Neues XC 60 Modell mit Stau-abstandsregelung und Sensus?
Hallo Zusammen
Es wird ja darüber gesprochen, dass das neue XC60 Modell mit dem Sensus Bedienkonzept ausgeliefert wird (also ohne Hutze).
weiss jemand etwas davon, ob auch der neue Abstandsradar mit staufunktion verbaut wird?
Das ist die Funktion, die den Abstand zum vorderen Fahrzeug hält bis auf 0 und auch wieder autom. anfahrt.(wie beim S60)
Danke für Feedback
Martin
Beste Antwort im Thema
Also die Preisliste wäre dann online:
::. klick mich für PDF .::
52 Antworten
Hallo!
Meiner Meinung nach ist die Beurteilung durch die Autotester ohnehin unfug. Wenn Audi nicht Dt. wäre, würde bestimmt die Flut an Tasten rund um den Schalthebel (da muss man den Blick wirklich weit abwenden) sowie die tiefe Anbringung der Klimaregelung beanstandet werden. Das scheint man aufgrund der dt. Herkunft aber gerne zu übersehen.
Viele Grüsse
IXZE
Schon spannend, dass der Eine (erzbmw) von wenig Tasten spricht und der Andere (ixze) zu viele tasten findet. Aus der Praxis kann ich sagen: Es sind einige Tasten, vieles ist logisch zusammengedafft worden, weil auch viel viel viel mehr eingestellt und bedient werden kann (customizing by drive). gerade die Tasten im den Schalter sind aber irrelevant, weil Lautstärkeregler, Parkbremse, Holdassist oder Auto-Start-Stop. Die ums MMI prägen sich recht schnell ein:
- vier Funktionstasten deren Funktion im MMI angezeigt sind, im Grunde immer die gleiche Belegung
- achte Bereichstasten: Navi, Radio, CD, Telefon, den Rest braucht man selten: kann man sich schnell merken
- vorspringen, zurückspringen, zurück ins Menue
Das mag für denen Einen sehr viel sein, für Andere pippileicht.
Spannend die Geschichte mit dem tief angebrachten Klimabedienteil: Natürlich hätte man gerne alle Bedienelemente weit oben, dafür ist kein Platz, alle wollen ja auch vorne sitzen 😁. Dafür werden die Anzeigen im MMI-Monitor wiederholt und man muß eben nicht runter schauen. 😰 Und wer seine Sitzheizung auf "4" (von 6 Stufen) stellen will drückt 1. "Sitzheizung" und dreht am Rad (wo das ist fühlt man). Bei der !-Knopflösung (Volvo, MB, BMW) muss man auch den Knopf finden (meist recht weit unten, tiefer als bei Audi) und dann so oft drücken, bis man die gewünschte Stufe hat.
Es wird sehr theoretisch, will man einer Lösung eine absolut gültige Preferenz geben. Ich finde es schön zu wissen, dass beide Lösungen machbar sind und jeweils gut funktionieren, zwei Konzepte - beide haben ihre Stärke.
Gruß
Stefan
(ACC-Defekt*: 1.500 €)
Mir ist beim Ausparken einer mit Hängerkupplung da reingerollt (fahren bis der Hintermann wackelt)
Zitat:
Original geschrieben von ixze
Hallo!Meiner Meinung nach ist die Beurteilung durch die Autotester ohnehin unfug. Wenn Audi nicht Dt. wäre, würde bestimmt die Flut an Tasten rund um den Schalthebel (da muss man den Blick wirklich weit abwenden) sowie die tiefe Anbringung der Klimaregelung beanstandet werden. Das scheint man aufgrund der dt. Herkunft aber gerne zu übersehen.
Viele Grüsse
IXZE
Hallo,
das war auch ein ganz entscheidener Ausschlag bei mir, das der Q5 nicht in betracht kommt, darum jetzt der Volvo XC 60. Habe es bisher nicht bereut 🙂.
Grüsse aus dem flachen Norddeutschland
mich wundert, daß noch keiner die Frage gestellt hat...
Aufrüstung für MY09 möglich?
Hypothese:
SW für Tempomat/Radar
SW für Navi soundsystem
evtl. Zentraleinheit
Kameras für pedestrian recognition
evtl. Scheibe