Neues zum MJ 2010

BMW 3er E90

Hallo! Bei den Amis (e90post.com) sind die Änderungen nun als pdf. gepostet worden. Hier eine kleine Übersicht: 1. Coupe/ Cabrio: Die neuen Außenspiegel kommen von der Limo. Die Auswahl der Felgen wird sich ändern. 2. Alle Modelle: Neues Klimagerät mit mehr Einstellungen, es entfallen 2 Lautsprecher- Hifi hat nur noch acht, das Raucherpakt entfällt und es gibt nur das kleine Fach, Netz an der Rückseite der Sitze entfällt, Ski-Bag muss kann nur nachgerüstet werden, es gibt neue Pakete, usw...

Alles findet Ihr bei der besagten Seite unter dem Titel MY 2010

Viele Grüße
Michael ( der kein Coupe mit den Ohren möchte und noch zehn Boxen bekommen hat)

Beste Antwort im Thema

Hallo! Bei den Amis (e90post.com) sind die Änderungen nun als pdf. gepostet worden. Hier eine kleine Übersicht: 1. Coupe/ Cabrio: Die neuen Außenspiegel kommen von der Limo. Die Auswahl der Felgen wird sich ändern. 2. Alle Modelle: Neues Klimagerät mit mehr Einstellungen, es entfallen 2 Lautsprecher- Hifi hat nur noch acht, das Raucherpakt entfällt und es gibt nur das kleine Fach, Netz an der Rückseite der Sitze entfällt, Ski-Bag muss kann nur nachgerüstet werden, es gibt neue Pakete, usw...

Alles findet Ihr bei der besagten Seite unter dem Titel MY 2010

Viele Grüße
Michael ( der kein Coupe mit den Ohren möchte und noch zehn Boxen bekommen hat)

43 weitere Antworten
43 Antworten

Und ab wann ist das aktuell? 09/2009 oder 03/2010 ?

Gruß
Guido

es ist in der hinsicht vielleicht ärgerlich, weil unsereins sich denkt, super, wieder weniger serienausstattung.

aber seht das doch mal so, die wollen halt noch mehr profit machen.
wer will das nicht??

wenn ich bei fiat oder lancia einkaufe, muß ich immer vollausstattung nehmen, weil ich z. b. schiebedach oder xenon will.
sicher, man kann immer einzelne optionen am pc eingeben, aber wehe, du fährst dann zum händler. da sitz du nun, und denkst dir, das kann nicht sein.

da bin ich bei bmw noch foh, das ich mir die ausstattung aussuchen kann.

und ob die pakete und änderungen wirklich so kommen, wie es für den USA markt sein wird, weiß ich nicht.

und an den einzelheiten, hänge ich mich nun auch nicht auf, weil dieses und jenes fehlt.

ich bin auch selbständig, und wenn wir was ändern, oder ne preiserhöhung haben, kommen von den kunden auch immer solche ansagen, wie hier grad in diesem fred.
wobei der kunde immer vergisst, das ich auch:

1. preiserhöhungen habe im rohstoffbereich/ und lieferanten/ lkw maut etc.
2. meine mitarbeiter auch mehr geld verdienen wollen.
3. die anderen nebenkosten auch imens steigen, wie miete, strom, wasser und gas🙁.

also, wo soll dann das geld herkommen??

und die entwickel immer neu, usw usw.
die stehen ja auch nicht auf dem fleck.

gruß oli

Zitat:

Original geschrieben von Ingosche

Beim Touring entfällt der Regenschirmhalter (den finde ich ganz praktisch, hab ihn zwar erst nach fast einem Jahr entdeckt aber der Schirm fliegt seitdem nicht mehr ständig im Kofferaum durch die Gegend) sowie das Gepäckband.
Bedeutet der dritte Punkt, dass die Laderaumabdeckung nur noch manuell nach oben zu fahren ist? Ein feature, das fast jeder Kleinwagen hat, wird bei BMW gestrichen? Kaum vorstellbar...

- Umbrella holder integrated into storage compartment roller cover removed
- Storage belt on left side of strage compartment removed
- Automatic comfort-loading roller cover replaced with manual operation

Also ich bin ja neu hier, und kann deswegen diese BMW-interne Post auch nur schwer verstehen (und das liegt nicht an der Sprache 🙂 ) , aber warum steht vor der o.g. Ankündigung nur "328i xDrive Touring"?? Die werden das doch nicht nur bei einem Modell ändern?

