Neues zuverlässiges Auto Range Rover oder Mercedes G-Klasse

Land Rover Range Rover L322

Hallo zusammen,

Also erstmal zu meiner Person. Ich mag schöne Autos, nur leider kenne ich mich in technischen Fragen überhaupt nicht aus. Nun habe ich doch all meinen Mut zusammengerafft (im Wissen, dass ich mich wohl ziemlich blamieren werde ??) um mich bei Euch Profis mal kundig zu machen.

Ich bin bisher, wie Ihr seht auch schon einen Range Rover Vogue (aus dem Jahre 2012) gefahren. Hatte leider immer wieder teure Reparaturen. Es musste vor ein paar Monaten der Turbolader ausgewechselt werden (Kosten: stolze 6'000 Euro)!

Nun sehe ich mich nach einem neuen Fahrzeug um. Mir gefallen die Range Rover echt gut, habe aber auch schon mit der Mercedes G-Klasse geliebäugelt ??

Man hört ja immer wieder, dass die Range Rover Diesel V8 btrf. Reparaturen ein Fass ohne Boden sind.

1ste Frage: Welche Fahrzeuge sind zuverlässiger? Mercedes G-Klasse oder Range Rover?

2te Frage: Falls ich mich doch für einen Range Rover entscheiden sollte, auf was müsste ich achten um wieder vor teuren Reparaturen bewahrt zu werden?

Ich möchte Euch höflich bitten, nicht zu fachsimpeln, ansonsten verstehe ich nur Bahnhof ??

Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus herzlichst!

Liebe Grüsse,
Sarah

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@knolfi schrieb am 23. September 2020 um 08:26:40 Uhr:

Zitat:

@Kremserfeld schrieb am 22. September 2020 um 23:17:24 Uhr:

Spare Dir bitte Deine Verallgemeinerungen und Selbstbestätigungen - freue Dich an Deinem Cayenne oder sonstigem - sitacuisses philosophusmansisses....., und jetzt ist Schluss, LG Peter 😁

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Höre doch bitte auf mich in jeden Thread hier zu stalken und Tatsachen zu verdrehen. Wenn ich einen Fakt hier reinstelle, muss man mir nicht gleich unterstellen, dass ich RR nicht mag. Warum hätte ich dann zwei Modelle dieser Marke mir zu legen sollen? Etwas mehr Objektivität würde dir ganz gut tun, statt nur mit der rosaroten Markenbrille rumzulaufen und nicht über den Tellerand zu schauen.

Lieber Knolfi, merkst du es eigentlich nicht, die Leute haben deine Bauernschläue satt. Schau doch mal einfach die Anzahl Danke bei den anderen Kommentaren an. Das Stalken kommt ja gerade von dir, du unterstellst @Kremserfeld ein Fanboy zu sein (nicht zum ersten Mal), nur weil er nicht der gleichen Meinung ist wie du und nicht die selben Erfahrungen gemacht hat?

Übrigens ist auf deiner History sehr oft zu lesen, dass deine ach so geliebten Porsche auch ihre Probleme haben, mehrere Einträge über den Cayenne wie den 911er, nur dass du es dort so gelassen nimmst, wie damals mit dem ersten RRS. Na ja...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Was ich hier so „erzähle“? Ich hab meine Eindrücke aus den paar Tagen mit dem alten G geschildert. So wie sie eben für mich waren. Kann ja keiner ahnen, dass du dich davon auf den Schlips getreten fühlst, lieber Intercooler. Ich habe das Fahrverhalten in dem Miet-G (Baujahr 2017) exakt so empfunden, wie es oben steht. Da du das ja offensichtlich anders siehst und es bei deinem anders wahrnimmst, ist doch alles in bester in Ordnung.

Sorry für das OT hier im LR-Forum.

Ich denke die TE hat nun ausreichend Überblick und viele kontroverse Meinungen erhalten. Am Ende hilft sowieso nur eine ausgiebige Probefahrt.

Fast jedes Thema hier im LR-Forum ist OT, weil immer einige meinem ständig ihre
Schwänze auspacken zu müssen.
Hilfreich sind eure Schwänze einem Hilfesuchenden nicht, egal wie groß er ist 🙂

Zitat:

@Zetta350 schrieb am 28. September 2020 um 19:27:16 Uhr:

Ich denke die TE hat nun ausreichend Überblick und viele kontroverse Meinungen erhalten. Am Ende hilft sowieso nur eine ausgiebige Probefahrt.

Ich denke das ist ein gutes Schlusswort.

Wenn man die Frage nach MB G-Klasse oder LR RR im LR-Forum stellt, ist doch klar, welches Modell hier favorisiert wird.

Im G-Forum wäre dies sicherlich anders ausgegangen.

Gut ist, dass sich hier einige tummeln, die beide Fahrzeuge fahren bzw. gefahren sind...deren Aussagen sind IMHO am objektivsten.

Beim Rest kommen entweder die zu Wort, die nur ein Fahrzeug kennen und entweder begeistert sind oder eben nicht....sicherlich wird kein G-Fahrer hier im LR-Forum was zum RR posten, der das Fahrzeug nicht kennt.

Den ganzen anderen Müll könnte man eigentlich mal aufräumen.

Das nicht, aber ich mache hier zu.
Der Müll kann ruhig für die Nachwelt erhalten bleiben als Zeugnis, wie sich hier manche Erwachsene aufführen.
Ich bin hier nicht eure Putzfrau!