Neues zum Thema "Chinaböller"
Hi!
Heute kam ein Kunde mit seinem "Neuerwerb" auf den Hof.
Er fragte nach einer Inspektion seines Fahrzeuges.Gut,dachte ich mir,guckste Dir den Bomber mal an.
"Shineray 250",ok,mir schwante Fürchterliches.
Der Kunde hatte dieses Fahrzeug gebraucht (🙄) mit 250 Kilometer auf der Uhr für 1400 Euro gekauft.Der
Vorbesitzer hatte es als Bausatz (!!!) erworben.
So,die erste Begutachtung verlief katastrophal:
1. Räder hinten verkehrt herum montiert
2. Nerfbar abgebrochen,da die Montagemöglichkeit nur eine Montage völlig unter Spannung möglich war
3. Das Ding verlor rund 50 ml Öl bei uns auf dem Hof (und das in rund 10 Minuten Standzeit) (Defekte Motordichtung)
4. Stoßdämpfer hinten ohne Funktion,vorne war eine Einstellung der Federn nicht möglich,da die Gewinde der Kontermutter NEU schon kaputt waren,beidseitig!!
5. Reifen vorne innen total abgefahren (nach 1000 KM)
6. Nur noch geschätzt 250 ml Öl im Behälter,das Fahrzeug stand also kurz vor einem Motorschaden
7. Die Schwinge hinten klapperte bereits und hatte massives Spiel
8. Die A-Arms waren locker und hatten starken Rostbefall
9. Der restliche Rahmen war auch schon massiv von der braunen Pest befallen.
10. Spiegelgewinde beidseitig ausgerissen,daher war der Kunden ohne Rückspiegel unterwegs.
Der Zeitwert dieses exakt 5 Monate alten Fahrzeuges beläuft sich auf "0"!
Die vorrausichtlichen Reparaturkosten werden inkl. der ersten längst fälligen Inspektion fast der Kaufwert erreichen.
Der Kunde wurde bleich......!
Garantie hat der Vorbesitzer natürlich NIE erhalten,da das Fahrzeug als Bausatz gekauft wurde.
Der Vorbesitzer hat angeblich dringend Geld gebraucht,damit er eine Rate für sein Haus bezahlen kann.
Na klar!
Wundert es Euch,das ich so über diese Chinabomber denke? Der Bericht ist absolut wahr!
Martin
Beste Antwort im Thema
So langsam wird es hier lächerlich, aus dem Kindergartenalter sind wir ja wohl raus, oder??
Frei nach dem Motto:
"Mein Dreirad ist schöner, ätsch!"
"Dafür hat meins aber 4 Räder, bääh!!"
Gruß
Kuddel
34 Antworten
Noch ne Neue!
Juhu,langsam wirds gemütlich😁
@ Superpfeil:
Durchschnittlich 350-450 Fahrzeuge im Jahr😉
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Noch ne Neue!Juhu,langsam wirds gemütlich😁
@ Superpfeil:
Ha, ha, ha, ha................................ und dann hat er soviel Zeit um den Böllerquatsch im Forum zu vertreiben. Macht dann eben 3,5 - 4 Mio. Jahresumsatz für den Laden. Glaubt das jemand? Zum Neidfaktor auf andere kommt jetzt auch noch der Größenwahn. Bin ich froh dass ich nicht diese Psychosen habe.
Also ich fahr Can-AM, schreib doch mal was schlechtes hast doch bestimmt auch was auf lager. Dann können wir wieder etwas Ping Pong spielen (ist auch Chinesisch), kannsts ja auch was schlechtes über Ping Pong schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von Jürgenxc90D5
Ha, ha, ha, ha................................ und dann hat er soviel Zeit um den Böllerquatsch im Forum zu vertreiben. Macht dann eben 3,5 - 4 Mio. Jahresumsatz für den Laden. Glaubt das jemand? Zum Neidfaktor auf andere kommt jetzt auch noch der Größenwahn. Bin ich froh dass ich nicht diese Psychosen habe.Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Noch ne Neue!Juhu,langsam wirds gemütlich😁
@ Superpfeil:
Also ich fahr Can-AM, schreib doch mal was schlechtes hast doch bestimmt auch was auf lager. Dann können wir wieder etwas Ping Pong spielen (ist auch Chinesisch), kannsts ja auch was schlechtes über Ping Pong schreiben.
Neid? Auf was?
Soll ich Dir ne BWA unseres Großhandesls zufaxen?
BTW: "Ping Pong" wurde übrigens in England erfunden,nicht in China😉
So langsam wird es hier lächerlich, aus dem Kindergartenalter sind wir ja wohl raus, oder??
Frei nach dem Motto:
"Mein Dreirad ist schöner, ätsch!"
"Dafür hat meins aber 4 Räder, bääh!!"
Gruß
Kuddel