ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neues vom XC40

Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 11:36

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

+2
1286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1286 Antworten
Themenstarteram 14. September 2017 um 15:02

Zitat:

@topi47 schrieb am 14. September 2017 um 12:57:46 Uhr:

.....

Hast Du etwa eine auf'n Deckel bekommen, oder wieso ist die Preisliste verschwunden?

Zitat:

@KelleOne schrieb am 14. September 2017 um 17:02:04 Uhr:

Zitat:

@topi47 schrieb am 14. September 2017 um 12:57:46 Uhr:

.....

Hast Du etwa eine auf'n Deckel bekommen, oder wieso ist die Preisliste verschwunden?

Die hab ich doch :-)

Themenstarteram 14. September 2017 um 16:24

Zitat:

@BBetAA schrieb am 14. September 2017 um 18:04:31 Uhr:

Zitat:

@KelleOne schrieb am 14. September 2017 um 17:02:04 Uhr:

 

Hast Du etwa eine auf'n Deckel bekommen, oder wieso ist die Preisliste verschwunden?

Die hab ich doch :-)

Du scheinst da nicht der Einzige zu sein ;-)

Themenstarteram 15. September 2017 um 6:32

Und so wird er aussehen^^

Bild #208957168
Bild #208957170
Bild #208957171
+1

TOP!

Aber .... ohne Überraschung. Ist der Studie wie aus dem Gesicht geschnitten :D

Jetzt wird's noch innen interessant und wo letztendlich die Preise anfangen, was aber auch für den großen Bruder gilt, dessen Einstiegsvarianten ja auch noch fehlen.

Roman

Sieht auf jeden Fall eigenständig aus - ob er mir gefällt oder nicht, vermag ich noch nicht zu beurteilen. Ich denke, mit der Farbgebung kann man bei diesem Modell vieles positiv/negativ beeinflussen...

PS: Das Fahrpedal ist beim XC40 im Gegensatz zum XC60/SPA-Plattform hängend.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 15. September 2017 um 08:32:14 Uhr:

Und so wird er aussehen^^

Leider sieht man die Boxen nicht :D ... ist das R-Design ?

Mir fehlt irgendwie noch was an der Heckklappe .. da ist ein viel zu grosser, freier Bereich ... mal in Echt anschauen.

Grüße

Hora

P.S.: Danke für die Bilder, wie man auch immer da ran gekommen ist :)

Zitat:

@Hora12 schrieb am 15. September 2017 um 09:59:07 Uhr:

 

P.S.: Danke für die Bilder, wie man auch immer da ran gekommen ist :)

Sind hier veröffentlicht worden...

Weiter unten auf der Seite dann auch noch viele Detailaufnahmen!

Die Sicht nach schräg hinten wird durch die sehr breite C Säule aber massiv eingeschränkt. Ohne Kameras geht da nix. Aber schick ist er. Nur die Mittelkonsole sieht wie nachgerüstet aus.

Themenstarteram 15. September 2017 um 9:57

Mir gefallen die Proportionen insgesamt nicht, vor allem das Heck und die C-Säule. Wirkt irgendwie etwas klobig das Auto. Und was das Ganze jetzt mit Urbanität und/oder jugendlich/sportlich zu tun haben soll erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Bin mir jetzt doch langsam ziemlich sicher, dass ich den V60 abwarten werde ;-)

Bin erstmal raus hier!

Muss man Live sehen.

Finde aber die Differenzierung zu den größeren Modellen XC 90/60 gelungen und trotzdem als Volvo erkennbar.

 

Schönes WE

 

Jörg

Zitat:

@KelleOne schrieb am 15. September 2017 um 11:57:49 Uhr:

Bin mir jetzt doch langsam ziemlich sicher, dass ich den V60 abwarten werde ;-)

Der neuen V60 dürfte wohl das hochwertigere Fahrzeug sein, zumal es auf der SPA-Plattform basiert und diese bereits ausgereift ist.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 15. Sep. 2017 um 11:57:49 Uhr:

Bin mir jetzt doch langsam ziemlich sicher, dass ich den V60 abwarten werde ;-)

 

Bin erstmal raus hier!

Bin darüber nur mäßig überrascht.

Themenstarteram 15. September 2017 um 19:02

Zitat:

@Ransom schrieb am 15. September 2017 um 19:42:46 Uhr:

Zitat:

@KelleOne schrieb am 15. Sep. 2017 um 11:57:49 Uhr:

Bin mir jetzt doch langsam ziemlich sicher, dass ich den V60 abwarten werde ;-)

Bin erstmal raus hier!

Bin darüber nur mäßig überrascht.

Was soll ich sagen, haut mich eben nicht vom Hocker. Das die Studie fast 1 zu 1 umgesetzt wird war in manchen Punkten eine negative Überraschung für mich. Scheinbar bin ich, was z. B. das Heck und die C-Säule angeht, nicht der Einzige der es so sieht (nicht nur hier). Die Kommentare reichen von gewöhnungsbedürftig über ein Splitt bei den Modellen bis zu.. muss man mal sehen wie das Ganze mit anderen Farben wirkt.

Scheinbar soll das Auto polariesieren, bin mir aber nicht so sicher ob der Schuß nicht sogar nach hinten losgeht. Kommt noch dazu, dass ich für den hier aufgerufenen Preis auch einen V60 bekommen kann. Bin auch nicht der mega SUV-Fan, dass jetzt irgendein Zwang bei mir entstehen könnte. Wäre es ein XC60 lite geworden ok.. aber so nicht.

Und wie andere auch schon festgestellt haben wird der V60 (zum selben Preis) ganz andere Vorzüge haben. Was das angeht bin ich mir heute schon ziemlich sicher... nach der kleinen Premiere des XC40 und den ersten Blicken in die Preisliste auf jedenfall.

:p :p ...juhu, der 1. ist draußen, der am MEISTEN über den 40er moserte!

Auf den Fotos sieht er wirklich stark aus, hoffe, dass er in natura genauso ist...wenn er preislich nicht doch noch "abfährt", nehme ich ihn mit in meine Nachfolgewahl auf! ;)

Noch knapp einen Monat, dann werde ich ihn live sehen können - ich freue mich jedenfalls! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen