neues Winterpaket erhältlich
seit heute ist im Konfigurator ein neues Winterpaket konfigurierbar zum Preis von 1970.- Euro :
Das Paket beinhaltet folgende Ausstattungen:
- Innenspiegel automatisch abblendend
- LED-Heckleuchten
- Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch
(reguliert sich im Fahrbetrieb)
- Lichtpaket
- Rücksitzbank plus
- Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Sitzheizung vorn
- Ski-/Snowboardtasche
- Wagenheber
- Xenon plus
die beheizbaren Vordersitze sind aber auch bereits im optionalen Komfortpaket enthalten. Da ich in meiner Konfiguration diese sachen sowieso drin habe hätte ich ca. 800 Euro gespart, hätte s das von Anfang an gegeben 🙁
Es lohnt sich wahrscheinlich für die meisten von euch, also nachfragen wer seine Ausstattung noch ändern kann .....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
???????
Würde eher sagen, berechtigte Frage!!! So selbstverständlich ist das nicht, nachdem in den letzten Jahren sich Audi bei einer Werksabholung geweigert hat, Winterschlappen aufzuziehen, die man nicht bei ihnen zusätzlich eingekauft hatte.
Hallo und guten Morgen,
Aus kaufmännischer Sicht:
Wieso sollte Audi dieses im Werk - bzw. bei Auslieferung ab Werk - denn auch tun?
Wenn Du ein Restaurant, eine Kneipe hättest - dürften Deine Gäste selbst Essen und Getränke mitbringen? Würdest Du das mitgebrachte Essen warm machen, die Getränke kühlen - und anschließend servieren?
Audi verkauft (über seine Händler) Autos. Und Winterräder als Zubehör. Montiert wird das, was nach Jahreszeit angemessen ist, der entsprechend vorhandenen 2. Satz wird zum Händler ausgeliefert. Warum sollte Audi also Räder eines Mitbewerbers montieren? Vielleicht am besten noch für lau? Wenn ich mir als Kunde selbst (um Geld zu sparen?) meine Winterräder organisiere - sorry, aber dann muss ich auch die Montage dieser selbst organisieren.
Zum Thema "Gewährleistung":
Wenn Du einen Handwerksbetrieb bei Dir arbeiten läßt - und das Material beistellst - wirst Du immer genau darüber einen dicken Vermerk auf der Rechnung finden. Warum? Weil der Werkvertrag auch eine Mängelgewährleistung auf die geleisteten Arbeiten enthält. Und bei Fremdmaterial möchte man diese natürlich als Handwerker nicht so gern geben. Weil man das Material nicht ausgewählt hat, den Vorlieferanten nicht kennt, keine Rechtsbeziehung zu diesem (Kaufvertrag!) hat. Das ganze im Schadenfall somit schnell im Hick-Hack endet.
Und auch hier passt der Vergleich zu Audi: Sind die Räder passend zum Auto? Muss eine Sondereintragung erfolgen (§19)? Darf das Auto so am Straßenverkehr teilnehmen? Um sich die Prüfung und die Abwicklung sämtlicher Haftungsfragen im Schadenfall zu sparen, bietet Audi ab Werk diesen "Werkvertrag" ("Montieren sie meine mitgebrachten Räder!"😉 nicht an. Um letztlich die Sicherheit zu haben, keine Vermischung mit dem Werkvertrag "Auslieferung / Übergabe eines Neu-Kfz" zu haben.
Gruß
Benedict
65 Antworten
Moin,Moin
habe heute bei meiner Bestellung das Winterpaket dazubestellt. Da ich zuvor schon alle im Winterpaket beinhaltete Ausstattungen mitbestellt hatte, habe ich jetzt einer Ersparnis von 970€.
Norman
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
PS: ist dieses Paket eine erste Antwort auf die nahende "Krise" der deutschen Autohersteller? Wenn die Zulassungszahlen so weiter gehen, dann dürfen wir gespannt sein, was nächstes Jahr alles so in günstige Pakete gesteckt wird ...
Quark - das Paket ist schon seit einigen Monaten geplant für KW45
Zitat:
Original geschrieben von mm-bs
Quark - das Paket ist schon seit einigen Monaten geplant für KW45Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
PS: ist dieses Paket eine erste Antwort auf die nahende "Krise" der deutschen Autohersteller? Wenn die Zulassungszahlen so weiter gehen, dann dürfen wir gespannt sein, was nächstes Jahr alles so in günstige Pakete gesteckt wird ...
Wirklich? VW muss sich derzeit gegen Gerüchte an der Börse wehren, dass die aktuellen "Erfolgszahlen" mit riesigen Rabatten erkämpft wurden, und das sogar schon beim Golf VII. Und so ein Paket ist ja auch ein Rabatt, wenn auch versteckt.
