ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Neu im Forum,Hilfe um Beratung für ein Quad.

Neu im Forum,Hilfe um Beratung für ein Quad.

Themenstarteram 24. August 2013 um 9:14

Hallo bin Neu hier im Forum in dieser Abteilung.

Bin 28 Jahre alt und wohnhaft im Saarland.

Habe nach einer Quadtour im Schwarzwald gefallen am Quad fahren gefunden und möchte mir auch ein eigenes Quad zulegen und bin seit einigen Tagen auf der Suche.

Da ich ein Neuling in dieser Abteilung bin,hätte ich gerne von manchen die sich hier ja besser auskennen einen Rat auf was man alles achten muss beim Kauf eines solchen Quads.

Zu dem Modell was mir ins Auge gefallen ist,eine Suzuki LTZ 400.

Wollte mir zuerst eine Yamaha Raptor 350ccm nehmen aber viele sagen,dass die 350ccm nicht lange Spass macht und wenn Yamaha dann die Raptor 700.

Die LTZ400 soll für einsteiger ein ganz gutes Quad sein hab ich nun gelesen und viele Fahrer sind auch sehr zufrieden.

Mit dem Serienproblem der 05-06er baureihen hab ich auch schon etwas gelesen und daher nach neueren Modellen ausschau gehalten.

Habe hier mal ein Paar Modelle die für mich in frage kämen und würde gerne von euch wissen von welchem Angebot ihr am meisten was haltet... Danke Schonmal im voraus .

Angebot 1 :

http://suchen.mobile.de/.../183083987.html?...

Angebot 2 :

http://suchen.mobile.de/.../182665815.html?...

Angebot 3 :

http://suchen.mobile.de/.../183035623.html?...

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 24. August 2013 um 12:06

Das 1. Angebot scheint mir das Beste zu sein. Am Preis würde ich aber noch handeln, auch wenn es "mal" soooooo teuer war. Ohne Zulassung kostete es "mal" ~6.720€ und das wird auch noch verhandelt.

;)

Hast Du schon mal über die KAWASAKI KFX 450R nachgedacht ?

www.kawasaki.de

die dvx400 ist baugleich mit der ltz ebenso noch eine andere dessen name mir nicht einfällt...ggf findeste noch bessere dvx400?...

ansonsten für die hobby nutzung ist die ltz ne gute wahl

Themenstarteram 24. August 2013 um 13:39

Danke für eure schnellen Antworten,

also die Kawasaki sieht echt cool aus jedoch findet man die für sehr hohe Preise nur im Netz... oder ich muss mal wieder richtig schauen...

Die dvx400 sieht echt gleich mit der LTZ aus... was schenken die sich am Motor,sprich qualität?!

würde halt schon gerne was fahren womit ich keine so grossen Probleme habe ...

wie sind denn die Quads der Marke Dinli ?! die hab ich jetzt auch noch gefunden ...

Zitat:

Original geschrieben von Beppe85

Danke für eure schnellen Antworten,

also die Kawasaki sieht echt cool aus jedoch findet man die für sehr hohe Preise nur im Netz... oder ich muss mal wieder richtig schauen...

Die dvx400 sieht echt gleich mit der LTZ aus... was schenken die sich am Motor,sprich qualität?!

würde halt schon gerne was fahren womit ich keine so grossen Probleme habe ...

wie sind denn die Quads der Marke Dinli ?! die hab ich jetzt auch noch gefunden ...

die ltz/dvx und ich glaube eine der kavas irgendeine 400 sind baugleich das heißt alles das selbe nur eine andere verkleidung...

die verkleidung kann dies bezüglich natürlich mal härter mal weicher jeh nach hersteller sein ;)

auch nicht schlecht...der motor (subaru/fuji) wird auf dauer wohl haltbarer sein da er nicht für den mx betrieb gebaut wurde wie es bei der ltz gedacht war und die dinlis gibts imo nicht als einspritzer was bei den ltz´s seit 2009 schon der fall ist

ansonsten...besseres leistungsgewicht aber auch sprithungriger...ersatzteile sind günstiger

edit...

wenn dinli dann die 904(bj 2012/2013...)

edit2 haltbarer ist relativ...der kann auch bei 10.000km hoch gehen oder 100.000km halten...jeh nach pflege...

am 24. August 2013 um 14:33

Die DVX 400 ist, glaube ich von ARCTIC CAT . Wird diese überhaupt noch gebaut ? Ansonsten auch sehr gut . Es gibt glaube ich jetzt nur noch eine ARCTIC CAT 300 DVX QUAD . Die hat aber CVT Variomatik .

So wie ich das rauslesen kann suchst du ein SUPERMOTO QUAD.

