Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

Bursting Blue und Schwarz- einfach cool.
Danke für die Bilder.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Februar 2018 um 16:40:02 Uhr:

Wann ist er beim Händler genau ?

Am 10. März ist offizielle Vorstellung (zumindest hier bei uns in Darmstadt). Bin auch schon gespannt!

Schöner Bericht mit Video Review bei Motorsport.de

In Schweden war gestern die Vorstellung. Probefahrten waren leider schon ausgebucht. Optisch gefällt er mir und hat grenzt trotz typischer Volvodesignmerkmale von seinen größeren Brüdern ab.
In Teknikensvärld ist ein Test als D4 mit BMW X1, Audi Q3, Mercedes GLA und RR Evoque. XC40 ist knapper Testsieger vor dem BMW. Kommentar war der Volvo ist teuer aber auch gut. Kosten liegen nur 4SEK unter XC60 D4 AWD pro 10KM. Testverbrauch 7,9l, der T5 lag bei 8,7.

Ähnliche Themen

In Luxemburg könnt ihr schon Probe fahren liegt für die Meisten von euch aber wohl nicht um die Ecke.

Zitat:

@moz schrieb am 4. Februar 2018 um 08:50:28 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 3. Februar 2018 um 16:40:02 Uhr:

Wann ist er beim Händler genau ?

Am 10. März ist offizielle Vorstellung (zumindest hier bei uns in Darmstadt). Bin auch schon gespannt!

ah ok, ich war zuletzt in mainz mal am neuen XC60 dran, vergaß aber nachzuhaken...

Ausfahrt.tv hat endlich auch ein umfangreiches Video zum XC 40

https://youtu.be/j4lU414h_Lg

Wer mal einen komplett schwarzen XC40 im Video sehen will --- die englischen Kollegen haben einen getestet ... Video -> https://www.youtube.com/watch?v=RD4956JFfeM

Grüße
Hora

Es geht los: im Januar sind in Deutschland schon 31 XC40 zugelassen worden.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...n-januar-2018-12897767.html

Freut euch nicht zu früh: alle XC40 R-Design fürs Modelljahr 2018 sind schon ausverkauft...

Dann ist der Volvo endgültig von der Liste. Ob ihr mit solchen Texten Volvo etwas gutes tut. Wer kauft auch ein Auto ohne Probefahrt oO ... vielleicht nehm ich auch einen von den Rückläufern ... wenn ein neues Modell rauskommt auf das sich die Leute ohne Sinn und Verstand stürzen.

Es kann auch alles nur ein Marketinggag sein .. alles voll, bestellt lieber noch heute, denn morgen geht die Welt unter .... na ob das mal nicht nach hinten losgeht. Allerdungs kann es ja wirklich sein, dass die Leute in 1 Jahr kein Geld mehr für so ein Auto haben ...

Btw. ich konnte ja letztens bei der Automesse in dem Fahrzug sitzen ... als Passagier kommt er einen sehr beengt vor, obwohl er es vielleicht gar nicht ist. Im Skoda Karoq bspw. kam mir alles offener und geräumiger vor.

Was @JürgenS60D5 hier meint ist eher, dass das Modelljahr 2018 (was noch bis Ende Mai gebaut wird) ausverkauft ist. Ab 1. Juni wird dann das Modelljahr 2019 gebaut und hier ist aktuell natürlich noch nichts ausverkauft.

Lässt euch deswegen nicht abschrecken.

Habe auch erstmal Schnappatmung bekommen, aber nach Rückfrage an unseren 🙂 war ich wieder beruhigt.

Zitat:

@FelixPl schrieb am 13. Februar 2018 um 16:46:25 Uhr:

Was @JürgenS60D5 hier meint ist eher, dass das Modelljahr 2018 (was noch bis Ende Mai gebaut wird) ausverkauft ist. Ab 1. Juni wird dann das Modelljahr 2019 gebaut und hier ist aktuell natürlich noch nichts ausverkauft.

Lässt euch deswegen nicht abschrecken.

Habe auch erstmal Schnappatmung bekommen, aber nach Rückfrage an unseren 🙂 war ich wieder beruhigt.

Schauen wir mal ... müsste sowas wie Optionsscheine beim Händler geben oder Vorreservierungen 😁

Nur mal zu Klarstellung: wir reden hier von einer Ausstattungsvariante in einem Modell.
Sorry, aber wenn man davon Schnappatmung bekommt.... Es gab Firmen, da haben Kunden freiwillig bis zu 2 Jahre auf ein Allerwelts "das" Auto gewartet.

Und, anders gefragt: warum nicht ohne Probefahrt kaufen? Bei anderen Firmen ist das auch nicht ungewöhnlich. nur bei VOLVO soll das zu einem Problem werden?

Wir werden ohne Probefahrt kaufen, aber eben erst das 2019er Modell 😉

Und das mit der Schnappatmung war nur eine Redewendung, habe meinem freundlichen schnell eine Whatsapp geschickt und damit war das erledigt 🙂

Deine Antwort