Ach, und zu den Netzen hinter den Vordersitzlehnen: mit 2 Kindern auf Urlaubsfahrt, und die Dinger werden auf einmal seeehr praktisch. Aber gut, Ihr werdet jetzt sagen: wer hat schon 2 Kinder und bestellt sich einen 3er.... 😁

Zitat:

Ach, und zu den Netzen hinter den Vordersitzlehnen: mit 2 Kindern auf Urlaubsfahrt, und die Dinger werden auf einmal seeehr praktisch. Aber gut, Ihr werdet jetzt sagen: wer hat schon 2 Kinder und bestellt sich einen 3er.... 😁

ich...

und dann nur ne limo😁
und die netze finde ich auch gut..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von esstee

Also ich bin ja neu hier, und kann deswegen diese BMW-interne Post auch nur schwer verstehen (und das liegt nicht an der Sprache 🙂 ) , aber warum steht vor der o.g. Ankündigung nur "328i xDrive Touring"?? Die werden das doch nicht nur bei einem Modell ändern?

Der 328i xDrive ist der einzige Touring, den BMW in Kanada auf dem Markt hat. Da ist nix mit großer Motorenauswahl :-)

Zitat:

Original geschrieben von esstee

die lehnentaschen bringen mehr 😉 - platz und krempel ins auto... - und zur not ab unter den krächer 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ingosche

Der 328i xDrive ist der einzige Touring, den BMW in Kanada auf dem Markt hat. Da ist nix mit großer Motorenauswahl :-)

vor allem riesen maschinen und fast alle fahrzeuge auf 210km/h begrenzt... - 110km/h hätte auch gereicht 😉

lassen wir uns mal überraschen, was wirklich davon auf dem deutschen markt ankommt...
auf die rollofunktion würde ich beim e91 nie verzichten wollen - einfach top.

gruß

bolle_at

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

Zitat:

ich...

und dann nur ne limo😁
und die netze finde ich auch gut..

ich auch und sogar ohne Netze weil ich nicht will dass so viel Gerümpel im Auto rumliegt, da könnte ich dann zwei mal pro Woche die "Mülleimer" leeren.....

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

ich auch und sogar ohne Netze weil ich nicht will dass so viel Gerümpel im Auto rumliegt, da könnte ich dann zwei mal pro Woche die "Mülleimer" leeren.....

...oder gleich das ganze Auto auskippen 😉😁😉😁😉😁

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

1. preiserhöhungen habe im rohstoffbereich/ und lieferanten/ lkw maut etc.
2. meine mitarbeiter auch mehr geld verdienen wollen.
3. die anderen nebenkosten auch imens steigen, wie miete, strom, wasser und gas🙁.

gruß oli

1. Rohstoffe, insbes. Stahl und Rohöl, sind gegenüber 2008 wesentlich günstiger geworden.

2. Meine Mitarbeiter haben die Zeichen die Zeit erkannt und akzeptieren eine Nullrunde. Damit bleiben alle Arbeitsplätze erhalten.

3. Miete steigt wg. Index-Vertrag derzeit so gut wie gar nicht. Strom und Wasser-Preise sind unverändert. Gas wurde deutlich günstiger (analog zum Rohölpreis).

Habe heute in einer anderen Angelegenheit mit meinem Händler gesprochen und der konnte die hier genannten Änderungen anhand seiner Unterlagen auch schon bestätigen.

War froh zu hören, daß das "neue" QP außer den häßlichen Spiegel kein Facelift bekommt und daher mein "altes" QP sogar schöner ist.

Ich kann nur denken, wie groß wird die Preiserhöhung.

Wie kann man die Rest-Funktion anschalten ohne die Rest-Taste?

Ich hasse BMW North America. 😠 "The options list has been optimised.....improving ability to sell from stock" (Die Ausstatungliste ist optimiert um die Fähigkeit zu verkaufen zu verbessern.) Qwatsch.

Mehre Auswahl = besser.

Zitat:

Original geschrieben von AbsolutX3

Ich hasse BMW North America. 😠 "The options list has been optimised.....improving ability to sell from stock" (Die Ausstatungliste ist optimiert um die Fähigkeit zu verkaufen zu verbessern.) Qwatsch.

Meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen nach heißt das eher so viel wie: Die Liste der Sonderausstattung wurde optimiert, um besser ab Lager verkaufen zu können. Also weniger Individualisierungsmöglichkeiten.

Richtig! Das QP bekommt von Außen ( MJ 2010) nur die neuen Spiegel und wird dadurch nicht gerade schöner. Auch für das MJ 2011 ist ein Facelift momentan nicht vorgesehen, aber das kann sich ja noch ändern.

Viele Grüße und viel Spass mit euren Autos

muss nochmals nachharken:

wie ist das nun mit der dsc/dtc/ dsc komplett aus - regelung?

wurde ja geschrieben, dass für den US-Markt die letzte stufe entfällt, bzw wohl bei bremsberührung oder so wieder anspringt.

weiß jemand SICHER wie die regelung bei uns seinen wird?

ich steh im moment vor der wahl einen halbjahreswagen vom werk (lci baujahr 2009) oder halt einen neuen (mod 2010) zu bestellen.....

Deine Antwort