Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

Automesse-erfurt-2018-004
Automesse-erfurt-2018-009
Automesse-erfurt-2018-015
+2
1286 weitere Antworten
1286 Antworten

WOW, sogar der Konfigurator ist schon freigeschaltet. Allerdings sind die Lackierungen echt blass-grau-schwarz-weiss! Es gibt eine Farbe: Rot. Und das Kontrastdach ist bislang nur in weiß wählbar.

Sehr rudimentär, aber... es geht schon. TOP!

Hoffen wir auf bursting-blue und andere schöne Farben.

R-Design hat Bursting Blue

Ich sehe keinen ?!

Wie beim XC60 mal wieder am Anfang keine Basis Motorisierung. Verstehe wer will ......

Ähnliche Themen

Ist doch bei fast jedem neuen Fahrzeug so.

Ah ja, jetzt!

Hatte R-Design noch gar nicht entdeckt, dachte die starten den Konfi erstmal mit Momentum. Egal. Ein paar mehr Farben wären gut.
Aber das ist ja auch bei den anderen Baureihen, dass Farben eher Mangelware werden und eher Abstufungen von weiß und schwarz zu haben sind. Ist ja auch bei anderen Herstellern so.

Ich finde ihn so erstmal trotzdem cool, auch die Maße mit unter 4,50m Länge sind top! Allerdings hätten sie ihn vorab mal zum Diät-Assistenten schicken sollen - round about 1,7 t ist schon ne Hausnummer. Da wird mein Multivan T5 ja zum Leichtgewicht, setzt man Nutzen in Relation zum Leergewicht 😁

Mein V40 hatte auch ein Leergewicht von über 1,6 t, Volvos sind tendenziell recht schwer.

Richtig, nur mein 480, der war für Volvo Verhältnisse Leichtbau pur. Knapp über 1 Tonne und 120 Turbo PS - der ging ab wie Schmidts Katze 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 20. September 2017 um 09:53:46 Uhr:

Ich fänd eine Anhängelast von 2to toll. 😁😁😁

Max. trailer weight, kg 2100

Care by Volvo-Preise gibt es auch schon für die beiden Premiere-Motoren, z.B.:

http://carebyvolvo.volvocars.com/details.php?...

Zitat:

@Olli the Driver schrieb am 21. September 2017 um 12:45:20 Uhr:

Zitat:

@gseum schrieb am 20. September 2017 um 09:53:46 Uhr:

Ich fänd eine Anhängelast von 2to toll. 😁😁😁

Max. trailer weight, kg 2100

Jepp, schon gesehen - gibt auch auf der Website die technischen Daten. Bleibt abzuwarten, wie der PIH aussehen wird (kein AWD!).

T5-Konfig mit allem Schnickschnack: rund 60k. Sind fast 35k weniger als beim Jetzigen.

Und auch die CareByVolvo-Rate kann man schon sehen - für 24 Monate ganz OK:
http://carebyvolvo.volvocars.com

Voller R-Design mit Wartung, Winterrädern, Versicherung, Steuer und 20.000km/a bei 780 netto.

Also R-Design in blau oder weiss hat schon was ...

Bild-1
Bild-2

Zitat:

@gseum schrieb am 21. September 2017 um 13:03:10 Uhr:

Und auch die CareByVolvo-Rate kann man schon sehen - für 24 Monate ganz OK:
http://carebyvolvo.volvocars.com

Voller R-Design mit Wartung, Winterrädern, Versicherung, Steuer und 20.000km/a bei 780 netto.

Und was ist jetzt der Unterschied zum Leasing? 😕

Wartung, Winterräder, Versicherung, Steuer - kurze Laufzeit nicht zu vergessen.
Muss man dann aber sicher konkret vergleichen. Eigentlich ist es wohl technisch gesehen ein Leasing mit 0,- Anzahlung, dass online bestellbar ist. Und ich vermute, das wird auch gemacht werden!

Farbe: Na klar muss ich den hier mal sehen.

Bildschirmfoto-2017-09-21-um-13-11-23
Deine Antwort