Hat in den letzten Tagen sich schon mal jemand nach erkundigt, könnte auch für Dich ineteressant sein.

http://www.motor-talk.de/.../...en-adly-explorer-und-smc-t4654746.html

Hallo,

ich bin auch Neuling und bin mit einer AEON Cobra 400 Supermoto gefahren, offen 30 PS und ca. 100 bis 105 KMH (GPS) schnell. Ich wollte auch erst ne Raptor aber nehme als Einsteiger lieber eine mit Automatik. Ich bekomme meine Aeon kommende Woche. Scheint Preis/Leistung zu stimmen aber eine SUSI ist sicherlich noch etwas besser, aber für ca. 5000€ bekomme ich halt ne neue AEON mit 2 Jahren Garantie. Ich als nichtschrauber finde das besser. 2 Jahre keinen ärger wenn etwas defekt ist (außer Verschleiß und Unfall versteht sich aber davon gehe ich ja nicht aus).

MfG Fabens

Zitat:

Original geschrieben von Fabens

Hallo,

ich bin auch Neuling und bin mit einer AEON Cobra 400 Supermoto gefahren, offen 30 PS und ca. 100 bis 105 KMH (GPS) schnell. Ich wollte auch erst ne Raptor aber nehme als Einsteiger lieber eine mit Automatik. Ich bekomme meine Aeon kommende Woche. Scheint Preis/Leistung zu stimmen aber eine SUSI ist sicherlich noch etwas besser, aber für ca. 5000€ bekomme ich halt ne neue AEON mit 2 Jahren Garantie. Ich als nichtschrauber finde das besser. 2 Jahre keinen ärger wenn etwas defekt ist (außer Verschleiß und Unfall versteht sich aber davon gehe ich ja nicht aus).

MfG Fabens

Hallo,

herzlichen Glükwunsch zur COBRA.

Ich finde die Aeon Cobra ist auf jedenfall eine Automaitk-Getriebe Alternative zu den manuell geschalteten SUBARU motorisierten SUPERMOTO Quads.

Danke, ich freu mich schon wie ein kleiner Junge auf die "Kleine".

Ich denke die wird mir ne ganze weile Spaß bereiten.

LG Fabens

am 24. August 2013 um 21:40

@Fabens, hier habe ich noch etwas für Dich :

Mit der 400er Cobra hat Aeon eine scharfe Waffe im Kampf um die Gunst der Sportfahrer parat. Der wassergekühlte Einzylinder-Motor leistet ungedrosselt 30 PS, das reicht für eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 100 km/h. Aeon vertraut auch beim Sportler auf ein CVT-Getriebe, auf eine spezielle Geländeuntersetzung muss das Quad allerdings verzichten. Die 400er Cobra bringt gerade mal 220 kg auf die Waage und zeigt sich auf der Straße und im Gelände ungemein handlich. Doppelte A-Arms vorn und ein Stahlschwinge hinten bieten Federweg von über 200 Millimeter. Die sportlich straffe Abstimmung lässt eine schnelle Gangart zu. Die 400er Cobra ist für Zweipersonen-Betrieb zugelassen.

Quelle : ATV-QUAD-Magazin 2013

Also dann, viel Spaß mit deinem neuen Quad und gutes Wetter :)

MfG , Schnubbel1

Ich danke dir, ich hoffe das Wetter bleibt für uns Quadler noch lange warm und trocken, aber ich werde auch wenns geht im Winter fahren.

MfG Fabens

Hallo leute hätte mal ne Frage. Wenn ich mir eine Quad kaufe die fürs Gelende gedacht währe und ich möchte sie für die Strase umbauen was wehre a alles zu machen???

Themenstarteram 25. August 2013 um 11:35

Also ein Supermoto Quad suche ich nicht direkt...

ich suche etwas sportliches ja,aber kein so supermoto quad mit unbedingt 50ps oder so.wenn das Quad seine 100-120km/h fährt reicht das denk ich alle male für die nä paar Jahre =D

also eine Aeon Cobra oder eine Artic Cat dvx 400 sprechen mich auch nicht so an...

Ich komme denke ich von der Suzuki LTZ 400 einfach nicht mehr weg =) Die ist mir im Kopf stecken geblieben.

ich werde wohl mit Geduld suchen und bei einem Budget von 5000 € werde ich denke ich schon was finden...

Muss man bei der LTZ 400 irgendetwas spezielles beachten ?!

Ersatzteile oder Zubehör gibts ja keine Probleme bei der Marke und dem Quad,oder?

 

Zitat:

Original geschrieben von quad93

Hallo leute hätte mal ne Frage. Wenn ich mir eine Quad kaufe die fürs Gelende gedacht währe und ich möchte sie für die Strase umbauen was wehre a alles zu machen???

der supermoto umbau besteht aus tieferlegung und spurverbreiterung...ansonsten ändert sich da garnix...achja und straßenreifen statt stollenreifen^^

@beppe85

Zitat:

Muss man bei der LTZ 400 irgendetwas spezielles beachten ?!

Ersatzteile oder Zubehör gibts ja keine Probleme bei der Marke

nope ausser

Zitat:

Mit dem Serienproblem der 05-06er baureihen hab ich auch schon etwas gelesen und daher nach neueren Modellen ausschau gehalten.

und nein nix probleme mit zubehörteilen/ersatzteilen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Neu im Forum,Hilfe um Beratung für ein Quad.