ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neues vom XC40

Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 11:36

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

+2
1286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1286 Antworten

Zitat:

@topi47 schrieb am 13. September 2017 um 14:44:41 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 13. September 2017 um 13:28:14 Uhr:

Bin mal gespannt, welche Motoren zum Start verfügbar sein werden - mein Favorit wäre ein 4-Zylinder Benziner mit ca. 200 PS und Handschaltgetriebe.

Meist du den ;)

Ja, evtl. schon... Leistet der T5 beim XC40 wie beim XC60 250 PS bzw. mit welcher Leistung bzw. Zylinderzahl ist beim T4 zu rechnen?

Themenstarteram 13. September 2017 um 19:20

Beim Lynk 01 sind es wohl 180-190 PS.. möglich wären 1,5l 3 Zylinder oder 2,0l 4 Zylinder.. geht wohl beides. Als Hybrid (T5 ?) dann mit 3 Zylinder 178PS + Elektro insgsamt um 230 PS. Ist zumindes bei Lynk so, ob es bei Volvo 1 zu 1 umgesetzt wird, kein Plan.

Es hieß mal das Volvo bis zu 180PS mit dem 3-Zylinder gehen will. Das wäre dann die T4 Leistungsregion. T5 dann der Motor mit zusätzlichen Elektromotor auf dem Getriebe.

Es kann allerdings auch der normale 2l als zusätzlicher T5 ohne Hybrid aber dafür mit Allrad angeboten werden. Die Option halte ich bei einem XC40 für wichtig bei einem V40 nicht.

Eigentlich hoffte ich auf den Plugin-Hybriden. Aber habe ich das richtig verstanden: der Plugin wird in China gebaut? Das wäre übel - bei den vermuteten Preisen!

Aber bei über 200 PS bin ich eh raus. Schade!

Der Plug-In für Europa wird sicherlich auch in Belgien gebaut. Die "großen" Hybrid werden bis auf den S90 auch in Schweden gebaut.

Die komplett elektrischen sollen aus China kommen. Aber was ist daran so schlecht? Die werden da auch ordentlich zusammengesetzt werden.

Themenstarteram 14. September 2017 um 10:12

Auf Facebook und Volvo Cars wird es am 21.09. wohl auch eine Live-Übertragung geben.

http://www.volvocars.com/uk/cars/new-models/xc40

Bild #208956413
Bild #208956418

VOLVO XC40 Premiere, Mailand

Am 21. September für geladene Gäste und ist im Anschluss vom 22. bis 24. September während der Milan Fashion Week täglich von 10 bis 20 Uhr für das Publikum geöffnet.

„80 hours Milan c/o Volvo Cars“ heißt der Store auf der Via Amerigo Vespucci 12, in dem sich 40 der interessantesten Marken für zeitgenössisches skandinavisches Design präsentieren, darunter Teenage Engineering, POC, Front, Monica Förster, John Sterner und viele andere. Jede Marke zeigt ein sorgfältig ausgewähltes Produkt, aus den Bereichen Mode, Interieur-Design, Accessoires, Technik und vielen mehr. Volvo kuratiert die anderen 39 Marken und stellt den neuen Volvo XC40 vor, der sich hier erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert. Alle Produkte können übrigens im Design-Store direkt erworben werden – auch das Fahrzeug!

Auszug PM von heute

BETA

Zitat:

@KelleOne schrieb am 14. September 2017 um 12:12:09 Uhr:

Auf Facebook wird es am 21.09. wohl auch eine Live-Übertragung geben.

Ja, um 11:15

 

Gruß, Olli

Asset.JPG

Anbei schon ein kurzer Blick auf die seitliche Frontpartie:

http://www.volvocars.com/de/modelle/neuwagen/der-neue-volvo-xc40

.....

... ?

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 14. September 2017 um 12:50:16 Uhr:

Anbei schon ein kurzer Blick auf die seitliche Frontpartie:

http://www.volvocars.com/de/modelle/neuwagen/der-neue-volvo-xc40

Hilft nix, muss das ganze Fahrzeug sehen .. aber die Plastikfunzel ist geblieben @ KelleOne :D

Grüße

Hora

Zitat:

@KelleOne schrieb am 14. September 2017 um 12:12:09 Uhr:

Auf Facebook und Volvo Cars wird es am 21.09. wohl auch eine Live-Übertragung geben.

http://www.volvocars.com/uk/cars/new-models/xc40

Auf dem einen Bild sieht man das andersfarbige Dach ... hm .. naja so recht... hm

Themenstarteram 14. September 2017 um 14:51

Zitat:

@Hora12 schrieb am 14. September 2017 um 16:44:45 Uhr:

Zitat:

@KelleOne schrieb am 14. September 2017 um 12:12:09 Uhr:

Auf Facebook und Volvo Cars wird es am 21.09. wohl auch eine Live-Übertragung geben.

http://www.volvocars.com/uk/cars/new-models/xc40

Auf dem einen Bild sieht man das andersfarbige Dach ... hm .. naja so recht... hm

Andersfarbig ist relativ.. aus der Preisliste geht bisher nur schwarz und weiß für R-Design bzw. nur weiß für den Rest hervor. Ich dachte das wäre ggf. beliebig konfigurierbar.. zumindest mehr als nur schwarz und weiß. Wäre jetzt nicht so das Highlight, was mich hinter dem Ofen verlockt.. und dann kostet es noch 450,- extra.

Zitat:

@Hora12 schrieb am 14. September 2017 um 16:16:27 Uhr:

... aber die Plastikfunzel ist geblieben..

joh, wie gesagt + erwartet ;)

das 2-farb-konzept ist hier wie bei manch anderem (s. Mini, AdAM, CLX,...) geradezu "zwingend" um das Fahrzeug auch ingesamt "richtig" darzustellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen