ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neues zu RTI Updates

Neues zu RTI Updates

Themenstarteram 29. April 2010 um 9:36

Hallo Leute,

folgendes für alle, die an einem RTI Update interessiert sind !!

Eine Nachricht von einem Freundlichen aus meiner Nähe !!

es liegen mir noch nicht die kompletten Informationen bezüglich des MapCare 1+1 vor. Was ich Ihnen aber sagen kann ist, dass es Mai/Juni die "normalen" Updates für 219,00 Euro geben wird. Ersparnis 70,00 Euro.

Im gleichen Zeitraum gibt es die Möglichkeit das MapCare 1+1 zu nutzen. Preis hier ist 329,00 Euro (vorläufiger Preis). Das funktioniert folgendermaßen: Sie bestellen sich ein Update und füllen die im Paket enthaltene Anmeldung aus. Danach wird Ihnen nach 12 Monaten von NAVTEQ (Hersteller der Updates) Ihr passendes Update per Post direkt zu Ihnen nach Hause geschickt.

 

Grüße an Alle !!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 29. April 2010 um 10:07

...zum Verständnis, was MapCare ist: http://www.geo24.de/.../2.6.5.html

Fazit: Einzelupdate = 219€ und 2 x Update = 329€ (Ersparnis 109€)

Hallo zusammen,

1) ist hier von dem Paket mit den 4 CD's oder x DVD's die Rede?

2) Unter Esker's Link wird von dem MapCAre 1+1 nur bei Neuwagen (> MY 2010) gesprochen? Ist dem so oder gilt das Angebot auf für ältere Elche?

"Einzelupdate = 219€ und 2 x Update = 329€ (Ersparnis 109€)" Echt?

...und leider nur für Fahrzeuge ab MY 2010 :eek:

Gruß

Hagelschaden

Soweit ich das verstanden habe, bekomme ich die nächsten 2 Updates gratis...

Mußte mich dafür im Internet registrieren.

XC90 MJ 2010

am 29. April 2010 um 19:31

Hallo Gemeinde,

ab MJ 2010 ist bei jedem Neuwagen im Handschuhfach ein Karte von NAVTEQ mit der man sich per Post registrieren kann. Danach bekommt man nach dem ersten Jahr ein Update Set und nach dem 2. Jahr ein zweites. Die Karte ist nicht unbedingt nötig - im Netz kann man sich auch anmelden.

Somit ist der Wegen 2 Jahre auf dem aktuellsten Stand der Kartendaten. Dies ist im Fahrzeugpreis enthalten. Wenn man die Updates nicht benötigt wird man die bestimmt bei eBay los. ;-)

Bei dem Angebot (329€) von VCG für das kommende Update läuft es ähnlich. Ein Set kaufen - registrieren und das nächste Update kommt per Post ein Jahr später.

Normalpreis: 289€

Sonderpreis für ein Set: 219€ (meist bei Neuveröffentlichung)

Paketpreis für 2 DVD Set´s welches nach Registrierung 1 Jahr später zugeschickt wird: 329€

Gruß der Fuchs

Guten Morgen zusammen,

ab wann steht dieses Angebot denn aus?

Gibt's'n Link zu 'ner Seite von VCG? Ich habe dort eben geschaut und nichts dergleichen gefunden.

 

(Zitat Plastikfuchs: "Bei dem Angebot (329€) von VCG für das kommende Update läuft es ähnlich. Ein Set kaufen - registrieren und das nächste Update kommt per Post ein Jahr später.

Normalpreis: 289€ Sonderpreis für ein Set: 219€ (meist bei Neuveröffentlichung)

Paketpreis für 2 DVD Set´s welches nach Registrierung 1 Jahr später zugeschickt wird: 329€")

Schönes Tag zusammen

Gruß Gibser

am 30. April 2010 um 6:55

Früher gab es zwei Updates im Jahr, jeweils so um KW 20 und 48. Jetzt soll es die Updates immer nur noch einmal im Jahr, vermutlich so um KW 40, geben.

am 19. Juni 2011 um 20:54

hi,

so einen brief habe ich nun auch bekommen, doch mein wagen ist schon 3 jahre alt und ich habe bisher noch nie ein update gekauft, da es mir einfach zu teuer ist und ich das navi auch nicht so oft benötige.

bei dem neuen update ist da nun auch 3D dabei oder sonstige neue features oder einfach nur die aktualisierung des kartenmaterials?

gruß bashier

Zitat:

Original geschrieben von Plastikfuchs

Danach bekommt man nach dem ersten Jahr ein Update Set und nach dem 2. Jahr ein zweites.

