... VIDEOS???

falls jemand sich eine "eigenes" brachiales abgassystem montieren will kann ich nur www.hms-tuning.de bei uns um die ecke hier im südwesten empfehlen!

http://www.hms-tuning.de/galerie/bilder/196_t.jpg <---was untern X5 geht muss doch unter unseren wüstensohn noch besser montierbar sein...

komisch

Die Biegung sieht aber komisch aus, also eigentlich falsch herum oder? Wenn man die Blende so aufschieben würde, dann zeigt das Auspuffrohr senkrecht nach unten oder?

Deine Antwort