Konnte es nicht mehr nachordern, unser Q5 ist schon in der Produktionsplanung. Einerseits ein bisschen schade, aber andererseits...😉
Zitat:
Original geschrieben von huckelbuck
Konnte es nicht mehr nachordern, unser Q5 ist schon in der Produktionsplanung. Einerseits ein bisschen schade, aber andererseits...😉
Wann sollst Du ihn denn bekommen?
Meiner ist für Anfang Januar terminiert und es war noch möglich zu ändern.
Ich konnte das Winterpaket auch nicht mehr bestellen, da dieses lt. meinem Freundlichen erst ab KW 47. verbaut wird (?!?) und außerdem mein Neuer schon in die Produktion eingetaktet ist. Auslieferung ist für KW 45. vorgesehen...
Echt schade, die EUR 1.000,00 Ersparnis hätte ich gern noch mitgenommen...
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
Wann sollst Du ihn denn bekommen?Zitat:
Meiner ist für Anfang Januar terminiert und es war noch möglich zu ändern.
Auslieferung ist -unverbindlich- für die KW 44 angekündigt.
OK. So kurzfristig geht das natürlich nicht.
Bleibt aber natürlich die Frage, warum man so ein Winterpaket nicht viel früher als Option aufnimmt, so dass man als Käufer davon auch gleich im ersten Winter bereits "profitiert". Bei zudem Verbau erst ab KW47 ist der aktuelle Winter ja schon halb ´rum. Da wäre ein Frühjahrspaket jetzt sinnvoller 😉
Zitat:
Original geschrieben von Q5er
OK. So kurzfristig geht das natürlich nicht.Bleibt aber natürlich die Frage, warum man so ein Winterpaket nicht viel früher als Option aufnimmt, so dass man als Käufer davon auch gleich im ersten Winter bereits "profitiert". Bei zudem Verbau erst ab KW47 ist der aktuelle Winter ja schon halb ´rum. Da wäre ein Frühjahrspaket jetzt sinnvoller 😉
Was mich daran verwirrt, ist, dass ich alle im Winterpaket enthaltenen Einzelextras geordert habe, lediglich die Winterräder habe ich nicht mitbestellt, da die jetzigen noch völlig i.O. sind.
Es wäre im Grunde also nur eine andere Berechnung (aus Kulanz?) nötig gewesen.
Wie auch immer, er kommt nun mit den Einzelextras und ist ein wenig teurer. Schade, aber dafür ist er halt schon fast greifbar.😉
Zitat:
Was mich daran verwirrt, ist, dass ich alle im Winterpaket enthaltenen Einzelextras geordert habe, lediglich die Winterräder habe ich nicht mitbestellt, da die jetzigen noch völlig i.O. sind.
Ist dann wohl eher eine Frage des guten Willens oder Entgegenkommens 🙁
Mit dem Paket macht es auf jeden Fall Sinn, sich nun die Winterreifen bei Audi mitzubestellen, statt auf ein Fremdfabrikat zurück zu greifen.
Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Habe am 21.09. meinen Q5 bestellt, damals natürlich ohne Winterpaket, da noch nicht in dieser Form bestellbar.
Aufgrund Eurer Informationen habe ich heute mit meinem Händler telefoniert und das Ergebnis:
Bei meiner Konfiguration bekomme ich nun die Winterräder für 470 € zusätzlich zum bisherigen Kaufpreis! Wenn sich das nicht gelohnt hat!
Die Bestellung kann diesbezüglich geändert werden und der Liefertermin verzögert sich lt. Händler ggfs um eine Woche...
Nochmals Danke und man sollte immer die Beiträge lesen.....
Zitat:
Original geschrieben von KuhFuenfFL
Ich konnte das Winterpaket auch nicht mehr bestellen, da dieses lt. meinem Freundlichen erst ab KW 47. verbaut wird (...)
Da hatte ich dann wohl Glück. Möglicher Abholtermin bei meinem 3.0 TDI FL ist die KW49 😉
Habe ich heute erfahren. Nehme ihn aber frühestens im Januar 2013 in Empfang.
By the way: Jemand noch Bedarf an einem 2.0 TDI in Teakbraun mit Optikpaket Offroad, 20 Zoll Sommer- und Winterbereifung und insgesamt gehobener Ausstattung? Abgabe ab Januar 2013 (dann 9 Monate alt und nur ca. 7-8tsd gefahren). Gerne PN an mich. PDF mit Ausstattung kann per eMail zugeschickt werden.
Zitat:
Original geschrieben von oprimito
hallo
leider ist die spritzwasserdüse immer noch nicht beheitzbar mit oder ohne winterpaket,und das bei dieser preisklasse.
mfg
oprimito
Hallo oprimito,
die beheizbaren Scheibenwaschdüsen sind im "Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar beidseitig automatisch abblendend" enthalten.
Norman
Ohne Abblendfunktion nicht? Da kann ich drauf verzichten, aber beheizte Spritzdüsen wären natürlich nett!