Ist richtig - aber auch gleichzeitig falsch.

Man bekommt zwar 2 Updates kostenlos, aber nicht nach dem ersten Jahr, jedenfalls nicht in meinem Fall. Mein XC90 wurde erst Ende März zugelassen, aber schon jetzt erfolgt die Übersendung des ersten Updates :mad: (der Versand wurde mir per Mail mitgeteilt, eingegangen ist es aktuell noch nicht). Im Ergebnis bedeutet das für mich nur ein "echtes" Update im nächsten Jahr, da mein Wagen offensichtlich mit alter Software ausgeliefert wurde.

Gruß

Frank

am 20. Juni 2011 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

bei dem neuen update ist da nun auch 3D dabei oder sonstige neue features oder einfach nur die aktualisierung des kartenmaterials?

nein, nur TMC(-Software) und Kartenmaterial sind aktualisiert.

Ich mach mal hier weiter, auch wenn die Fred-Richtung damit etwas anders wird:

Heute ist das Update bei mir angekommen. Nach der beiliegenden Kurzanleitung schaltet man die Zündung an, fährt das Navi raus und legt die erste der beiden DVD´s in das Laufwerk. Der Rest soll dann automatisch geschehen.

Was mich beunruhigt ist eine Abbildung, aus der eine Dauer von zwei Stunden oder auch mehr ablesbar ist.

Als Garagenloser (in meine Garage passt der XC90 wg. der großen Böschungswinkels davor nicht rein, außerdem steht mit meiner Honda da das wirklich wichtige Fahrzeug ;-) drin) frage ich mich, was ich in der Zeit mit dem Wagen machen soll. Zündung ist ja an, Schlüssel steckt, da ohne kein Navi. Stemmt das die Batterie? Nun habe ich auch keine Lust, zwei oder mehr Stunden im Wagen sitzen zu bleiben, andererseits ist wohl irgendwann auch DVD 1 gegen DVD 2 zu wechseln. Zwar wohne ich nicht gerade in einer Gegend, in der ständig marodierende Mörderbanden rumlaufen, aber so ein steckender Zündschlüssel...

Hat da jemand eine praktikable Idee? Und nein - ich habe in der nächsten Zeit keine längere BAB Fahrt vor mir.

Nun.. 2 Stunden Softwareinstallation dürfte kaum eine PKW Batterie schaffen.

Als ich vor einiger Zeit mit meinem Mercedes E270 CDI auf den ADAC wartete, da mitten auf der Landstraße mein Radlager meinte alle Himmelsrichtungen erkunden zu müssen, schaltete ich den Warnblinker ein. (Dunkle Straße, Auto bewegt sich nicht mehr). Nach 2,5 Stunden Dauerblinken war die Batterie am Ende. (Der ADAC kam ne halbe Stunde später). Also nein, ich gehe nicht davon aus, dass die Installation nur mit Batterieleistung 2 Std. durchhält.

Mir würde nur einfallen, mal beim Freundlichen vorbeizufahren um eine Lösung präsentiert zu bekommen.

Ansonsten Ladegerät ranklemmen, Zündung an, Update rein und mit dem Zweitschlüssel den Wagen abschließen. Und am besten so hinstellen, dass man immer einen Blick drauf hat ;)

am 27. Juni 2011 um 19:24

...eigentlich ist da keine DVD zu wechseln??? Man kann das Update aber problemlos abbrechen, es startet dann wieder an der Abbruchstelle.

Test im 2008er XC90 vor 14 Tagen mit der 2010er DVD. Updatezeit ca. 170Min.

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Test im 2008er XC90 vor 14 Tagen mit der 2010er DVD. Updatezeit ca. 170Min.

Und? Wie hast Du das BatterieUndSchlüsselInDerZündungProblem gelöst?

Ich habe heute mit meinem :) telefoniert. Der hat ganz klar gemacht, dass nur die Batterie nicht reicht. Er selbst lasse die Kundenfahrzeuge dann die rund 2,5 Std. im Leerlauf rumtuckern. Meine Nachbarn werden das nicht mögen !!!! (und ob mein Wagen das mag, glaube ich auch nicht so wirklich)

Guß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen