Neues XC 60 Modell mit Stau-abstandsregelung und Sensus?
Hallo Zusammen
Es wird ja darüber gesprochen, dass das neue XC60 Modell mit dem Sensus Bedienkonzept ausgeliefert wird (also ohne Hutze).
weiss jemand etwas davon, ob auch der neue Abstandsradar mit staufunktion verbaut wird?
Das ist die Funktion, die den Abstand zum vorderen Fahrzeug hält bis auf 0 und auch wieder autom. anfahrt.(wie beim S60)
Danke für Feedback
Martin
Beste Antwort im Thema
Also die Preisliste wäre dann online:
::. klick mich für PDF .::
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Volwow
der wegen dieser IMHO Potthässlichen Hutze den XC60 nicht weiter in Betracht gezogen hatte.
Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen!
Es gibt nun mal nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Mein Traumauto wäre nämlich das Chassis vom XC60 mit dem Fahrwerk des BMW X1, der DSG des Q5 incl. Auto-Hold-Funktion sowie der höhenverstellbaren Mittelarmlehne, den Tempomat mit Bremsfunktion (nicht ACC) aus Q5 oder X1, dazu aus dem BMW die Lichtautomatik mit Fernlichtassistent, aus dem BMW 3er die geniale Heck-Rollo-Lösung sowie die Sportsitze des M-Pakets.
Nun, wenn ich darauf warten würde, dass irgendwann jemand diese Idealkombi produzieren wird, dann könnte es etwas länger dauern mit dem neuen Auto ...
meint der erzbmw
PS: einfach mal länger den XC60 mit Hutze fahren und dann ganz schnell merken, wie praktisch das alles ist ...
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
...meint der erzbmw
PS: einfach mal länger den XC60 mit Hutze fahren und dann ganz schnell merken, wie praktisch das alles ist ...
Hab Ihn 2 Tage im Einsatz gehabt und ich fand es einfach furchtbar und lästig! Da wäre mir das Außenrum eher egal, weil ich fast den ganzen Tag im Auto verbringe. Übrigens wäre der Q5 sowohl Innen als auch außen mein Favorit, wenn er denn mit Niveauausgleich zu haben wäre. So ist er absolut untauglich für meinen Bedarf!
Gruß
Michael
Zitat:
Hab Ihn 2 Tage im Einsatz gehabt und ich fand es einfach furchtbar und lästig!Zitat:
...meint der erzbmw
Was ist daran furchtbar und lästig (?), auf einem Display in Augenhöhe alle WICHTIGEN Informationen in GROSSER Schrift zu finden, anstatt in ein überfrachtetes Mäusekino á la Audi Q5 zu schielen?
fragt sich der erzbmw
Also mich stört es auch nicht, ABER es ist halt bei jedem etwas anderes!
Es gibt mit Sicherheit Dinge, die mich an anderen Autos extrem stören und mich beim Kauf abschrecken würden und ein anderer findet das übertrieben..... 😉
BTT
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ist daran furchtbar und lästig (?), auf einem Display in Augenhöhe alle WICHTIGEN Informationen in GROSSER Schrift zu finden, anstatt in ein überfrachtetes Mäusekino á la Audi Q5 zu schielen?Zitat:
Hab Ihn 2 Tage im Einsatz gehabt und ich fand es einfach furchtbar und lästig!
fragt sich der erzbmw
Sehe ich auch so. Ich muss die Infos auch im Sichtfeld haben. Ebenso das Navi, auch deshalb ist für mich ein RTI unpraktisch. Vielleicht ist das Mäusekino für Sitzzwerge besser geeignet, als für Leute ab 190cm.
Bei meinem ehemaligen V50 ließ sich das RTI a u f dem Armaturenbrett automatisch hochklappen, ich fand dies optimal.
Also die Preisliste wäre dann online:
::. klick mich für PDF .::
Was jemand ab wann das Sensus drin ist ? Wenn ich heute bestelle habe ich das dann ??😕
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
Also die Preisliste wäre dann online:::. klick mich für PDF .::
DANKE!!!!
So, schnell gerechnet: meine Ausstattung kostet jetzt 44.570 €, letztes Jahr Oktober waren es noch 43.800 €, dafür hätte ich jetzt aber das sensationelle 5" Display und keine furchtbare und vor allem lästige Hutze mehr 😁
Was aber wirklich interessant ist: das Business-Paket Pro kostet für Momentum gerade mal 850 €, und für den Preis würde ich jetzt das RTI auch nehmen.
Aber dafür habe ich ja noch ca. 2 Jahre Zeit zum Überlegen, bis dahin gibt es noch geschätzte sechs MY-Wechsel 😁
Gruß vom erzbmw
Ups,
meine Ausstattung D 3 GT FWD SUM & XEN & metallic & abgedunkelte Scheiben ist sogar 270,00 Euro günstiger geworden. Bucht man das HP als MM-Ausführung mit dem 7-Zoll-Display ist der Wagen 170,00 Euro teurer! Ich denke, das ist doch alles recht fair!
@erzbmw
Du hast vollkommen recht! Wir erfreuen uns an dem was wir haben und schlagen dann beim MY 2013 bzw. 2015 wieder zu!😁
LG
Daylight
So und noch eine positive Änderung ... Lederpolster Softbeige gibts jetzt auch in Verbindung mit Anthrazitfarbener Innenausstattung. Für alle die kein beiges Polster, braunes Armaturenbrett und schwarzes Lenkrad möchten 😁
Lemon fällt weg und für Kinetic gibts keine Softbeigen Stoffsitze mehr. Mal sehen was man noch im kleingedruckten findet ....
Weiß denn jemand ob das ab sofort gültig ist ? Da die Preisliste diesmal schneller bei VCG eingestellt war als hier (@Jürgen" Wie kommt das ? 😁😁) läßt ja hoffen das dies ab sofort gültig ist ...
Zitat:
Für alle die kein beiges Polster, braunes Armaturenbrett und schwarzes Lenkrad möchten 😁
Ich hab' genau diese Kombi, und ich wollte genau diese Kombi, und ich würde sie jederzeit wieder nehmen! Das Auto wirkt nämlich wesentlich geräumiger im Vergleich zur anthrazitfarbenen Innenausstattung. Außerdem gibt es tausende Autos mit schwarzen Armaturenbrettern und dunklen Teppichen, da wollte ich mal was anderes haben.
meint der erzbmw
Die Geschmäcker sind halt verschieden 😁 Schade das es das braune Leder aus dem S60 nicht gibt, das wäre mein Geschmack 🙂
War am Donnerstag/Freitag bei 2 Volvohändlern in Wien, aber beide wussten nichts von einer neuen Preisliste bzw. Änderungen bei der Ausstattung.
Kann sein, dass die Preislisten in Deutschland und Österreich unterschiedlich sind (nicht von den Preisen)?
Wer kann mir da Auskuft gegben?
LG
AIDA
Einfache Antwort: Ja das kann sein 😁
Aber ich denke das es ja eine generelle weltweite Neueinführung ist. Hast du Ihnen nicht mal die neue "deutsche" Preisliste gezeigt ?
Zitat:
Original geschrieben von arndt1306
Die Geschmäcker sind halt verschieden 😁 Schade das es das braune Leder aus dem S60 nicht gibt, das wäre mein Geschmack 🙂
Ja, da würde ich auch mitgehen, dann auch mit dunkler Innenausstattung.