Neues zum Thema MKL und KAT-Probleme beim 3.0 Quattro ASN
Servus Leute!
Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben bekam ich von meinem Nachbarn den Tip mit neuer Steuergerätsoftware für den 3.0 Quattro Automatik, da bei mir immer wieder die MKL angeht und den Fehler "KAT Wirkung zu gering" schmeißt.
Habe jetzt die Meinung des Freundlichen dazu eingeholt und werde morgen einen Termin zur Soll- und Ist-Wert Bestimmung und anschließend zum Aufspielen neuer Steuergerät-Software ausmachen.
Ist meiner Meinung nach ne vernünftige Alternative zur teuren Fehlersuche mit neuen Lambdasonden, neuem Katalysator, etc. zumal das meistens eh nicht zur Behebung des Problems führt und ne Menge Geld kostet (Allein der Kat 2000,00 Euro).
Hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht, bezüglich Soll- und Ist-Wert Bestimmung? Bin schon gespannt, ob das möglicherweise endlich die Lösung des MKL-Problems sein könnte.
Grüße, TooTall.
17 Antworten
Hallo Leute,
hatte das gleiche Problem habe mir ein neuen Kat gekauft siehe Link
http://saiautomotiveindustries.com/...is-01-2005-Kat-links-4B0253011JX
hab ihn einbauen lassen hab am Montag fehlerspeicher Auslesen lassen der Fehler mit wirkungsgrad war immernoch da.
Hab dann gleich danach AU gemacht und mit Top Werten bestanden😁😁😁
Durch die Hu ist meiner auch mit besten Werten obwohl ein Kat bei mir durch ist!Hast die Lambdas auch gleich mit gewechselt oder sind noch die alten drinne?Ist bei dir nur eine Seite von den Kats gewechselt worden?
Habe nur den einen Kat gewechselt und die lamdas sind immernoch die gleichen