Neues zum Thema "Blinkersystemstörung"??
Bei uns heute die Meldung "Blinkersystemstörung" mit Ausfall der Blinkerfunktion.
Wer weißda mehr und hat das schon mal gehabt??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@erzbmw schrieb am 17. August 2017 um 07:04:21 Uhr:
Zitat:
@horschti schrieb am 15. August 2017 um 17:36:32 Uhr:
Und gibt es da nun eine neue - hast Du die drauf?
Es gibt neue Beläge mit neuer Mischung, die sollen das Problem nicht mehr haben.
Heißt für mich: es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass diejenigen hier, die keine (wenige) Probleme kennen, einfach die besseren Mechaniker haben, nämlich solche, die sich an die Anweisungen von Volvo halten.
zu Satz 1:
Danke für die Info, d. h. Du hast die jetzt drauf: vorne + hinten?? Könntest Du da die neue Teilenummer herausfinden?
zu Satz 2:
Obwohl es schon ein anderer Forumsteilnehmer geschrieben hat:
Ich finde Deine Behauptung gaaanz schön fett! Du kennst die Mechaniker der anderen doch gar nicht, noch kannst Du sie zu Deinen irgendwie in Relation setzen. Du kannst auch nicht behaupten, dass die Lösungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt von Volvo Schweden herausgegeben wurden immer zielführend waren, dafür gibt es zu viele Gegenbeispiele. Es kommt doch auch darauf an, ob Du einer der ersten mit einem bestimmten Problem warst, d. h. wie weit die jeweilige Volvo-Lösung wirklich entwickelt war. Es kommt weiter darauf an, welchen Experten die Werkstatt in Schweden zugeteilt bekommt, d. h. wer sich auf Dein Auto im E-fall mit drauf schaltet. Es kommt auf die Stabilität der Verbindung beim Update an, es gab enorme Serverprobleme seitens Volvo (sicher auch auf Werkstattseite, weil tw. die Infrastruktur einfach fehlte... schnelle Leitungen bzw. Anbieter schneller Leitungen und so): Unterbrechungen gab es zeitweise sehr häufig, die tw. zu Instalationschaos geführt haben. Es gab von Volvo die Empfehlung/Anweisung?, große Updates nicht an einem Freitag aufzuspielen, da bei Problemen auch der Schweden-Support am Freitag recht bald nicht mehr erreichbar war und auch dem folgenden WE nicht zur Verfügung stand...
Klar sind nicht alle Werkstätten und Mechaniker gleich, aber zu sagen: Fehlerfreier Mechaniker = fehlerfreies Auto trifft die Mechaniker völlig zu Unrecht, die sich echt dahinterklemmen und von Volvo-Schweden auch nur eine wir-wissen-es-nicht-probieren-wir-doch-mal-dieses-Update-Antwort bekommen...
110 Antworten
Hatten wg. letztem genannten Fehler (Licht) so einen ähnlichen Fall zuletzt bei einem Kunden-VOLVO - lag an der Software, bisher mussten wir nur bei 1 VOLVO einen neuen LED-Scheinwerfer tauschen, da es definitiv ein Hardwaredefekt war.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC 90 Blinker Systemfehler und Scheibenwischermotor Systemfehler' überführt.]
Zitat:
@Scribo schrieb am 23. November 2020 um 21:52:37 Uhr:
Nach dem Rußpartikelsensor (wurde getauscht) und der Handbremse der nächste Sensor, der sich mal zu Wort meldet. Macht irgendwie keinen besonders robusten Eindruck. Mal abwarten, ob er's wieder vergisst...
Diese Anzeige (Scheinwerfer) hab ich jetzt seit 3 Wochen. Ich weigere mich allerdings derzeit in die Werkstatt
zu fahren. Ich hab den V60 T8 im März diesen Jahres übernommen. Der achte und unzuverlässigste Volvo seit 1992. Würde ich jedem Kiki nachgehen käme ich auf über einen Werkstattbesuch pro Monat. Bin ziemlich gefrustet derzeit.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Volvo XC 90 Blinker Systemfehler und Scheibenwischermotor Systemfehler' überführt.]
„Blinker Systemstörung“ mit Ausfall Scheibenwischer und Tempomat hat mich gestern auf der Rückfahrt vom Einkaufen auch erwischt.
Wollte heute die 10er Lösung ausprobieren, aber nun ist alles in Ordnung. Da der Inspektionstermin ansteht, werde ich bis dahin warten.
XC 90 T8 MJ 2017
Gruß Thomas
Heute bei mir dasselbe (V60 T8 Twin Engine MJ 2020). Via Volvo Assistance kam ein ADAC-Techniker. Wagen ist nicht im System, konnte also nicht ausgelesen werden. Alle Sicherungen geprüft und am Ende 10er-Lösung ausprobiert. Fehler war kurz weg, 5 Minuten später beim zweiten Mal Zündung einschalten aber direkt wieder da. Der Wagen ist jetzt beim Händler, es wird ein Hardware-Teil gewechselt.