ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Neuling sucht Einsteiger Quad ab 250ccm (Kein Chinaböller) ???

Neuling sucht Einsteiger Quad ab 250ccm (Kein Chinaböller) ???

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 15:13

Hallo leute,

vorab schonmal, ich bin totaler Neuling in der Quad szene, eins weiß ich aber schonmal, und zwar soll es ''KEIN'' CHINABÖLLER Quad werden

 

wie man an der überschrift lesen kann suche ich ein Quad für mich und meine Freundin (2 Personen zuslassung). (Kein Arbeitstier ''ATV'')

Es sollte min. 250ccm haben und 90 KM/H problemlos erreichen.

 

Bin jetzt schon seit Wochen beim googlnwelche Maschine es werden soll, und weiß einfach nicht welche für Mich (Uns) die beste Maschine wäre, und würde daher euch nochmals um hilfe bitten um mir jetzt evtl. die entscheidnung zu erleichtern;).

 

Welches Quad (Kein ATV) könnt ihr mir empfehlen?

Möchte Max. 2000 - 2500 Teuros ausgeben wollen +- paar Zerquetschte.

Lieber ein sehr gutes gebrauchtes Marken Quad als ein neues Billig Teil ala Chinaböller.

Diese Quads hab ich auf meiner Liste:

- Triton

- Barossa

- SMC

- Kymco

 

Da ich glaub nur ein so einen Quad Händler in der Stadt habe der glaub CanAm und Kymco vermietet und verkauft würd ich euch gern fragen ob jemand diese Homepage kennt ujnd ob man da gegebenenfalls bestellen kann (Falls ich kein Gebrauchtes finden sollte)?

www.quadcenter-sottrum.de

Über viel hilfreiche antworten freue ich mich, und bedank mich schomal vorab bei euch.

 

LG

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Mai 2011 um 18:53

Moin

Du willst ein quad für 2personen. Da würde ich vorschlagen doch das ATV zunehmen. Ein normales quad für 2personen wirds eng aufen sitz.

du must bedenken das ein Quad offenen fuss raum hat so besteht die gefahr das dein sozius seine/ihre beine an die räder kommt. und sich verletzen kann.

250ccm für 2personen ist gewagt unter 400ccm würde ich nicht gehen. und 2500euro wirste nur ausgelutschte teile finden. Es gibt ATV als max vision. kosten aber ab 8000euro bei TGB blade und kymco MXU über 10000Euro bei den premium hersteller wie polaris und can am outlander.

Quadcenter sottrum gibts nicht mehr haben insovents angemeldet

am 8. Mai 2011 um 19:14

Dir einen vernünftigen Rat zu geben ist da wirklich nicht einfach. Es ist wirklich so das du bei einem Quad vermutlich mit 2 Personen nicht glücklich werden wirst allerdings kenne ich eure Körpermaße nicht und andereseits kann es mit einem netten Mädel auch nicht eng genug werden. So Prollmodus wieder aus! 250 ccm sind devinitiv zu wenig und ich würde auch für ca. 400 plädieren.  Dir bleibt da wohl nur der Weg zum Händler und dann Probesitzen. Bei TGB kannst du vielleicht fündig werden. Die Blade ist in ihren Maßen schon ziemlich erwachsen und kommt gebraucht deinen Preisvorstellungen recht nahe. Bei mobile.de ist eine ziemlich gute Auswahl zu finden. Viel Erfolg. Und nimm nicht die erst Beste.

 

Gruß Frank 

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:59

Moin,

Dank euch erst mal für eure Antwort.

Also es soll definitiv ein Quad werden und kein ATV. Die sportliche optik eines Quads find ich einfach besser.

Ich hab mich da ein bissel falsch ausgedrückt zwecks 2 Personen Quad.

Das Quad soll für mich sein und werde meist auch alleine fahren, man sollte aber auch mal zuzweit fahren können, das meinte ich damit.

Zwecks der Größe was ihr wissen wollt, bin Ca. 1.90 m klein ;-) .

Also es sollte min. 250ccm haben was doch denk mal langen wird oder?

Falls ich eine 400er Maschine günstig und Gebraucht bekommen würde dann wäre das natürlich super;-) .

Das Quad sollte schon etwas dampf haben,also vom Anzug her.

Die SMC Quads haben das anscheind, kann das mir einer bestätigen?

Jetzt wisst ihr genau was ich suche, welches Marken Quad würdet ihr mir da jetzt empfehlen?

Ich komme aus Baden-Württemberg (Nähe Stuttgart), und kennt den vielleicht jemand in der Umgebung einen Verkäufer wo So Quads nach meinen Ansprüchen hat?

LG

Ich würde dir vorschlagen, mal nach einer SMC Titan 300 Ausschau zuhalten.Die ist groß, läuft ungefähr 90km/h und man könnte für knapp über 2500€ eine finden. Die würde alle deine Anforderungen erfüllen.

Mfg

am 9. Mai 2011 um 14:47

Also ich habe mir vor kurzem auch ne gebrauchte SMC mit 250 ccm gekauft! bin sehr zufrieden anzug is echt spitze im gegensatz zu manch anderen quads! lg

am 9. Mai 2011 um 17:19

Hab Eins zu verkaufen:) Bilder im Profil.

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 18:21

Abend zusammen,

Also die SMC TITAN 300 würde mir sehr gut gefallen wenn jetzt mal"nur" nach der Optik gehe.

Wer So eine verkaufen will, oder weis wo es die zum kaufen gibt, dann lasst es mich bitte wissen.

LG

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 16:38

Hey Leute ich treib mich seit tagen bei Mobile.de rum um nach dem passenden Ausschau zu halten.

Meine Ansprüche kennt ihr ja

Hab ein paar SMC Titan 300 und SMC Stinger 300 gefunden die in meinem Budget sind zwischen 2000 - 3000 Euro...Gebraucht natürlich.

Sind den die zu empfehlen was meine Ansprüche angehen die ihr ja kennt?

Die SMC Quads sollen ja anscheind eine wirklich dampfvollen Motor haben was ja schon mal perfekt ist.

Wie schauts bei den zweien Maschinen vom platz her aus, pass da ich (Ca. 1.90) und meine Freundin (Ca.1.70) für eine "kleine" tour drauf?

Wäre nett wenn ihr auch mal einen Blick bei Mobile.de rein werft zwecks der SMC Quads, ihr seit ja da die Profis wo ein Auge dafür habt;-) .

(Baden-Württemberg)

LG

am 11. Mai 2011 um 19:32

Das was du suchst gibt es nicht. 2 Personen auf einem Quad sehen so verloren aus wie nen 16 Jähriger aufm BobbyCar.

Die einzige Alternative ist diese hier: http://www.blackforestquad.de/quad_atv/bombardier/renegade_800R_xc.php

Also wie immer die vielen Wünsche und die kleine Geldbörse. Power, Zwei Personen und noch tolle Vmax, kein China oder günstig Teil. Sorry, aber ehrlich das geht nicht zusammen. SMC hin oder her. Die von dir angepeilte 300er (hat echte 270 ccm) ist da zu schwach auf der Brust.

Bitte spar eben noch ein wenig oder nimm einen kleinen Kredit auf (moderate Rückzahlungsraten) und investier es in etwas, das dann auch auf lange Sicht Spaß macht.

Erweiterst du dein Budget in Richtung über 4.000 Euro hast du als auch deine Sozia was davon (Nerf Bars nicht vergessen, die sind ein MUSS!).

Mein Tipp:

Mobile

Viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Stefan

www.quadjournal.de

kostenlos im Internet lesen

am 13. Mai 2011 um 13:16

also ich kann problemlos mit meinen 1,76 und meinem 1,90 groß kollegen problemlos auf meiner 250 maxxer fahren für mich reichts völlig und 80 kmh sind auch drin

am 14. Mai 2011 um 19:41

Ich habe mir eine Kymco Maxxer 250 gekauft und bin Super zufrieden :=) und bin auch ein neuling

am 18. Oktober 2011 um 8:43

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Quad. Da ich schon Einiges gelesen habe fallen Chinaböller schon mal weg.. ;-) War zwar am Überlegen, da ich auch gern schraube, aber....... ich will auch fahren ;-)

Nun suche ich Empfehlungen von euch, da ich noch sehr unbedarft bin....

Ich will nur Straße fahren, Touren über Land, erstmal auch mit meiner Frau hinten drauf. Also bequem für 2 Personen.

Außerdem soll es Automatik haben, da meine Frau auch fahren will, vielleicht übernimmt sie das Quad später, und ich kann dann einen Schalter nehmen...

Was ich bisher weiß, ist, es sollte wohl ein 250ccm Quad sein. Da wir hier leider keine Händler in der Nähe haben, kann ich mir keine Vorort anschauen und auf Bildern ist immer schwer zu erkennen, ob da zwei drauf "sitzen" können, oder nur "hocken" :-).

Ich suche etwas gebrauchtes bis €2500,-.

So, ich hoffe meine Angaben reichen, und ihr könnt mir ein paar Typs geben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad für 2 Personen' überführt.]

Wenn ich eine Empfehlung abgeben darf, für 2 Personen bequem zum fahren ist die Kymco Maxxer 450. Die war wegen dem TOP Preis Leistungsverhältnis bei mir in der engeren Wahl, aber ein wenig zu langsam.

Die hat alles, was man braucht, auf jeden Fall mit ansehen!

Nimm für 2 Personen keine 250er. Die Touren werden Euch damit keinen Spaß machen. Die Maschine läuft immer auf Maximum und Ihr kommt trotzdem nicht wirklich flott voran.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Quad für 2 Personen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Neuling sucht Einsteiger Quad ab 250ccm (Kein Chinaböller) ???